Seite 1 von 1

Tipps für Action / Egoshooter Games

Verfasst: 05.10.2015, 21:14
von bibi
Hallo Leute,
da ich ja jetzt wieder einen spielefähigen PC habe, möchte ich gerne nachholen, was ich die letzten Jahre an guten Action Games verpasst habe.

Dafür brauche ich eure Hilfe !!

Ich mag: Action / Egoshooter mit guter Grafik a la Half Life, Stalker, Crysis ... was gab es da in den letzten Jahren so?? Lasst mal hören...

Gruß, Bibi

Re: Tipps für Action / Egoshooter Games

Verfasst: 06.10.2015, 17:35
von Cryss
Grüß dich,

interessantes Thema!

Aber da musst du genauer sagen, was du willst. Horror? Abenteuer? Puzzle?

Ich hab die letzten Jahre wieder ein paar Third-Person-Games ausgepackt. Mafia 1+2, die neuen Teile der Tomb Raider Reihe.
Aber auch Turok 3 und Starship Troopers fand ich gut.

Du siehst schon, meine Empfehlungen sind eher so 5 Jahre alt und älter und sind nicht so die Alltags-Gassenfeger. Richtig aktuell kenn ich leider nix mehr.
Alien Isolation vielleicht, Horror Survival, steht auch noch auf meiner Liste.

Absolut fesselnd war natürlich der Single Player Part der Call of Duty Modern Warfare Reihe. Als Sniper im verseuchten ukrainischen Tschernobyl herumschleichen, wahnsinnig gute Atmosphäre!

Viel Erfolg!
Chris

Re: Tipps für Action / Egoshooter Games

Verfasst: 06.10.2015, 19:47
von bibi
Hallo Chris,
die Spiele kenn ich alle noch und habe sie damals gezockt.
Es geht mir also eher so um die aktuelleren Spiele der letzten Zeit.

Generell mag ich da alle Genres, ob Horror, Puzzle, Abenteuer..
sollte halt mit Shooter / Action zu tun haben. GTA und sowas passt auch rein, aber natürlich auch die klassischen Egoshooter.

Re: Tipps für Action / Egoshooter Games

Verfasst: 07.10.2015, 21:12
von H3ctor
Ich zocke zwischendurch gern mal GTA V um den Alltag zu entfliehen. Kann die ewiglangen Stories bei den ganzen andren Shootern nicht mehr sehen. Ich will ja zocken und net Filmschauen! :mrgreen:

Re: Tipps für Action / Egoshooter Games

Verfasst: 08.10.2015, 17:22
von Benschzilla
Also wenn du die Crysis Serie noch nicht durch hast, die lohnt sich auf alle Fälle. Deus Ex- Human Revolution war sehr gut! Die Hitman Spiele, Mafia 2, Mass Effect, Outlast (auch wenn es kein Shooter ist), Wolfenstein, um nur ein paar zu nennen. Alles ganz nette Spiele ;).

Re: Tipps für Action / Egoshooter Games

Verfasst: 09.10.2015, 20:24
von bibi
Mafia 2 ist ein guter Tipp, da ich Mafia 1 geliebt habe.
Wolfenstein hab ich mir heut geordert, ebenso Farcry 3.

Eine Frage zu Deus Ex HR: Ich hatte das erste Deus Ex geliebt damals, war irgendwie vom Gameplay genial.
Wenn ich mir das HR so anschaue hat es aber auf mich so den Eindruck, dass da zuviel Wert auf Fantasy und Cyberkram gelegt wird, kann natürlich täuschen. Inwiefern ist es mit dem Ur-Deus Ex vergleichbar? Oder ist es was ganz anderes?

Re: Tipps für Action / Egoshooter Games

Verfasst: 17.10.2015, 07:58
von Benschzilla
Das ist schwer zu beschreiben, es gibt schon Ähnlichkeiten, aber auch ganz neue Dinge. Was mich an HR so begeistert hat ist die stimmige Story.

Re: Tipps für Action / Egoshooter Games

Verfasst: 25.11.2015, 19:30
von Aod
Als treuer Deus Ex 1 anhänger (Deus Ex 2 war nicht ganz so mein fall, auch wenn es irgend wie ok war) kann ich dir nur zu Deus Ex Human Revolution Directors Cut raten. Das Spiel ist wirklich klasse.

Ansonsten kann ich derzeit noch Borderlands 1 und 2 empfehlen. Action-Rollenspiele, sowas in der richtung.
Bzw. Black Mesa Source ist auch sehr zu empfehlen. (Half-Life 1 in Half-Life 2 Grafik)