Seite 1 von 1

Instabiles System, AMD AM3 und Geil Speicherkit

Verfasst: 30.10.2010, 10:37
von porter
Hi, wie der Titel schon sagt, habe ich glaube ich ein Problem mit dem Speicher in meinem Eigenbau PC.
Wenn ich den Speicher mit einer CAS Latenz von 666 Mhz - Jedec #5 - betreibe stürzt das System ab oder friert ein.
Der Memtest funktioniert komischerweise. Jedoch findet das Toll auch nach 5 Stunden keinerlei Fehler im Speicher. Ich betreibe den Speicher momentan mit 444 Mhz und das System läuft stabil.

Das merkwürdigste Phänomen tritt beim SisoftSandra CPU Test auf:
Wenn ich z.B. den Test für Prozessorleistung Arithmetik ausführe bleibt der Rechner Zeitweise hängen, Die Musik stottert.

Zu meiner Hardware:
CPU: AMD Phenom II X4 965
Mainboard: M4A785TD-V EVO
RAM: 2* Geil PC3 10660 1333Mhz CL 9-9-9-24

Die Speicherkombination ist in der RAM QVL des Mainboards als kompatibel aufgelistet, allerdings mit 3 Steinen zu 2048 MB.

Hier ein Link zu meiner CPU-Z Ausgabe:
Bild


Hat von euch jemand eine Idee warum mein Rechner so instabil läuft?

Mfg

Re: Instabiles System, AMD AM3 und Geil Speicherkit

Verfasst: 24.11.2010, 19:16
von schmidtsmikey
Hallo,

hast Du es mal mit nur einem Speicherriegel ausprobiert? Auch mal den einen Riegel auf einem anderen Steckplatz platziert?