Schwülster Tag des Jahres?

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Schwülster Tag des Jahres?

Beitragvon schmidtsmikey » 01.07.2009, 19:38

Man, war das ein schwüler, heißer Sommertag. Ich habe an der Arbeit gesessen, nur mein Gehirn betätigt und trotzdem geschwitzt wie ein Schw***n. Normalerweise sind wir klimatisiert, weil der Serverraum neben ansteht, aber die Klimaanlage hat auch den Geist aufgegeben. Das hat nicht nur für Stress, sondern auch für hohe Temperaturen gesorgt.

Tja, wie sagen die Informatiker immer: Hitze und Licht sind Gift. Gesunde Kellerbräune tut's auch :D

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Re: Schwülster Tag des Jahres?

Beitragvon tor123 » 01.07.2009, 19:56

Wir haben doch nen Laberthread.^^
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: Schwülster Tag des Jahres?

Beitragvon ranger » 01.07.2009, 22:22

Mir geht die Hitze auch schon schwer auf die Nerven. Und wir haben erst Sommeranfang. Will wieder Winter haben...Oder zumindest angenehme 20°C...Alles was drüber ist emfinde ich schon als unangenehm^^

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Schwülster Tag des Jahres?

Beitragvon czuk » 02.07.2009, 20:10

Persönlich empfinde ich das Wetter als noch gut erträglich.

Habe den Sommer noch viel heißer und unangenehmer in Erinnerung. Ein paar Grad weniger (20° das ganze Jahr über wäre klasse) wären zwar okay, aber solange wir nicht bei permanent 35°C liegen ist es _noch_ ok.

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Schwülster Tag des Jahres?

Beitragvon -AB- » 02.07.2009, 21:45

in meinem keller ists wenigstens schön kühl, nur auf arbeit ists schlimm ;) immerhin kann ich so nachts schlafen.


die letzte woche war hier unten in bayern echt mies, starkregen, immer wärmer, hohe luftfeuchtigkeit und gewitter... inzwischen bisschen besser hier.


sommer 2006 war heißer hm? ;) *erinner* da wars tagelang über 35° warm...

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Re: Schwülster Tag des Jahres?

Beitragvon tor123 » 03.07.2009, 23:03

Aber schöner warm.;)
Nämlich nicht so schwül, sondern eher "trockene" Luft, die in meinen Augen angenehmer war.
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: Schwülster Tag des Jahres?

Beitragvon ranger » 04.07.2009, 14:07

Wann hört diese Hitze endlich auf. Ich fast kaputt hier in der Bude. Und an den See legen is im mom nicht drin, da ich für Klausuren lernen muss :(
Da hilft wirklich nur raus aus den Klamotten, kühles Bier, Kühlbeutel in den Nacken legen und den Ventilator laufen lassen:D

Benutzeravatar
Little Steve
Beiträge: 2630
Registriert: 23.05.2005, 18:28
Wohnort: Nürnberg

Re: Schwülster Tag des Jahres?

Beitragvon Little Steve » 04.07.2009, 16:03

ranger hat geschrieben:Wann hört diese Hitze endlich auf. Ich fast kaputt hier in der Bude. Und an den See legen is im mom nicht drin, da ich für Klausuren lernen muss :(
Da hilft wirklich nur raus aus den Klamotten, kühles Bier, Kühlbeutel in den Nacken legen und den Ventilator laufen lassen:D


Geht mir genauso. Weggehen is nich wegen Klausuren und die Hitze bekommt man nichtmal nachts ausm Zimmer, folglich hauts auch mit schlafen nich ganz so dolle hin. :mrgreen:

Benutzeravatar
QWERTZO
Beiträge: 1499
Registriert: 06.10.2006, 19:20
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Schwülster Tag des Jahres?

Beitragvon QWERTZO » 05.07.2009, 20:06

bin grade im Bayern im Urlaub, die ständigen Örtlichen Gewitter gehtn mir aufs Schwein

will mal paar schöne Tage zum bräunen und baden gehen.

aber so ne Schwüleluft mag ich gar ne
Wer einen Fehler findet, bekommt einen Keks. Nur solange der Vorrat reicht! :crazy:

Bild

Bild
AMD Athlon X2 4800+ 2,5 @ 3,2 Ghz

Benutzeravatar
Little Steve
Beiträge: 2630
Registriert: 23.05.2005, 18:28
Wohnort: Nürnberg

Re: Schwülster Tag des Jahres?

Beitragvon Little Steve » 06.07.2009, 12:24

QWERTZO hat geschrieben:bin grade im Bayern im Urlaub, die ständigen Örtlichen Gewitter gehtn mir aufs Schwein

will mal paar schöne Tage zum bräunen und baden gehen.

aber so ne Schwüleluft mag ich gar ne

Gerade jetzt is es hier in Nbg wieder ordentlich am Gewittern 8) Bringt endlich mal etwas Abkühlung in die ganze Sache :mrgreen:

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schwülster Tag des Jahres?

Beitragvon schmidtsmikey » 04.06.2010, 22:53

Das war vor einem Jahr! Und was ist dieses Jahr? Das krasse Gegenteil...

Letztes Jahr lag ich schon im April am See und habe gebadet. Naja, mir ist es Recht, da ich die letzten Wochen und Monate enormen Stress an der Uni hatte...

Benutzeravatar
schnitzel
Beiträge: 164
Registriert: 09.08.2008, 13:29

Re: Schwülster Tag des Jahres?

Beitragvon schnitzel » 05.06.2010, 12:19

Hier ist es seit Dienstag Wolkenlos und die Sonne scheint Pausenlos bis 28 °C
An Pfingsten genau das selbe.

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Schwülster Tag des Jahres?

Beitragvon Sgt.4dr14n » 05.06.2010, 14:05

Bei mir seit Gestern, aber heute ist es fast unerträglich. Mein Körper muss sich erst darauf einstellen. :mrgreen:
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schwülster Tag des Jahres?

Beitragvon schmidtsmikey » 06.06.2010, 17:56

hehe, habe mich das Wochenende auch prutzeln lassen. Tat mal wieder richtig richtig gut...

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Schwülster Tag des Jahres?

Beitragvon linkin_park_forever » 10.06.2010, 22:07

So wie jetzt kann's ruhig eine Weile bleiben. Hatten heute 31°C :) War fast schon zu stickig aber es geht noch^^

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schwülster Tag des Jahres?

Beitragvon schmidtsmikey » 26.06.2010, 07:30

Heute geht es so richtig schön an den See...

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Schwülster Tag des Jahres?

Beitragvon czuk » 26.06.2010, 07:45

Jetzt fängt wieder der Temperaturbereich an, bei welchem ich auf meiner luftgekühlten Harley an jeder Ampel förmlich gedünstet werde. (Schweiß unter Lederjacke trifft auf heiße V-Twin Motorenluft).

Aber Spaß macht's noch.

Gestern auf dem Balkon dann unter sternenklarerm Nachthimmel bei Stone Tempel Pilots eingepennt, scheee.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schwülster Tag des Jahres?

Beitragvon schmidtsmikey » 26.06.2010, 19:49

jo, hört sich auch Klasse an!

Ich war heute morgen eine Stunde Joggen + eine Stunde mit dem Hund spazieren + 7 Stunden am See. Machen 9 Stunden Sonne. Ich liebe es !!!

Benutzeravatar
Hummer13
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2009, 17:02
Kontaktdaten:

Re: Schwülster Tag des Jahres?

Beitragvon Hummer13 » 30.06.2010, 06:30

Glaube heute wird es extrem schwül, zumindest hier in Berlin.
Sitze hier aktuell bei einer Innenraumtemperatur von 26,4°C und hätte so gerne durchweg 22°C außerhalb der Winterzeit :wink: ...
X3 720 BE / Xigmatek RS / GA-MA790X-UD4/ 4GB DDR2 800 Corsair / HD 5770/ be quiet 450W / Midgard / Mobil: HP dv5- 1140eg
Aktuelles Projekt:
http://compiware.forumprofi.de/

djmachtyII
Beiträge: 1374
Registriert: 24.07.2006, 22:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Schwülster Tag des Jahres?

Beitragvon djmachtyII » 02.07.2010, 18:00

also heute...das ging mal gar nicht. arbeiten war ab ~ 12 uhr quasi unmöglich. ein wunder dass bei uns keiner umgekippt ist :lol:
@HP Pavilion DV5: P8400;9600GT;4GB


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste