Sky und HD+

Soundkarten, Kopfhörer & Headsets, TV, Boxen, Musik-/Video-Player, Webcams

Moderator: MOI

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Sky und HD+

Beitragvon Joyrider » 24.08.2015, 17:41

Aktuell haben wir eine HD+-Karte (habe ich netterweise geschenkt bekommen).

Nun überlegen wir ob wir uns Sky zulegen wollen (ob das lohnt ist noch offen, mein Problem ist ein anderes).

Ich will keinen Receiver im Wohnzimmer. Wir haben einen TV eingebautem Triple-Tuner (gucken über DVB-S2) und einem CI-Slot samt Modul. Dort ist nun die HD+-Karte drin.

Gibt es CI+-Karten die Sky UND HD+ können? Ich weiß, das Einfachste wäre nen Sky-Receiver und fertig, nur will ich das nicht. Daher suche ich eine Kombokarte, falls es sowas gibt.

Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 378
Registriert: 16.09.2011, 17:01

Re: Sky und HD+

Beitragvon Tomek » 15.10.2015, 16:24

Sky bietet auch CI+ Module für dein Fernseher an. Wichtig ist nur, das du ein CI+-Schacht hast. Über Sky kannst du dann zusätzlich HD+ dazu buchen. Das kostet mich aktuell 4,17€ im Monat zusätzlich.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Sky und HD+

Beitragvon Joyrider » 17.10.2015, 07:16

Hat sich mittlerweile erledigt. Wir bleiben bei HD+, Sky lohnt sich aktuell preislich für uns eh nicht vom Angebot her.

Ich denke wenn Sky kommt dann würde ich nen Receiver dazu stellen und fertig, 2x HDMI hab ich noch frei, da solte das kein Problem sein, WENN Sky denn mal interessant wird.

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1008
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Sky und HD+

Beitragvon Jensomio » 17.10.2015, 08:41

Joyrider hat geschrieben:Ich denke wenn Sky kommt dann würde ich nen Receiver dazu stellen und fertig, 2x HDMI hab ich noch frei, da solte das kein Problem sein, WENN Sky denn mal interessant wird.



Ich hatte Sky und habe es nicht mehr, genau wegen dem Zwangsreceiver, der sich nicht mehr umgehen lässt. Mittlerweile nutze ich Netflix für knapp 10€/Monat und bin begeistert. Sound ist DD+ und Bild in FullHD.
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 378
Registriert: 16.09.2011, 17:01

Re: Sky und HD+

Beitragvon Tomek » 21.10.2015, 09:59

Es gibt schon Möglichkeiten einen Unix-Receiver mit Sky zu nutzen

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1008
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Sky und HD+

Beitragvon Jensomio » 21.10.2015, 10:03

Tomek hat geschrieben:Es gibt schon Möglichkeiten einen Unix-Receiver mit Sky zu nutzen


Naja ich will aber keine Unix/Linux-Kiste, sondern den eingebauten Receiver in meinem Fernseher und das ganze mit Aufnahme und ohne Jugendschutzpin. Das hat alles wunderbar geklappt, bis sie die Sperre aktiviert haben. SOmit war die Sky-Karte an meinen Receiver gebunden und in keinem anderen Gerät mehr funktionsfähig. Ich hab meinen Vertrag gekündigt, zusammen mit 5 anderen Bekannten. Ich hoffe die gehen pleite.
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti


Zurück zu „Sound & Multimedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste