Sebastian Deisler

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8970
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Sebastian Deisler

Beitragvon schmidtsmikey » 14.10.2009, 17:42

Es ist schon eine tragische Geschichte! Im Alter von 10-15 Jahren mischt der junge Deisler die Jugendmannschaften durch, geht mit 15 Jahren nach M'Gladbach ins Internat und ist bereits mit 18 Jahren das Talent des deutschen Fussballs, quasi der Retter der ganzen Nation (wer erinnert sich noch an das Debakel bei der EM 2000???).

Mit einem Spiel (Borussia gegen 1860) bricht alles auf den Jungen ein. Ab sofort gibt es keine Privatsphäre mehr, die ganze Nation jubelt den Kerl hoch. Es hätte ein Start in einer Bilderbuchkarriere sein können, aber jeder kennt den Ausgang: zahlreiche Verletzungen am rechten Knie und letztendlich eine tiefe Depression sorgten für das Karriereaus. Das Aus einer Karriere, die nie richtig beginnen durfte!

Ich habe mir das Buch "Zurück ins Leben" durchgelesen und bin etwas erschrocken, wie schlecht es dem Deisler gegangen ist. Schlussendlich war Deisler im gesamten Zeitraum seiner Profikarriere niemals glücklich, weil der Druck auf Ihn zu stark war und weil er wahrscheinlich für das GEschäft zu labil war.

In meinen Augen ist es eine Tragödie, denn Deisler war ein herausragender Spieler. Ich kenne keinen Fussballspieler, weder Matthäus, Beckenbauer, Gerd Müller, usw... die ein solches Talent hatten wie Deisler...

Was sagt Ihr zu der Geschichte Sebastian Deisler???

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sebastian Deisler

Beitragvon MOI » 14.10.2009, 20:13

Ich habe mich mit seiner Geschichte nicht näher beschäftigt, habe es auch nicht vor.
An seine Spiele kann ich mich aber noch sehr gut erinnern, eine Freude ihm zuzuschauen.
Aber sein Talent über das Beckenbauers zu stellen würde ich nicht.

und überhaupt Matthäus in eine Reihe mit Müller und Beckenbauer zu setzen tz tz tz^^

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: Sebastian Deisler

Beitragvon ranger » 12.11.2009, 07:59

ah, cool^^


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste