Treiber Problem

Installation, Treiber, Office, Tools, Software, sonstige Windows-Versionen

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
Hitman691
Beiträge: 187
Registriert: 04.03.2006, 21:05
Wohnort: Sachsen

Treiber Problem

Beitragvon Hitman691 » 27.10.2008, 15:04

Hi Leute,

hab ein (zwei) Problem(e) mit dem Rechner meines Bruders und zwar:

1. Problem: Ich habe den Rechner (Gigabyte GA-M57SLI-S4, Athlon 64 X2 5600+, 2 GB, 9600 GT) nach Virenbefall neu Aufesetzt. Nach der Windows Installation, hab ich dann die zum Mainboard dazugehörige Treiber CD eingelegt und die Treiber Installiert. Nachdem ich alle Treiber installiert hatte, schaute ich im Geräte Manager und da war der "Ethernet-Controller" noch mit so einem gelben Zeichen versehen. Da hab ich einfach die Treiber der Gogabyte Homepage installiert....nicht geholfen....danach hab ich das System komplett geupdated (SP3, NET.Framework 1, 1.1, 2, 3, alle Updates etc.)... auch nich geholfen. So nun meine Frage, wie bekomm ich das weg?

2. Problem: In dem Rechner ist eine W-Lan Karte eingebaut, die der Computer nicht erkennt. Kann das mit dem Obigen Problem zusammenhängen? Die W-Lan Karte ist von "Level One" das Modell "WNC-0300;WPC-0300". Kaputt ist die nicht, in meinem Rechner funktioniert sie einwandfrei.

So nun hoffe ich auf eure Hilfe und bedanke mich schonmal fürs lesen.

Mit feundlichen Grüßen, Hitman
Bild

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Re: Treiber Problem

Beitragvon Faint » 27.10.2008, 16:00

Geh mal im Geräte Manager mit der rechten Maustaste auf den Ethernet Controller und dann auf Eigenschaften. Was für ne Meldung steht in der Box unten im Fenster? Eventuell gibts irgendwo nen Ressourcenkonflikt...
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

Benutzeravatar
Hitman691
Beiträge: 187
Registriert: 04.03.2006, 21:05
Wohnort: Sachsen

Re: Treiber Problem

Beitragvon Hitman691 » 27.10.2008, 16:12

Danke für deine Antwort.
Ich hab da mal nen Screen gemacht.
Da steht "Nicht installiert" hab den aber zu 100% installiert.

Bild

könnte das auch mit der W-Lan Karte zusammenhängen?

MfG Hitman
Bild

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Re: Treiber Problem

Beitragvon Faint » 27.10.2008, 16:30

Eventuell... hast du den Ethernet Treiber via eines Setups installiert oder direkt den Treiber von Windows suchen lassen? Wenn du ersteres getan hast, geht mal auf Treiber aktualisieren und lass Windows mal von selbst den Treiber suchen bzw gib den Pfad zum Treiber an.

Von welchem Hersteller ist eigentlich der Onboard LAN Chip?
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

Benutzeravatar
Hitman691
Beiträge: 187
Registriert: 04.03.2006, 21:05
Wohnort: Sachsen

Re: Treiber Problem

Beitragvon Hitman691 » 27.10.2008, 16:32

Juhu....hab es hinbekommen, das wurde falsch erkannt. Hab unter dem Reiter "Treiber" einfach mal "Deinstallieren" angeklickt, neugestartet und als er wieder oben war hat es darunter die W-Lan Karte erkannt.
...Treiber der Karte installiert und es funktioniert alles einwandfrei.

Danke dir, denn ohne dich hät ich nich darein geschaut.

Faint FTW =)

Mit freundlichen Grüßen, Hitman

:thx:
Bild

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Re: Treiber Problem

Beitragvon Faint » 27.10.2008, 16:34

kein problem ^^


Hitman691 hat geschrieben:Faint FTW =)



hrhr, so ist es :mrgreen:
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W


Zurück zu „Windows Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste