Tool: Desktop von zwei PCs aufzeichnen und zusammenführen

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Tool: Desktop von zwei PCs aufzeichnen und zusammenführen

Beitragvon schmidtsmikey » 28.06.2013, 18:45

Moin!

Ich suche ein (kostenloses) Programm, mit dem ich den Bildschirm/Desktop/Programm aufzeichnen kann. Konkret möchte ich das Arbeiten mit einem Bildbearbeitungsprogramm aufzeichnen. Dieses tue ich dann auf zwei unterschiedlichen PC-Systemen, um anschließend die Arbeitsgeschwindigkeit aufzuzeigen.

Hervorragend, aber kein Muss, wäre, wenn ich beide nebeneinander abspielen könnte. Somit würde man sofort sehen, welches system zuerst fertig ist.

Gibt es sowas?

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1008
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Tool: Desktop von zwei PCs aufzeichnen und zusammenführe

Beitragvon Jensomio » 29.06.2013, 09:57

Zeichne doch mit fraps auf und spiele mit zwei vlc playern ab, oder kommt es auf die Millisekunde an?
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tool: Desktop von zwei PCs aufzeichnen und zusammenführe

Beitragvon schmidtsmikey » 30.06.2013, 08:03

Ok...ich brauche es für einen Artikel als Veranschaulichung.

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1008
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Tool: Desktop von zwei PCs aufzeichnen und zusammenführe

Beitragvon Jensomio » 30.06.2013, 11:33

Du kannst bestimmt mit irgendeinem Videoschnittprogramm die Beiden Videos nebeneinander positionieren. Aber wie und welches hab ich auch keine Idee...
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste