Telefonische Erreichbarkeit für Krankenkasse

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Telefonische Erreichbarkeit für Krankenkasse

Beitragvon Joyrider » 21.05.2012, 19:56

Kann mir dazu einer was sagen?

Ich bin schon länger krank geschrieben (und werde es wohl leider auch weiterhin sein).

Die Krankenkasse ruft jedoch jedes Mal wenn die Krankengeld zahlen sollen, was mich sehr belastet und unter Druck setzt.

Es ist nicht in meinem Sinne und kann auch nicht im Sinne der Krankenkasse sein wenn sich durch so ein Verhalten der Krankenkasse bei mir alles nur verschlimmert.

Mein Arzt hat mir bereits gesagt das ich denen keine Auskunft geben soll, die Anrufe sind dennoch eine Last, auch wenn ich nicht rangehe.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Telefonische Erreichbarkeit für Krankenkasse

Beitragvon linkin_park_forever » 21.05.2012, 20:33

Ich würde das mit einem Anruf bei der örtlichen Krankenkassen-Zweigstelle klarstellen, dass du keine Anrufe diesbezüglich mehr willst. Wenn das nicht wirkt, Brief schreiben und wenn das nichts bringt... mhh.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Telefonische Erreichbarkeit für Krankenkasse

Beitragvon Joyrider » 21.05.2012, 21:46

Ich will denen keinen Stress machen, bzw. will (derzeit) keinen Stress mit denen.

Kündigen werde ich da eh wenn ich gesund bin und mir ne andere Krankenkasse suchen.

Naja, mal schauen was morgen der Arzt sagt.

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: Telefonische Erreichbarkeit für Krankenkasse

Beitragvon Zuujin » 22.05.2012, 05:43

Moin,
ggf. kannst du ja eine neue Nummer mitteilen, z.B. von ner Prepaid-SIM oder einer der vielen Nummern die man (falls du ISDN hast) ja eh rumliegen hat. Das Handy dann einfach auf Lautlos und in ne Schublade legen bzw. die ISDN auf nen nicht belegten Anschluss legen. Wichtig ist denke ich, das es zumindest für die Krankenkasse tutet und keiner rangeht, denn wenn die direkt "Nummer nicht erreichbar" bekommen, ist auch doof.

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Telefonische Erreichbarkeit für Krankenkasse

Beitragvon Joyrider » 22.05.2012, 08:25

Hab grad den Arzt gefragt.

Reagieren muss man schon, die nerven auch alle 10 Tage wenn man z.B. nen Beckenbruch hat der über 6 Monate dauert.


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste