Tag!
Meine Oma braucht wegen DSL nen neueren Rechner, da keine hohen Ansprüche sitzt die Kostengrenze bei 200€ (strikt, keine Ausnahme).
Anwendungsgebiete: Fotos Anschauen, SURFEN, für Bruder ab und zu halbwegs aktuelle Rennspiele.
Folgende Teile habe ich bei meinem Händler um die Ecke zusammengestellt (
http://www.acom-pc.de):
- Mikro-ATX LC Power 2019MB | Tower | Mikro-ATX | Stromversorgung 380 Watt ( ATX ) -
( 49€)- ASRock ALiveNF6P-VSTA | Motherboard | Mikro-ATX | GeForce 6150 SE -
( 35€)- AMD Athlon 64 3500+ / 2.2 GHz | Socket AM2 | L2 512 KB -
( €)- CPU-Kühler Xilence COO-XPCPU.AM2 -
( 9€)- 1024MB DDR2 FSB800 Aeneon PC2-6400 -
( 15€)- Maxtor DiamondMax 21 | Festplatte | 80 GB -
( 29€)- MSI RX2400PRO-TD256EH -
( 29€)(Preise mögen im Vergleich zu Onlineshop teurer sein, aber nur dieser Laden kommt für mich in Frage, außer ihr kennt nen besseren In Berlin Zentrum West)
---
Netzteil is im Gehäuse mitgeliefert, mein Händler hat den Athlon leider nicht als Boxed, daher der Extrakühler.
Nun würde ich gerne von Euch wissen, wie Ihr die Konfiguration findet, stecke nciht mehr so tief in der Materie, hab mich aber bemüht möglichst passende und harmonierende Hardware zusammenzustellen.
Einzig unklar ist für mich die Grafikkarte. Klar würde für Office die 6150 reichen, Oma hat auch nur nen 15" TFT mit VGA-Anschluss. Aber da mein Bruder (9j.) bei ihr töglich nachtet, würde ich ihm sehr ungern diese Grafikkarte antun, Trackmania und DTM RaceDriver sollen anständig laufen. Die X2400 is zwar reine Einsteigerkarte, aber denkt ihr die kommt mit 3 Jahre alten Spielen in 1024er Auflösung klar? Es müssen nich alle Details sein, Hauptsache flüssig und ansehlich.
Danke schon jetzt für Hilfe.
mfg, lev