suche lautlose Maus

Mäuse, Tastaturen, Grafiktablets, Gamepads, Webcams, Lenkräder, Mikrofone

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

suche lautlose Maus

Beitragvon Peros » 18.01.2010, 22:05

Hi ich suche eine gute und leise Maus die ich an mein Notebook anhängen kann zum zocken, welche KEINE Geräusche verursacht... nennen wir diese töne geschickt: Klick, Klick... ich bekomm jedes mal ein Zucken wenn ich das höre und leider macht das die Maus die ich hier drann habe....

Wenn jmd. von euch eine Maus kennt welche sowas nicht macht wäre ich super dankbar wenn ihr mir sagen könnt wie die heißt..
wie gesagt die muss nicht viel können außer 2 Tasten und ein Mausrad haben, Präzise sollte sie aber sein.

MFG

Peros :)
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: suche lautlose Maus

Beitragvon schmidtsmikey » 01.02.2010, 17:58

Ist mir ehrlich gesagt nicht bekannt. Wird auch ziemlich schwer, das technisch umszusetzen (Wie soll man bsp. optisch eine kleine Bewegung wie einen Mausklick messen?!)...

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: suche lautlose Maus

Beitragvon MOI » 01.02.2010, 18:43

Moment, du suchst eine Maus, die beim Klicken kein -klick- macht?? :totlach:

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

Re: suche lautlose Maus

Beitragvon Peros » 02.02.2010, 13:51

jup Moi such ich ;) ich weiß es ist albern nur es geht mir sowas von auf die nerven dieses Klick... ich hab mal bei google lautlose maus eingegeben und da ist in Japan eine rausgekommen, nur ich finde die hier in keinem Shop.... :angry:
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: suche lautlose Maus

Beitragvon MOI » 02.02.2010, 16:31

Es gibt diese neue Applemaus mit Multitouch-Oberfläche (ich nutze sie selber). Ich glaube es gibt ein Tool für MacOS, dass ein Klick bei bloßem berühren der Oberfläche auslößt. Genauso wie bei nem Multitouchtrackpad.

Vielleicht gibt es das oder ein ähnliches auch für Windows. Google mal danach oder frag in aller letzter Not in nem Appleforum :wink:

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: suche lautlose Maus

Beitragvon Takato » 02.02.2010, 23:00

http://www.youtube.com/watch?v=pgraF477ieU hier hasse auch mal nen video wie das mit dem teil aussieht.
soll nicht schlecht sein (und das aus meinem mund zu nem apple produkt ^^), aber sehr gewöhnungsbedürftig
wobei ich grad folgendes bei computerbild gelesen habe:
Läuft die Magic Mouse auch unter Windows?

Unter Windows, etwa mithilfe der Boot-Camp-Versionen 2 oder 3, wird die Maus zwar erkannt, Multitouch funktioniert aber nicht, selbst das Scrollen ist unmöglich. Treiber für den vollen Funktionsumfang bietet Apple nur für das eigene Betriebssystem Mac OS X an.

wobei es Hier inoffizielle ofizielle treiber zu geben scheint ;)

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

Re: suche lautlose Maus

Beitragvon Peros » 03.02.2010, 12:00

sorry nichts gegen apple, aber ich mog die nicht ;).
eine maus mit touchpad eigenschaften? da hab ich doch mein touchpad für :)
ich will eine einfache maus mit drehrad und 2 tasten welche lautlos sind...
dabei hab ich grad ne idee...
wäre es möglich die maus leise zu machen? z.b. ich entnehme ihr die mechanik und dann drückt sie nur noch leise... wobei ich glaube das wenn ich ihr die mechanik entnehme sie wohl dauernd auf die taste drückt und der pc ein ständiges drücken signalisiert... auch bei nicht betätigen... hmnpf.. scheint zum mäsuemelken evtl. beiß ich in den sauren apfel und bestell mir die maus aus japan wenn es vom versand passen sollte...was ich nicht glaube... ich durchforste mal weiter das internet, aber danke für die ratschläge, bin aber für vieles offen :) von mir aus auch eine gaming maus nur leise soll se sein!
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: suche lautlose Maus

Beitragvon Takato » 03.02.2010, 14:24

das problem mit der mechanik entfernen ist, dass meistens der schalter, der betätigt wird, wenn du die taste runter drückst das klickgeräusch macht und den kannste schlecht auseinandernehmen/entfernen ;)

Edit: ich hatte grad auch mal ne magic mouse bei uns im saturn in der hand.
das ist nur ne normale maus, wo oben nen touchscreen drauf ist.
also die klickt auch wie jede andere maus auch und der Apple verkäufer meinte auch, dass man das nich umstellen kann.


Zurück zu „Eingabegeräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste