Seite 1 von 1

3D Mark Vantage

Verfasst: 09.05.2008, 21:26
von schmidtsmikey
Hat jemand schon den neuen 3D Mark Vantage ausprobiert?
http://www.futuremark.com/3dmarkvantage/

Verfasst: 09.05.2008, 21:48
von Takato
weil er Vista only ist: ne
ausserdem kann man ja immernoch nicht mit der kostenlosen version sich nen ergebniss offline anzeigen lassen und 20$ oder sogar 500$ geb ich für so nen scheiss nicht aus

Verfasst: 09.05.2008, 23:12
von Sgt.4dr14n
Die 500$ Version ist für Firmen -.-

Zum Thread: nope, hab in der nächsten Zeit auch nicht vor auf Vista umzusteigen :wink:

Verfasst: 09.05.2008, 23:43
von Takato
Sgt.4dr14n hat geschrieben:Die 500$ Version ist für Firmen -.-

Zum Thread: nope, hab in der nächsten Zeit auch nicht vor auf Vista umzusteigen :wink:

und die 500$ version war (ist?) die einzige, mit der man offline sich ergebnisse anzeigen lassen kann. für alle anderen versionen braucht man eine Inet verbindung, um sich die benchmarkergebnisse anzeigen zu lassen...

Verfasst: 10.05.2008, 01:29
von Vulkano
hier mal nen screen von meinem run ;)

Bild

Verfasst: 10.05.2008, 13:14
von Andy_20
In 10 Tagen kann ich nen Ergebnis liefern.

Verfasst: 10.05.2008, 13:20
von linkin_park_forever
@Vulkano: Aufl.? "entry/performance/high/extreme"-Score? xD

Ich kann dem neuen 3DMark nichts Positives abgewinnen. Nur ein kostenloser Druchlauf, danach muss man zahlen. Windows Vista und DX10-Karten only. Das bringt viel, mit einer GF8500GT zu benchen....

Verfasst: 10.05.2008, 14:24
von Vulkano
es war alles standart einstellungen also ich habe den 1. kostenlosen testrun gemacht wobei die punkte eher low sind bei mir weil ich zu spät gelesen habe das man nur 1 test run machen kann kostenlos "ich hatte alles mögliche im hintergrund am laufen"

Verfasst: 10.05.2008, 23:41
von czuk
3DMark Vantage? Ist für mich völlig gestorben das Thema. Futuremark ist da selber schuld, ihre Politik ist echt mies im Moment...

Verfasst: 11.05.2008, 06:43
von schmidtsmikey
czuk hat geschrieben:3DMark Vantage? Ist für mich völlig gestorben das Thema. Futuremark ist da selber schuld, ihre Politik ist echt mies im Moment...

Hmm, was ist denn die Alternative? Spielebenchmarks? Für eine einfache Demo 2 GB auf das System knallen. Auch nicht gerade toll.

Verfasst: 11.05.2008, 09:35
von czuk
Spielebenchmarks sind immer eine Alternative. Keine seriöse Website testet ausschließlich mit dem 3DMark. Das 3DCenter hat auch in diesem Thema wieder einiges zu bieten. Man hat sich dort in der Vergangenheit mehrfach in Artikeln mit dem Thema auseinandergesetzt und immer wieder die Verwendung von Savegames propagiert.

Die Ergebnisse fallen dann mitunter gravierend anders aus, als bei standardisierten Benchmarks, auf die sich alle GPU Hersteller mit geschickten Treiber-Tweaks einschiessen können. Die Vergangenheit hat ja gezeigt, das kein GPU Hersteller davor zurückschreckt.

http://alt.3dcenter.org/artikel/timedemos/

http://alt.3dcenter.org/artikel/timedemos2/

Verfasst: 04.06.2008, 22:18
von Andy_20
Bei mir siehts so aus: Klick mich

Re: 3D Mark Vantage

Verfasst: 26.07.2008, 19:28
von ANGELSBLADE
hab auch ma getestet: Bild

Re: 3D Mark Vantage

Verfasst: 24.11.2008, 20:17
von hardKore
Und bei mir so mit Vista 64Bit
http://img55.imageshack.us/my.php?image ... 000wg6.jpg

Nervig ist nur das er so ewig lange Ladezeiten hat ... :(

Re: 3D Mark Vantage

Verfasst: 21.12.2008, 17:11
von schmidtsmikey
So, ich habe es heute geschafft, den 3D Mark Vantage in die Benchmarkdatenbanken aufzunehmen. Jetzt seid Ihr gefordert, Euch einzutragen. Bin ja mal gespannt, was Eure Kisten so drauf haben:

Zu den Benchmarklisten
3D Mark Vantage
Benchmarkformular

Re: 3D Mark Vantage

Verfasst: 20.01.2009, 00:06
von MOI
Ich kriegs nicht gestartet, er meckert, dass meine Auflösung (1280x800) nicht supported würde. Ich habe alles auf niedrigste Leistungsstufe gestellt. Ist es nicht Benutzern eines 13" bzw 15" Displays etwa nicht möglich den Benchmark durchzuführen??

Re: 3D Mark Vantage

Verfasst: 22.01.2009, 00:39
von MOI
niemand ne idee? :(

Re: 3D Mark Vantage

Verfasst: 09.02.2009, 14:34
von schmidtsmikey
Stell Deine Auflösung mal auf 1024x768 und starte den Benchmark noch mal. Trotzdem komisch, dass Vantage sich mit so einer Standard-Auflösung nicht starten lässt...