USB stick wird nicht erkannt

HDD, optische Laufwerke (CD, DVD, etc), SD-Cards, MMC, Memory-Technologien

Moderator: MOI

Benutzeravatar
Little Steve
Beiträge: 2621
Registriert: 23.05.2005, 18:28
Wohnort: Nürnberg

USB stick wird nicht erkannt

Beitragvon Little Steve » 10.10.2016, 12:36

Hi zusammen,
ich habe gerade ein sehr faszinierendes Problem, für das ich auch nach Stunden keine Lösung gefunden habe:
An meinem Notebook ACER VN7-591G (Win10) wird ein bestimmter USB Stick (Corsair Flash Voyager GT) nicht mehr erkannt.
Beim Einstecken kommt die angehängte Fehlermeldung. Ein Hardwaredefekt des Sticks ist ausgeschlossen (funktioniert an bisher allen anderen Rechnern). Ebenso funktionieren andere Sticks an allen USB Ports des Notebooks.
Die Notebooktreiber sind alle up-to-date. Und über den Gerätemanager habe ich auch schon alles probiert, was man eben machen kann. Treiber des USB Root und Generic Hubs neu installiert, Treiber des USB Stick deinstalliert, usw usw.
Der Fehler scheint in der USB Treiberautomatik von Windows zu stecken.
Denn wenn ich über USBoblivion. Sämtliche USB Treiber aus der Registry "cleane". Kann ich den Stick genau 1 Mal verwenden. Beim nächsten Einstecken kommt wieder die Fehlermeldung, dass er nicht erkannt wird.
Im Internet findet sich bisher auch keine passende Lösung.
Dateianhänge
fehlermeldung.PNG

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 3920
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: USB stick wird nicht erkannt

Beitragvon Andy_20 » 10.10.2016, 19:12

Hast du schonmal versucht alle bekannte USB Geräte zu entfernen?
z.B. hiermit http://www.tecchannel.de/a/usbdeview-us ... en,2018312
MfG Andy
Bild

Benutzeravatar
Little Steve
Beiträge: 2621
Registriert: 23.05.2005, 18:28
Wohnort: Nürnberg

Re: USB stick wird nicht erkannt

Beitragvon Little Steve » 11.10.2016, 09:28

Ja, auch mit USBdeview hab ich es schon probiert. Abhilfe schaffte bislang nur USBoblivion, aber wie gesagt hilft das auch immer nur 1 mal.

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4332
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: USB stick wird nicht erkannt

Beitragvon Joyrider » 13.10.2016, 06:11

Hast du mal händisch einen speziellen Treiber für das Ding installiert? Z.B. den "Massenspeicher" oder so?

Und wie verhalten sich andere USB-Sticks an dem besagten Notebook?
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD

Benutzeravatar
Little Steve
Beiträge: 2621
Registriert: 23.05.2005, 18:28
Wohnort: Nürnberg

Re: USB stick wird nicht erkannt

Beitragvon Little Steve » 14.10.2016, 09:54

Nein händisch habe ich noch keinen anderen Treiber versucht zu installieren.
Werde ich mir demnächst mal ansehen.
Alle anderen USB Sticks funktionieren an dem Notebook einwandfrei.


Zurück zu „Festplatten, Laufwerke & Speichermedien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste