Seite 1 von 1

Re: Grafikkarte Empfehlung?

Verfasst: 25.04.2014, 21:08
von psico
Also ohne Angeben von einem Budget würde ich sagen die Creme de la Creme. Z.B. AMD Radeon R295X2 (~1500€)

Ansonsten kommt es auch ein wenig drauf an was du spielen willst, z.B. Shooter verhalten sich etwas anders als Strategie usw.

Dann sollte die Grafikkarte zum Rest des Systems passen. Also z.B. eine Grafikkarte wie eine R290 sollte man nicht mit einem 0815 Dual Core Kombinieren (Leistungsverlust / Grafikkarte bremst das System aus).

Wenn du dir darüber mal Gedanken gemacht hast, dann sag doch bitte einfach noch mal deine Anforderungen/Wünsche.

Mfg Pisco

PS. Einen allgemein guten Überblick der Grafikkarten kannst natürlich hier auf der Rangliste bekommen

Re: Grafikkarte Empfehlung?

Verfasst: 26.04.2014, 21:30
von candybridge
Hallo zusammen,

ich habe zuhause zwei Rechner bei beiden ist eine Nvidia eingebaut. Doch die bessere von beiden ist die iChill GForce GTX 770, die andere ist eine Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce (beide gekauft auf dieser Seite: http://www.hardwareversand.de/2048+MB/1 ... R5.article, ziemlich gute Preise und große Auswahl).

Bin total zufrieden mit Nvidia, obwohl viele eher zu einer AMD tendieren, bleibe ich der Nvidia treu. Bis lang kann ich einfach nicht klagen. Die Grafik ist der Hammer, blieb noch nie wahrend des Spiels hängen oder so.

gruß

Re: Grafikkarte Empfehlung?

Verfasst: 27.04.2014, 14:36
von Benschzilla
@ ragnaros

Es wäre auch gut, wenn du neben dem Budget schreiben würdest, welches System du sonst hast.

Re: Grafikkarte Empfehlung?

Verfasst: 29.04.2014, 08:42
von Benschzilla
Also die FX-6300 CPU ist nicht unbedingt die allerpotenteste, von daher finde ich dein Budget recht hoch. Meiner Meinung nach wuerde eine R9-270X oder eine R9-280 reichen, oder ein entsprechende NVIDIA Grafikkarte. So bekommst du ein recht gut aufeinander passende Konfiguration (nach meiner Meinung).