Seite 1 von 1

Telekom-Router angreifbar

Verfasst: 26.04.2012, 13:51
von Joyrider
Falls ihr Freunde und Bekannte mit Telekom-Routern haben solltet:
http://www.golem.de/news/speedport-w-92 ... 91424.html

Die Dinger haben derzeit eine Sicherheitslücke.

Re: Telekom-Router angreifbar

Verfasst: 26.04.2012, 20:29
von schmidtsmikey
Ups... wie kann man denn Router angreifen?

Re: Telekom-Router angreifbar

Verfasst: 26.04.2012, 20:44
von Joyrider
Es sind mehrere Modelle betroffen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 59834.html


Und rein kommt man via WLAN, war doch früher bei WEP auch kein Thema. WEP knacken, IP via DHCP, Router-Interface öffnen mit 0000, weil oft nicht geändert, und tada. :)

Re: Telekom-Router angreifbar

Verfasst: 27.04.2012, 12:38
von Andy_20
Die Telekom-Teile sind schon dadurch angreifbar das die Telekom auf deinen Router fernwarten können. Deswegen hab ich ne Fritzbox.

Re: Telekom-Router angreifbar

Verfasst: 27.04.2012, 13:11
von lueftermeister
Und das geht mit einer Fritzbox nicht :?:

luefty

Re: Telekom-Router angreifbar

Verfasst: 27.04.2012, 20:39
von Joyrider
Andy_20 hat geschrieben:Die Telekom-Teile sind schon dadurch angreifbar das die Telekom auf deinen Router fernwarten können. Deswegen hab ich ne Fritzbox.

Deswegen hab ich meine damals postwendend zurückgeschickt, da man es bei den gemieten Geräten auch nicht ausschalten darf.

Re: Telekom-Router angreifbar

Verfasst: 28.04.2012, 08:49
von Andy_20
lueftermeister hat geschrieben:Und das geht mit einer Fritzbox nicht :?:

luefty


Soweit ich weiß nicht, und dies war bei mir damals die einzigste Alternative für VDSL 50. Und von der Stabilität sind die glaub ich ein Tick besser als die Telekom-Router. Und man hat wesentlich mehr Optionen zum einstellen für LAN/WLAN etc.