Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2016

Allgemeine Infos zu PCE-Forum.de
Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2016

Beitragvon schmidtsmikey » 24.12.2015, 19:37

Für viele kommt diese News wieder einmal total überraschend: das Jahr geht schon wieder seinem Ende zu und das Jahr 2015 gehört demnächst der Vergangenheit an. Auch dieses Jahr möchte sich PC-Erfahrung.de bei allen Lesern, Mitgliedern, Foren-Benutzer und Administratoren bedanken und wünscht allen ein besinnliches, frohes und glückliches Weihnachtsfest!

Viel ist passiert in diesem Jahr: Microsoft hat Windows 10 auf den Markt gebracht und bietet erstmals ein kostenloses Upgrade an, welches sich mittlerweile als eine Art Zwangs-Update herauskristallisiert hat. Intel kommt mit seinen Core-Prozessoren in der sechsten Generation daher und weitet die Lücke zum Konkurrenten AMD um ein weiteres mal aus. Schade eigentlich: aufgewachsen in der Zeit der ersten Athlon-Prozessoren müssen viele den kontinuierlichen Untergang von AMD mitansehen. Mit Oculus Rift und den ersten wirklichen brauchbaren Smartwatches kommt der Computer nun direkt auf die Augen und ans Handgelenk. Rückblickend betrachtet sind wir was diese beiden Aspekte nun in der Science Fiction Welt angelangt, was uns Marty McFly aus "Zurück in die Zukunft" sicherlich bestätigen würde. Leider konnte er dies nicht persönlich tun, denn sein Ritt in die Zukunft war dann doch nur eine Filmgeschichte. Zumindest hat niemand Marty McFly am 21.10.2015 persönlich angetroffen.

Aber auch außerhalb der Computerszene sind einige gravierende Ereignisse zu vermelden. Allen voran die Terroranschläge in Paris. Wir wollen dieses Thema nicht erneut durchkauen, sondern lediglich daran erinnern, für welche Werte die IT, genauer gesagt die Open Source Software Entwicklung steht: Freiheit für den Nutzer und Zusammenarbeit von Menschen aus aller Welt. Niemand interessiert es, wer eine Software entwickelt hat. In Online-Games spielen Menschen aus aller Welt zusammen. Wir leben es vor, trotz oder genau wegen der Anonymität im Netz, jeden einzelnen zu respektieren und unabhängig ihrer Religion und Herkunft in unserer digitalen Welt zu akzeptieren.

In diesem Sinne: ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Zurück zu „Forum-Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste