Test/Bericht: Navigion 2210

Hardware-Themen, die woanders keinen Platz finden

Moderatoren: MOI, Aod, Aero_Kool

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Test/Bericht: Navigion 2210

Beitragvon Joyrider » 20.03.2009, 13:53

Hinweis: Ich bewerte das Navi mit der aktuellen Software, nicht das Navi im Auslieferungszustand! (Hier gab es angeblich Probleme mit der langen Suche nach Satelliten, daher habe ich direkt ein Update gemacht!)

Die Bewertung mache ich mit mit dem Schulnotensystem:

1. Das Navi an sich: 1
+ Verarbeitung sehr gut
+ Halterung ist spitze
+ Separat gekaufte Tasche ist auch sehr gut
+ USB-Kabel zum Daten überspielen + Laden ist dabei
+ Software sehr gut
+ Backups sehr leicht erstellbar und zurückspielbar (auch als Roh-Daten und somit einzeln zurückspielbar!)

2. Überspielen von neuen Karten: 2
- Durch die Software sehr leicht
- Karten müssen vor dem Update gelöscht werden, wegen Platz
- Leider auch eine Sprachdateien, die man jedoch später zurückspielen kann

3. Navigation + Bedienung: 1
+ Satelliten werden sehr schnell gefunden (ca. 30 Sekunden)
+ Man kann ein "Zu Hause" festlegen und per Knopfdruck kann man nach Hause fahren (wenn man will)
+ Festlegen von Zielen und Favouriten (sind mit Namen/Abkürzungen speicherbar) ist sehr leicht und schnell
+ TMC ist sehr gut, hatte sehr schnell viele Infos (wenn ich wollte)
+ 2D/3D Karte, sehr übersichtlich
+ Ansagen laut und deutlich und genau
- 2 Stimmen wählbar, aber irgendwie klingen die gleich

4. Halterung
+ Die Halterung sitzt bombenfest, auch an schrägen Scheiben
+ 2 Fixierungen helfen das Navi in die gewünsche Position zu bringen
+ Die Halterung wirkt sehr stabil und ist sehr gut verarbeitet

5. Fazit:
Ein sehr gutes Navi für einen mehr als fairen Preis. Ich habe zwar noch nicht alle Funktionen getestet, aber das was das Navi für mich tun soll: Von A nach B bringen, vor Staus waren, rechtzeitig Straßen etc ansagen macht es mehr als gut.

Einziges Manko, auch wenn das NICHT dem Navi zuzuschreiben ist ist die Displaygröße von 3,5". Im Nachhinein würde ich schon eher zum 2110 greifen, wegen den 4,3". 3,5" sind auch super, man kann die Straßen usw sehr gut erkennen, ich hätte halt nur gerne das etwas größere Display, aber ob das 20 Euro wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Navigon 2210. Nicht vergessen, Softwareupdate machen und aktuelle Karten herunterladen. Kartengröße: 1,7GB.



Hinweis 1: Zum Akku kann ich nichts sagen, da ich eh immer das Ladekabel angeschlossen habe, besonders stark soll er aber nicht sein!

Hinweis 2: Die Karten für 40 Länder Europas sind vorinstalliert und updatebar! In der Beschreibung steht zwar nur "erhältlich", aber sie sind dabei!

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Test/Bericht: Navigion 2210

Beitragvon schmidtsmikey » 20.03.2009, 18:59

Hey Prima! Danke für Deine Mühe!!!!

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Test/Bericht: Navigion 2210

Beitragvon Joyrider » 20.03.2009, 21:06

Gerne :)

Wenn ich nen bischen mehr getestet habe schreib ichs noch dazu


Zurück zu „Sonstige Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast