wie kann ich jetzt ausrechnen auf wieviel er läuft wenner auf 2600mhz rennt? also 4200+ oder sowas halt, wie kann ich das sicher und verbindlich sagen??!? gibts richtlinien, oder nützliche links?? (czuk anspielung
Gruss,
danke im vorraus.
Moderatoren: lueftermeister, coolmann
Andy_20 hat geschrieben:Macaveli hat geschrieben:aber bei der methode wird der Cache des prozessors ja nicht berücksichtigt!
Saft will es ja auch nur auf sein Modell wissen und der Cache vergrößert sich nicht mit dem übertakten.
Barbarossa hat geschrieben:Naja sooo zuverlässig ist diese Methode nun auch wieder nicht...
Nehmen wir uns mal den Winchester als Beispiel:
Athlon 64 3000+(1,8Ghz)
Athlon 64 3200+(2Ghz)
So nun trägt man diese Werte in einen Graphen ein und kommt zu dem Schluss, dass ein 3400+(2,2Ghz) haben muss. Aber falsch. Ein Winchester mit 2,2Ghz heißt nicht 3400+ sondern 3500+...
So ähnlich ist es auch mit den Venice Kernen:
3000+(1,8Ghz)
3200+(2Ghz)
3500+(2,2Ghz)
3800+(2,4Ghz)
Hier ist auch noch besonders krass, dass laut Umrechnung ein mit 2,4Ghz getakteter Venice einem 3600+ entsprechen müsste, aber er entspricht einem 3800+
Also kann man sagen, dass diese Methode nicht zuverlässig ist, aber schon mal besser, als wenn man gar nicht umrechnen könnte.
Saft3000 hat geschrieben:haste schon ne mail geschrieben?
ansonsten mach ich das mal, hab grade nix zu tun.
Maha hat geschrieben:Was soll der Scheiß eigentlich? Tuns da nicht auch die reellen MHz-Angaben?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste