Die Suche ergab 734 Treffer

von Benschzilla
23.04.2017, 17:04
Forum: Sonstige Hardware
Thema: Suche DRINGEND Kaufempfehlung für neues Gehäuse
Antworten: 2
Zugriffe: 244

Re: Suche DRINGEND Kaufempfehlung für neues Gehäuse

Das Fractal Define R5 habe ich auch, hat aber leider nur 2 5,25" Schächte. Die Corsair Carbide Serie ist nicht ganz schlecht und ich weiß nicht, ob man beim Nanoxia Deep Silence 5 die Türen weg lassen kann.
von Benschzilla
13.04.2017, 17:15
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Der - Wir freuen uns über ... - Thread
Antworten: 98
Zugriffe: 8856

Re: Der - Wir freuen uns über ... - Thread

Na dann schon mal viel Spaß, bissel stressig wird es schon :D
von Benschzilla
01.04.2017, 18:59
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: AMD FX-6100 Leistungseinbrüche
Antworten: 39
Zugriffe: 3101

Re: AMD FX-6100 Leistungseinbrüche

Der Top Blower könnte dein Problem lösen, da die Spannungsversorgung besser gekühlt wird. Bei einigen Boards mit den FX Prozzis ist das auch empfohlen.
von Benschzilla
05.03.2017, 16:04
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: AMD FX-6100 Leistungseinbrüche
Antworten: 39
Zugriffe: 3101

Re: AMD FX-6100 Leistungseinbrüche

Habe gestern noch ein BIOS Reset gemacht. Habe die voraufgetragene Paste drauf, nachdem ich gedreht habe weiß ich leider nicht mehr welche das war. Habe den Rechner jetzt da abgegeben wo ich den gekauft habe, der hat erstmal einen CPU Defekt nicht ausschließen wollen. Die Tage erfahre ich mehr. Gru...
von Benschzilla
04.03.2017, 07:15
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: Neue Ryzen CPUs
Antworten: 17
Zugriffe: 3132

Re: Neue Ryzen CPUs

Bei 4K schafft Ryzen ja auch ordentliche Ergebnisse nur unter FullHD sieht es noch nicht so gut aus. Da muss und kann sicher noch etwas am Mikrocode optimiert werden. Ich bin auf den 1600x gespannt, der wird ja noch eine höhere Taktung haben und dann wahrscheinlich auch in Spielen besser aussehen.
von Benschzilla
04.03.2017, 07:13
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: AMD FX-6100 Leistungseinbrüche
Antworten: 39
Zugriffe: 3101

Re: AMD FX-6100 Leistungseinbrüche

Wenn der Kühler nur handwarm wird, dann würde ich das definitiv nochmal checken. Also sitzt der Kühler wirklich Plan drauf und ist auch die Folie vom Kühler ab (habe ich auch schon vergessen). Hast du in der Spannungsversorgung im BIOS irgendwas geändert? Hast du schon mal einen kompletten BIOS Rese...
von Benschzilla
04.03.2017, 07:09
Forum: Notebook-Support
Thema: HP Elitebook 2540p fährt nicht mehr hoch.
Antworten: 2
Zugriffe: 2672

Re: HP Elitebook 2540p fährt nicht mehr hoch.

Wird sicher ein Lötkontakt hinüber sein, oder ähnliches, da wirst du wohl oder übel nicht um eine Reparatur herum kommen.
von Benschzilla
01.03.2017, 20:57
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: AMD FX-6100 Leistungseinbrüche
Antworten: 39
Zugriffe: 3101

Re: AMD FX-6100 Leistungseinbrüche

Wenn man sich das Bild anschaut, dann ist der CPU Kühler falsch montiert. Das Netzteil saugt die Luft ab nach oben und dann versucht der CPU Lüfter gegenzuarbeiten. Der CPU Kühler muss gedreht werden, so das er die Luft von unten oder von rechts ansaugen kann. Dann sollten sich auch die Temperaturen...
von Benschzilla
27.02.2017, 18:28
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: Neue Ryzen CPUs
Antworten: 17
Zugriffe: 3132

Re: Neue Ryzen CPUs

Bei den ersten Großhändlern sind die CPUs wohl schon alle vergriffen :D ! Ich bin auf alle Fälle gespannt. Im 3DCenter haben sie einen Vergleich zwischen einem i7 6800k und einem Ryzen 7 1700X: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11303591#post11303591 Wie immer ist das alles noc...
von Benschzilla
27.02.2017, 18:24
Forum: Notebook-Kaufberatung
Thema: Netbook Kaufberatung
Antworten: 4
Zugriffe: 3376

Re: Netbook Kaufberatung

Hallo,

deine Suchanfrage mal bei Geizhals zusamen gestöppselt, da hast du erstmal Auswahl ;)
von Benschzilla
06.02.2017, 13:47
Forum: Netzwerke
Thema: Welcher Accesspoint
Antworten: 9
Zugriffe: 4606

Re: Welcher Accesspoint

Willkommen im Forum. Das größte Problem bei dir könnte die Überlappung der Kanäle sein, so dass sich die AP alle gegenseitig stören. Du solltest probieren auf allen AP die aktuellste Firmware zu installieren (einfach auf der Hersteller Seite schauen) und die Kanäle einen möglichst großen Abstand auf...
von Benschzilla
06.02.2017, 13:39
Forum: Allgemein
Thema: Was ist der Unterschied zwischen ModelNo und Codename
Antworten: 2
Zugriffe: 4223

Re: Was ist der Unterschied zwischen ModelNo und Codename

Soweit ich das weiß ist das einfach nur eine AMD interne zusätzliche Namensgebung bzw. eine Umbenennung. Technisch gesehen hat das aber wohl keine weitere Bedeutung. Aber sicher bin ich mir auch nicht :?
von Benschzilla
19.01.2017, 07:02
Forum: Sonstige Hardware
Thema: Dockingstation
Antworten: 6
Zugriffe: 8750

Re: Dockingstation

Ab USB 3.0 kann man auch einen Monitor darüber betreiben. Mit einem zweiten sieht es dann aber schon schlecht aus, da würde dann nur TB helfen.
von Benschzilla
13.01.2017, 07:31
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Welches Game ist bei euch gerade aktuell und wird gespielt?
Antworten: 12
Zugriffe: 345

Re: Welches Game ist bei euch gerade aktuell und wird gespielt?

Bei mir sieht es gerade wie folgt aus:

The Forest (gefällt mir richtig gut)
Skyrim
Minecraft
von Benschzilla
05.01.2017, 14:03
Forum: Allgemein
Thema: Wieviel Geld würdet Ihr für eine Grafikkarte ausgeben?
Antworten: 200
Zugriffe: 51958

Re: Wieviel Geld würdet Ihr für eine Grafikkarte ausgeben?

Meine aktuelle Schmerzgrenze wäre 300€. Wobei mir eigentlich auch meistens das Mittelfeld genügt, wie z. B. eine 1060 6GB oder Ähnliches. Geht mir auch so. Wenn ich überlege, wie lang meine 7870 durchgehalten hat (fast 4 Jahre) und die hat mich damals um die 200€ gekostet, dann war das ne super Ans...
von Benschzilla
04.01.2017, 12:44
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: AMD FX-9590 - Der letzte AM3+ oder kommt da noch was?
Antworten: 10
Zugriffe: 20991

Re: AMD FX-9590 - Der letzte AM3+ oder kommt da noch was?

Ich hatte dazu noch mal im Netz recherchiert und musste leider feststellen, dass eine E Variante + OC die Karren nicht wirklich aus dem Dreck zeiht. Die CPU's scheinen schon von Hause aus "fast" am Limit zu laufen und die paar 100 Mhz mehr machen die Kohl nicht wirklich fett. Die 8350 sch...
von Benschzilla
02.01.2017, 13:14
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: AMD FX-9590 - Der letzte AM3+ oder kommt da noch was?
Antworten: 10
Zugriffe: 20991

Re: AMD FX-9590 - Der letzte AM3+ oder kommt da noch was?

würde es denn etwas bringen sich den größten 8-Kerner als E Variante (8370E 95W TPD anstatt 125W) zu kaufen und diesen dann zu übertakten? Da hätte man doch eigentlich mehr von. Oder sind diese nicht so gut mit dem OC-Potenzial ausgelegt? Vom OC-Potenzial nehmen sich die alle nicht viel, das wird d...
von Benschzilla
14.12.2016, 07:28
Forum: PC-Support
Thema: PC-Kontrolle von Forumprofis
Antworten: 58
Zugriffe: 17807

Re: PC-Kontrolle von Forumprofis

Ein wichtiger Hinweis, bitte nicht zu viel Wärmeleitpaste verwenden ( Wieviel WLP) , ein zu viel wirkt auch wieder isolierend, aber da hast du ja jetzt schon einige Übung. Auf was jetzt schön öfter hingewiesen wurde, ist die Kühlung der Spannungswandler. Also du solltest probieren, den rot markierte...
von Benschzilla
13.12.2016, 18:44
Forum: PC-Support
Thema: PC-Kontrolle von Forumprofis
Antworten: 58
Zugriffe: 17807

Re: PC-Kontrolle von Forumprofis

220W TDP :shock: das ist ja kein gutes W/L Verhältnis. Bei den ASROCK Boards habe ich schon öfter gelesen, dass die Drumherumteile leiden und z. B. beim µATX 970er Chipsatz das Gleiche passiert, wenn man einen FX8350 verwendet. (Also Freezes) vielleicht wäre diese Komplettkühlung angebracht bei dem...
von Benschzilla
13.12.2016, 07:24
Forum: PC-Support
Thema: PC-Kontrolle von Forumprofis
Antworten: 58
Zugriffe: 17807

Re: PC-Kontrolle von Forumprofis

Laut ASROCK wird bei deiner CPU auf folgendes in der CPU Support List hingewiesen. AM3+ *◊ FX FD9590FHW8KHK 220W Vishera 4700MHz 2200MHz 2MBx4 8MB C0 Al * For cooling the CPU and its surrounding components, please install a CPU cooler with a top-down blowing design. ◊ For cooling the CPU and its su...

Zur erweiterten Suche