T-Mobile verliert viele viele Kundendaten

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

T-Mobile verliert viele viele Kundendaten

Beitragvon Joyrider » 04.10.2008, 22:20

http://ht4u.net/news/2434_t-mobile_verl ... en_kunden/


Im Radio wurde gesagt das viele Daten von Politikern und Wirtschaftsbossen dabei sind. Unter anderem deren Privatnummern, geheime Nummern und die Adressen etc. (Die haben ja auch nix zu verbergen, nicht wahr Herr Schäuble?)


Den letzten Satz dort finde ich sehr passend: "Es wird endlich Zeit, dass die Menschen den wahren Wert ihrer Privatsphäre zu schätzen lernen." <<< Und wie das Zeit wird.



Edit: Ich finde es gut das auch endlich mal die Politiker betroffen sind. Denn so merken die mal wie das ist wenn "Fremde" die eigenen Daten einsehen können.

Benutzeravatar
Günther
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2008, 15:04

Re: T-Mobile verliert viele viele Kundendaten

Beitragvon Günther » 05.10.2008, 10:11

Ich würde sagen... "zu spät". Wie will man das wieder rückgängig machen?

Is wie mit den Autos. Und wenn die Atmosphäre irgendwann daran verreckt, man kann sie den Menschen nicht mehr abholen.


Aber René entschuldigt sich.

RENÉ OBERMANN: Das Ganze ist ein sehr ärgerlicher Vorfall. Auch wenn die gestohlenen Daten keine Kontoverbindungen, Kreditkartennummern oder Verbindungsdaten von Kunden enthalten. Es handelt sich um Anschrift und Mobilfunknummer, in einigen Fällen auch Geburtsdaten und E-Mail-Adressen. Trotzdem: Wir können uns bei unseren Kunden nur entschuldigen.


Geht in Ordnung, René... wir sind ja nicht nachtragend ;)
E8500/AsusP5QPro/4GBDDR2-1066/HD4870/Vista64
Nethands? Brauch ich net.
Ich glaub, ich hab Tinnitus in den Augen... ich seh überall nur Pfeifen.

Soto_GR
Beiträge: 784
Registriert: 07.07.2006, 22:35
Wohnort: In so 'nem Kaff nähe Esslingen/Neckar
Kontaktdaten:

Re: T-Mobile verliert viele viele Kundendaten

Beitragvon Soto_GR » 05.10.2008, 11:47

Kann man jez eig da kündigen aus dem Grund?^^
Bild

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: T-Mobile verliert viele viele Kundendaten

Beitragvon Joyrider » 05.10.2008, 20:20

Theoretisch - Die Sicherheit deiner Daten ist ja nicht gewährleistet

Wäre mal interessant ob man denen Fahrlässigkeit nachweisen kann - Dann wären die am A****

Soto_GR
Beiträge: 784
Registriert: 07.07.2006, 22:35
Wohnort: In so 'nem Kaff nähe Esslingen/Neckar
Kontaktdaten:

Re: T-Mobile verliert viele viele Kundendaten

Beitragvon Soto_GR » 12.10.2008, 15:14

Hm würde zu gern kündigen xD
Bild

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: T-Mobile verliert viele viele Kundendaten

Beitragvon Joyrider » 12.10.2008, 20:20

Tu das, die haben schon wieder 30 Millionen Kundendaten verloren, kam in den Nachrichten und stand in der Zeitung

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/214865

Peinlich Peinlich! Jeder halb-erfahrene Website-Gestalter sichert seine Internetpräsenz besser ab.

Und diese Unternehmen sollten bald alle unsere Daten auf Vorrat speichern - DANKE!

Soto_GR
Beiträge: 784
Registriert: 07.07.2006, 22:35
Wohnort: In so 'nem Kaff nähe Esslingen/Neckar
Kontaktdaten:

Re: T-Mobile verliert viele viele Kundendaten

Beitragvon Soto_GR » 13.10.2008, 10:58

Welchen Paragraphen haben die nicht erfüllt oder so damit ich in der Email meine Kündigung auch i-wie Formal stellen kann^^
Bild

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: T-Mobile verliert viele viele Kundendaten

Beitragvon Joyrider » 13.10.2008, 12:05

Braucht man den überhaupt? Es ist doch nachgewiesen das die mit den Daten schlampig umgehen und ein Datenschutz somit nicht gewährleistet ist

Du kannst dir nicht sicher sein das keine 3. deine Daten haben und auch die Telekom kann das nicht garantieren - Das Vertrauensverhältnis ist erschüttert

Benutzeravatar
Günther
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2008, 15:04

Re: T-Mobile verliert viele viele Kundendaten

Beitragvon Günther » 13.10.2008, 16:38

Wieso wollt ihr denn jetzt kündigen ^^ Eure Daten sind doch schon weg, davon kommen sie nicht mehr zurück.
E8500/AsusP5QPro/4GBDDR2-1066/HD4870/Vista64
Nethands? Brauch ich net.
Ich glaub, ich hab Tinnitus in den Augen... ich seh überall nur Pfeifen.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: T-Mobile verliert viele viele Kundendaten

Beitragvon Joyrider » 13.10.2008, 19:56

Will ich ja nicht

Aber wenn er will :) Ich halte ihn nicht auf

Von dem sch**** Laden kann ich eh nur abraten, die haben meine Mutter krank gemacht (und das haben wir jetzt schriftlich, darum kann ich das endlich hier auch schreiben!)

Und wenn niemand die Konsequenzen zieht aus dem Vorfall (also niemand kündigt) dann wird die Telekom auch nix ändern


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste