Touchpadeinstellung bei Vista - Wo??

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows Vista + Windows 2008 Server

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Touchpadeinstellung bei Vista - Wo??

Beitragvon MOI » 20.01.2009, 00:01

Hi,
bin ich blind, oder gibt es bei Vista tatsächtlich keine Einstellungsmöglichkeiten für ein Touchpad? Treiber müssten meines Wissens richtig installiert sein.
Aber müsste es nicht auch ohne Treiber bei "Maus" angezeigt werden?

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Re: Touchpadeinstellung bei Vista - Wo??

Beitragvon Faint » 20.01.2009, 00:06

Also bei mir gibts bei Maus nen Link auf das Utility von Dell... hab sowas direkt von Microsoft ehrlich gesagt noch nie gesehen. Von welchem Hersteller ist das Touchpad?
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

Benutzeravatar
^^donut^^
Beiträge: 78
Registriert: 24.12.2008, 11:29

Re: Touchpadeinstellung bei Vista - Wo??

Beitragvon ^^donut^^ » 20.01.2009, 16:21

systemsteuerung -> Hardware und sound -> stift und eingabegeräte oder tablet pc einstellungen
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.
Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
(Christian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Touchpadeinstellung bei Vista - Wo??

Beitragvon MOI » 21.01.2009, 18:36

Faint hat geschrieben:Also bei mir gibts bei Maus nen Link auf das Utility von Dell... hab sowas direkt von Microsoft ehrlich gesagt noch nie gesehen. Von welchem Hersteller ist das Touchpad?


Da steht bei mir nichts... Ist wohl ein Treiberproblem :|

@donut
das ist nicht das was ich suchte

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Re: Touchpadeinstellung bei Vista - Wo??

Beitragvon Faint » 21.01.2009, 18:46

Also wenn es ein Pad von Synaptics oder Alps ist, sollte sich da eigentlich was im Netz finden lassen... Mir wurde sogar via Windows Update ein Treiber angeboten...
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Touchpadeinstellung bei Vista - Wo??

Beitragvon MOI » 21.01.2009, 19:08

Von welchem Hersteller das Teil ist finde ich nicht raus. Im Windows Update war ebenfalls nichts, stattdessen 32 andere Sicherheitsupdates die er mir jetzt ungewollterweise beim Ausschalten installiert-.-^^


Zurück zu „Windows Vista / 2008 Server“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast