Videos für Mobile Device umkodieren

Soundkarten, Kopfhörer & Headsets, TV, Boxen, Musik-/Video-Player, Webcams

Moderator: MOI

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Videos für Mobile Device umkodieren

Beitragvon chillmensch » 11.01.2009, 17:13

Hi Leute,

habe mir vor kurzem ein HTC Touch Diamond zugelegt und will nun mal nen paar Videos auf das Handy bringen. Unter Linux kenne ich zahlreiche Tools zum Konvertieren von Videos aber für Windows kenn ich kein gutes, in dem man genügend Einstellungsmöglichkeiten findet.

Ziel soll es sein, ein Video auf 640x480 mit Xvid zu konvertieren (das ist die native Auflösung des HTC).

Kann mir jemand dafür ein gutes Tool nennen?
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Re: Videos für Mobile Device umkodieren

Beitragvon Faint » 11.01.2009, 18:24

Probiers mal mit SUPER. Kein Plan ob der 2009er Xvid unterstützt, aber im Grunde kann das Programm eigentlich fast alles ;)
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Videos für Mobile Device umkodieren

Beitragvon chillmensch » 11.01.2009, 19:22

Hab inzwischen XMedia Recode gefunden, der sogar eine durchaus passende Voreinstellung für das Handy hat, aber trotzdem detaillierte Einstellungen erlaubt
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Sound & Multimedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste