Spezieller Notebook-Wunsch

Die Community berät Euch bei der Neuanschaffung eines Notebooks/Laptops

Moderator: MOI

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1600
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Spezieller Notebook-Wunsch

Beitragvon -AB- » 04.10.2012, 20:54

Vor Urzeiten hatte ich glaub ich mal was ähnliches gesucht :)

- 17" Notebook (wenn gar nicht anders geht nehm ich auch ein 15".....)
- Ohne optische Laufwerke, Webcam usw (wenn möglich.... sowas zieht nur Strom)
- SSD (so um die 256 Gb - keine weitere Festplatte)

- Idealerweise 4 Kerne, dürfen auch gern langsam sein (2Ghz), Wunsch: Intel
- 8GB RAM sollte schon sein
- Grafikkarte: Auf jeden Fall Nvidia, Rest reeelativ egal.

Leise muss es sein. Also wenn die CPU idle ist (normaler Desktop, surfen (ohne Flash usw)) -> sollte es unhörbar sein - Gehe dafür auch mit den CPU Kernen und dem Takt runter, wenn mir das jemand geben können sollte. Und wenn der Lüfter anspringt, will ich es nicht mit einem Staubsauger verwechseln. Ein tiefes, wohliges Schnurren ist OK, aber kein Turbinengeheule.

Non-Glare Display... WLAN integriert... Windows nicht erforderlich/erwünscht. Wenn jemand weiß, dass es unter Linux problemlos läuft gibts Bonuspunkte ;)


Glaubt ihr, sowas gibts?
Bei geizhals kann man leider nicht optische Laufwerke abwählen... Und one.de ist bisschen unübersichtlich geworden in den letzten Jahren. Jedenfalls hab ich kein Notebook gefunden wo mans abwählen kann ;)

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4323
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Spezieller Notebook-Wunsch

Beitragvon Joyrider » 05.10.2012, 04:34

Es wird "demnächst" wohl Ultrabooks geben die das erfüllen, wann genau kann ich dir jedoch nicht sagen.

Vom Preis her... wirds teuer, aber ich denke das hast du einkalkuliert.
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spezieller Notebook-Wunsch

Beitragvon schmidtsmikey » 08.10.2012, 06:15

Das ist auch mein Tipp: UltraBooks. Leicht, leise und stromsparend.


Zurück zu „Notebook-Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste