Erfahrung mit IPTV

Fragen zum DSL-Anschluss, Hardware, Provider und Internet-Programmen.

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Erfahrung mit IPTV

Beitragvon ranger » 15.06.2011, 09:56

Hallo zusammen,

hat jmd von Euch schon Erfahrung mit IPTV von Alice oder Vodafona gemacht?
Kabel wird mir nämlich zu teuer (20€ der Anschluss und dann nochmal 30€ für Internet/Telefon/TV). Daher suche ich nach Alternativen. Und da es in der Wohnung kein Sat gibt und DVB-T in Aachen noch nicht ausgebaut ist, bleibt mir IPTV übrig.

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Erfahrung mit IPTV

Beitragvon Takato » 15.06.2011, 10:27

hm also laut überallfernsehen müsstest du mit einer größeren antenne dvb-t emfangen können. ich stand finanziell vor dem gleichen problem und hab von 3play auf 2play gewechselt von UM und dabei knapp 30€/monat eingespart. nur dass ich keine 1000m vom rheinturm weg wohne :D wenn du aber bei UM bist würde mir nichts einfallen, was du als iptv auf der leitung betreiben kannst. ich kenn jetzt nur allice und die telekom und ich glaube die machen das nicht mit fremdpaketen

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: Erfahrung mit IPTV

Beitragvon ranger » 15.06.2011, 10:41

Dann hast du wohl den Haken bei den privaten Sendern weggelassen;)
Denn wenn überhaupt geht da nur was mit Dachantenne und sowas gibts in der neuen Wohnung nicht.
Zimmerantenne kann ich vergessen.

Ich hab eben mit dem UM-Menschen gesprochen der hier für die Region zuständig ist gesprochen und der meinte vll findet man ne Möglichkeit, dass mein Vertrag zu den Konditionen eines Neukunden auf meinen Nachmieter umgeschrieben wird.

Und wie konntest du 30€/Monat bei UM sparen, wenn du von 3play auf 2play gewechselt hast?

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Erfahrung mit IPTV

Beitragvon Takato » 15.06.2011, 11:03

ganz einfach. für unitymedia 3play brauchst du einen kabelanschluss, der 17,90€/monat kostet, WENN er nicht in den nebenkosten drinne ist. für unity 2play brauchst du diesen NICHT. da fallen also nur die üblichen 25-30€/monat an. und ganz nebenbei hatte ich noch highlits und sowas dazugebucht, was auch ins geld ging ;)
was du mal probieren kannst wäre Zattoo. habs ewig nichtmehr benutzt und weiß nicht wies mit der quali, den sendern und eventuell mit den kosten ist.

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: Erfahrung mit IPTV

Beitragvon ranger » 15.06.2011, 11:17

Naja, auf 2play umstellen nützt mir ja nichts..dann hab ich ja immer noch kein TV;)
Und Zattoo hat jetzt keine so große Auswahl.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Erfahrung mit IPTV

Beitragvon Joyrider » 15.06.2011, 17:18

Und die Industrie wundert sich wieso so eine illegale Scheisse wie Kino.to so erfolgreich ist.

Wie man hier sieht ist die Nachfrage nach legalten (guten!) Angeboten doch enorm groß.

Das die daraus nicht (LEGAL!) Profit schlagen... Aber mit Abmahnungen und überteureten DVD/Bluray/Kino-Preisen verdient man wohl mehr.


Zurück zu „Internet & DSL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste