Suche Bildbearbeitungsprogramm

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Suche Bildbearbeitungsprogramm

Beitragvon Joyrider » 01.04.2012, 14:36

Moin,

ich suche ein einfaches Grafikprogramm um Bilder zu vergrößern oder zu verkleinern, ausschneiden soll auch gehen.

Weitere Anforderungen habe ich nicht, MSPaint ist mir jedoch zu einfach und GIMP ist mir zu komplex (und startet zu langsam).

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Suche Bildbearbeitungsprogramm

Beitragvon linkin_park_forever » 01.04.2012, 15:46

IrfanView! :D

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Bildbearbeitungsprogramm

Beitragvon schmidtsmikey » 02.04.2012, 06:25

Kann ich auch nur empfehlen. Ich kenne aber nur XnView. Ist glaube ich aber dasselbe. Im Prinzip ein Bildbetrachter, mit zahlreichen Funktionen (Stapelverarbeitung --> 1. Ordner auswählen --> 2. Funktionen definieren --> 3. Kaffee trinken und machen lassen)

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Bildbearbeitungsprogramm

Beitragvon schmidtsmikey » 28.10.2014, 11:17

Hallo Stampio,

das war sicherlich nicht so gemeint. Kleine Info bzw. Offtopic: wir haben hier seit längerem Probleme mit Spammern. Gerade bei Neuanmeldungen, die sich einmal einloggen, einen werbelink setzen und dann nie wieder auftauchen. Da bist Du blöderweise ins Raster gefallen.

Natürlich darfst du verlinken, wenn es "kein Werbelink" ist. Also alles gut und entschuldige nochmal.


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast