Steam bekommt neue Sicherheitsfunktionen

PC-Games, Lösungen, Tricks, Spielekonsolen (Playstation, Nintendo Wii & Co)

Moderatoren: coolmann, Aod, Aero_Kool

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Steam bekommt neue Sicherheitsfunktionen

Beitragvon Joyrider » 07.03.2011, 18:48

http://www.4players.de/4players.php/spi ... ate*_.html

Erinnert mich an mein "Keine E-Mail bekommen"-Problem.

Wenn das da auch mal nicht funktioniert dürfte der Account auch dahin sein.

Die größtmögliche Sicherheit hat man eh wenn man die Spiele im Laden kauft. Solche Einschnitte (ist doch auch nur nen DRM) bringen doch eh nix. Wird wohl später auch dafür genutzt werden die Spiele-Rechte zu beschneiden (wann man wo spielen darf usw).

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Steam bekommt neue Sicherheitsfunktionen

Beitragvon Takato » 07.03.2011, 19:18

und dann kaufste dir die spiele im laden, wo dann andere DRM schutzmaßnahmen sachen auf deiner festplatte installieren. das gut bei steam ist ja, dass die valve eigenen spiele so keinen kopierschutz mehr brauchen. dumm ist es dann nur wenn leute, wie bei Die Siedler 2 TNG noch nen kopierschutz drinne lassen und du dann 2 kopierschutze hast.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Steam bekommt neue Sicherheitsfunktionen

Beitragvon Joyrider » 08.03.2011, 10:01

Ich kaufe grundsätzlich keine DRM-geschützten Spiele. Schon gar nicht die von Ubisoft.

Ist zwar teils echt schade drum, aber bevor ich mir mein System damit zumülle verzichte ich lieber und spiele eher Minecraft oder LWS2011. Da können sonstwieviele Spieler bei 4players die Spiele bashen, es gibt nen Grund das die sich so gut verkaufen, während die großen Anbieter heulen das ihre Verkäufe (angeblich) so schlecht sind. ;)


Zurück zu „Spiele & Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste