Seite 1 von 2

Tutorial - YouTube.com Videos Speichern

Verfasst: 13.11.2006, 03:38
von dad1881
Hallo Leute, jetzt zeige ich euch wie ihr ein "geiles Videos" von YouTube.com downloaden könnt.

Ok fangen wir mal an...

1.
Hier bekommt ihr das Plugin für den Firefox (Kompatibel mit: * Firefox: 1.5 – 3.0.*)

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6033

2.
Macht einen Neustart des Firefox und ihr seht "rechts unten" ein neues Symbol

http://www.rechner-support.com/Tutorials/yt1.JPG

3.
Geht jetzt auf der Site von http://www.youtube.com
und klickt auf das neue Symbol
So jetzt sollte sich ein neues Fenster oder ein neuer Tab öffnen , in dem man folgendes sieht.

http://www.rechner-support.com/Tutorials/yt2.PNG

4.
Jetzt klick ihr 1x auf "Download Link"
und es geht ein neues Fenster auf, in dem ihr gefragt werdet ob das Video gespeichert oder geöffnet werden soll.
Klickt hier jetzt auf "Diskette/Festplatte speichern"

http://www.rechner-support.com/Tutorials/yt3.PNG

5.
So jetzt habt ihr das fertige Video "fast" auf eurem Rechner, aber es wird noch nicht richtig angezeigt - es ist noch eine Änderung erforderlich.
Markiert die Datei, die ihr gerade heruntergeladen habt, und setzt hinter dem Standard-Namen einfach ".flv"
(natürlich ohne die "").

http://www.rechner-support.com/Tutorials/yt4.JPG

6.
Nun habt ihr das Video auf dem Rechner.
Jetzt braucht ihr noch einen Player, und zwar den "flvplayer"

http://www.rechner-support.com/filebase.php?fileid=409

7.
Wenn ihr jetzt auf das Video klickt, solltet ihr es abspielen können.

http://www.rechner-support.com/Tutorials/yt5.png

Das war es auch schon.

Viel Spaß beim Herunterladen von Videos

Wünscht dad1881[R-S.com] & das Team vom Rechner-Support

Copyright bei dad1881 ©

Verfasst: 13.11.2006, 09:12
von Peros
und für Opera, wird was nachgereicht?
ansonsten super Anleitung ;)

Verfasst: 13.11.2006, 09:47
von Benschzilla
Diese .flv Videos können ebenfalls auch mit dem VLC abgespielt werden und zum Beispiel mit "Super" noch in ein anderes Format umgewandelt werden.

Verfasst: 13.11.2006, 10:38
von dad1881
Dregos hat geschrieben:und für Opera, wird was nachgereicht?
ansonsten super Anleitung ;)

Nee SORRY benutze kein Opera.

@Benschzilla
Jepp so ist es.

Verfasst: 13.11.2006, 16:46
von HitThat
SAMMELSTELLE SAMMELSTELLE SAMMELSTELLE SAMMELSTELLE :wink:

Verfasst: 13.11.2006, 16:52
von dad1881
HitThat hat geschrieben:SAMMELSTELLE SAMMELSTELLE SAMMELSTELLE SAMMELSTELLE :wink:

Sorry !

Verfasst: 13.11.2006, 16:58
von HitThat
dad1881 hat geschrieben:
HitThat hat geschrieben:SAMMELSTELLE SAMMELSTELLE SAMMELSTELLE SAMMELSTELLE :wink:

Sorry !

Ne, das war ein Hinweis an die Mods. Wir normalen User können nicht in der Sammelstelle posten.
Die Mods bzw. Admins können nur Threads dort hin verschieben.
In der Sammelstelle werde Threads nämlich nicht gelöscht.

Verfasst: 13.11.2006, 16:58
von Little Steve
dad1881 hat geschrieben:
HitThat hat geschrieben:SAMMELSTELLE SAMMELSTELLE SAMMELSTELLE SAMMELSTELLE :wink:

Sorry !

Der Hitthat meint nur, dass ein Mod den Thread in die Sammelstelle verschieben soll. Ein normal sterblicher kann in der Sammelstelle gar keine Threads aufmachen :wink:

Verfasst: 14.11.2006, 16:45
von dad1881
Ach sooo das wußte ich nicht.

Verfasst: 14.11.2006, 18:04
von Cryss
Das Plugin für den Firefox benutz ich auch schon eine ganze Weile.
Aber ich kann mit dem VLC Player in den gespeicherten .flv Dateien nicht spulen.
Die Gesamtdauer des Video wird zwar angezeigt, der Regler befindet sich aber immer ganz am Ende, obwohl das Video läuft.
Jemand das gleiche Problem?

Verfasst: 14.11.2006, 18:11
von Peros
Cryss hat geschrieben:Das Plugin für den Firefox benutz ich auch schon eine ganze Weile.
Aber ich kann mit dem VLC Player in den gespeicherten .flv Dateien nicht spulen.
Die Gesamtdauer des Video wird zwar angezeigt, der Regler befindet sich aber immer ganz am Ende, obwohl das Video läuft.
Jemand das gleiche Problem?


hab zwar null ahnung aber hast du FF 2.0 ? wenn nicht dann würd ich ma Updaten...
sorry für die Unquallifizierte Antwort :mrgreen:

Verfasst: 14.11.2006, 18:15
von Hitman691
also ich mach das auch schon paar monate mit opera du gehst am besten auf http://javimoya.com/blog/youtube_en.php

und dann alles so wie oben.

Verfasst: 14.11.2006, 19:55
von InFlames
Cryss hat geschrieben:Das Plugin für den Firefox benutz ich auch schon eine ganze Weile.
Aber ich kann mit dem VLC Player in den gespeicherten .flv Dateien nicht spulen.
Die Gesamtdauer des Video wird zwar angezeigt, der Regler befindet sich aber immer ganz am Ende, obwohl das Video läuft.
Jemand das gleiche Problem?


auf meinem "produktivem" System hab ich das gleiche Problem.

aber auf meiner Testkiste, auf welcher ich jeden Schmarn installiere (zum ausprobieren) läufts.

ich nehm mal an, dass ein Codec fehlt :wink:

Verfasst: 25.11.2006, 12:43
von chillmensch
Wieso eigentlich eine .vlf-Datei runterladen?
Bei mir kann ich mit dem Plugin auch .avi runterladen!
Oder ist das Page-Abhängig?

Verfasst: 25.11.2006, 13:26
von Cryss
chillmensch hat geschrieben:Wieso eigentlich eine .vlf-Datei runterladen?
Bei mir kann ich mit dem Plugin auch .avi runterladen!
Oder ist das Page-Abhängig?

Jo, also bei YouTube bekommme ich da immer nur .flv rein.
Je nach dem, wie die Quelle ist-

Verfasst: 27.11.2006, 13:46
von Sommer1969
Ein freundliches Hallo an alle, :D

möchte mich für den Beitrag von dad1881 bedanken, so konnte ich einige für mich sehr interessante Videos (Fußball) herunterladen.

Verfasst: 27.11.2006, 15:12
von BlutoniumBoy
Man brauch ja nicht unbedingt ein Plug-In

Hier kann man auch videos speichern: http://keepvid.com/

Und bei sonstigen seiten werden die files im cache gespeichert, welche dann mit dem ReplayConvertet in normale videos convertiert werden können.

Opera cache pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile\cache4

Verfasst: 29.11.2006, 20:04
von dad1881
Sommer1969 hat geschrieben:Ein freundliches Hallo an alle, :D

möchte mich für den Beitrag von dad1881 bedanken, so konnte ich einige für mich sehr interessante Videos (Fußball) herunterladen.

Kein Problem mache ich ja gerne :D

Verfasst: 02.01.2007, 17:31
von H3ctor
Ähm...könnte jemand mal die Bilder der Anleitung updaten, sodass dieser Thread sich wieder was bringt, denn so kann ich nicht viel damit anfangen! :|

Verfasst: 02.01.2007, 19:07
von der_pate
Ich hab auch was gutes:
auf der seite http://www.youtubex.com/ kann man einfach den Link angeben und es Downloaden, ändert die dateiendung zu. flv und jetzt könnt ihr es angucken oder Konvertieren