Seite 1 von 1

eMails bei Systemwechsel "mitnehmen"...

Verfasst: 20.05.2017, 09:40
von einhandsegler73
Hallo!

Ich habe unter Windows 7 ca. 35 GB alte eMails mit "Windows Live Mail" in lokalen Speicherordnern auf der Festplatte gespeichert.

1) Lassen sich diese Nachrichten (im *.eml-Format) bei Wechsel zu Windows 10 in "Windows Mail" importieren bzw. damit weiter nutzen? Wie vorgehen?

2) Evtl. werde ich auch stattdessen bald von Windows- auf Apple-System wechseln.
Als eMail-Programm ist bei macOS offenbar “Apple Mail” vorhanden.
Besteht eine Möglichkeit, die auf meinem Windows-Rechner (Windows 7) aktuell lokal gespeicherten eMails (im .eml-Format in Speicher-Ordnern von “Windows Live Mail” zu “Apple Mail” auf dem neuen iMac zu transferieren, so dass die eMails dann dort in Speicherordnern abgelegt und mit “Apple Mail” gelesen/verwaltet werden können? Wer hat dazu eine Idee, wie ich vorgehen könnte – falls das überhaupt möglich ist...?!

Gruß
Michael

Re: eMails bei Systemwechsel "mitnehmen"...

Verfasst: 20.05.2017, 13:12
von schmidtsmikey
Wahrscheinlich musst Du die E-Mails vorher exportieren. Microsoft hat hier eine schöne Anleitung: https://support.microsoft.com/de-de/help/967434

Programm-übergreifender Wechsel musst Du ausprobieren. Ist abhängig davon, ob der E-Mail-Client auf dem Mac mit dem Export zurecht kommt. Einfach mal ausprobieren. Irgendeine Möglichkeit gibt es immer.

Re: eMails bei Systemwechsel "mitnehmen"...

Verfasst: 24.05.2017, 14:56
von Joyrider
Ohne Zusatztools wird es schwer.

Ich würde versuchen die irgendwie in Thunderbird zu kriegen, wobei Windows Mail und Windows Live Mail da seeeeeeeeeehr speziell sind. Selbst ins Outlook ist es teilweise ne Qual.