Startprobleme...

Hardware-Themen, die woanders keinen Platz finden

Moderatoren: MOI, Aod, Aero_Kool

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 334
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

Startprobleme...

Beitragvon Wave » 11.08.2010, 06:49

Hallo!

Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und da habe ich dann das Problem gehabt das nach dem booten(Windows Xp Zeichen) anstatt der Anmeldeoberfläche nur ein schwarzer Bildschirm war... Das eigenartige war wie ich die externe HD angesteckt habe gings auf einmal! Ich hab mir gedacht ich habe da etwas beim aufsetzen falsch gemacht - so hab ich das ganze Ding nochmal neu gemacht(neu aufgesetzt)! Diesmal ohne einem USB-Stick oder HD! Danach war alles ok und funktionerte einwandfrei! Ich muss hinzufügen das ich beim Neu aufsetzten genau die selben Komponenten bzw. Software neu installiert! Es ist nichts dazugekommen!

Jetzt auf einmal ist das Problem wieder da! Ich komm dann mit nichts mehr weiter!

Bitte um dringende Antwort! Danke

mfg

PCschrauber
Beiträge: 17
Registriert: 25.06.2010, 10:28

Re: Startprobleme...

Beitragvon PCschrauber » 11.08.2010, 08:30

Hallo Wave :)

tja, dass kann mehrere Gründe als Ursache haben .... da dein System schon ein paar Jährchen auf dem Buckel zu haben scheint, würde ich an deiner stelle mal ein paar Komponenten testen:

- am besten Stresstest (Prime95), RAM-Test mit MemTest und dann mal die HDD überprüfen

wenn alles okay ist, dann kann auch deine Installations-CD Fehler aufweisen ...


Viel Erfolg ;)

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Startprobleme...

Beitragvon Takato » 11.08.2010, 09:48

kannst du dich "blind" anmelden? also einfach auf gut glück das pw eingeben und enter drücken?
und wenn du das machst, spielt er dann den windows sound ab oder fehlen dafür noch die treiber?
ich hatte letztens das problem, als ich nen neuen monitor angeschlossen hab, dass das bild schwarz blieb, bis ich dann festgestellt habe, dass mein TV noch an dem anderen anschluß hing und der das bild immer auf dem TV als primärgerät angezeigt hat. (aber dadurch auch den sound, da ich via DVI-HDMI Kabel auch den sound an die glotze übertrage, jedoch konnte ich ganz am anfang beim booten kurz den anmelde bildschirm sehen und etwas sound hören, bevor er komplett umschaltete)

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 334
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

Re: Startprobleme...

Beitragvon Wave » 11.08.2010, 12:16

PCschrauber hat geschrieben:wenn alles okay ist, dann kann auch deine Installations-CD Fehler aufweisen ...

also an der original cd liegts sicher nicht! die wurde ja bis jetzt nur einmal verwendet! ;)
wie soll ich die HDD testen?


ich habe probiert mich am pc blind anzumelden...jedoch habe ich keinen erfolg erzielt! (hab aber den ton nicht eingeschalten gehabt... könnt ich mit Ton nochmal versuchen!)

Was mir nicht eingeht das er eine Woche funktioniert hat und jetzt nicht mehr! :(


ps: treiber sind alle richtig und vollständig installiert!


Zurück zu „Sonstige Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste