Über die PCE Moderatoren

Allgemeine Infos zu PCE-Forum.de
Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6858
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Über die PCE Moderatoren

Beitragvon czuk » 14.01.2007, 20:07

Wie werde ich Moderator?

Moderatoren sind User, die anderen häufig weiterhelfen und oft in den Diskussionsforen von PC-Erfahrung.de vertreten sind.
PCE Moderator wird man durch eine Einladung durch die Moderatoren - normalerweise schlagen existierende Moderatoren neue vor und nach einer entsprechenden Pro und Kontra Diskussion wird dann abgestimmt.
Das passiert unregelmäßig, aber immer dann, wenn User des PCE-Forums durch ihre konstant sinnvollen und hilfreichen Antworten über einen längeren Zeitraum auffallen. Natürlich muß auch ein Bedarf an Moderatoren bestehen.


Was macht ein Moderator?

Er sorgt dafür, dass die Forenregeln eingehalten werden.
Insbesondere bedeutet dies, dass er Cross- und Mehrfachpostings löscht, sittenwidrige und illegale Postings und Topics löscht und die Diskussionen nicht zu sehr ins Offtopic abdriften lässt.

Zurück zu „Forum-Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste