Die Suche ergab 743 Treffer

von Benschzilla
14.10.2017, 11:31
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: Autonomes Fahren: Kalifornien erlaubt es
Antworten: 3
Zugriffe: 41

Re: Autonomes Fahren: Kalifornien erlaubt es

Grundsätzlich denke ich, dass autonome Fahrzeuge den Straßenverkehr sicherer machen werden, der Autopilot von Tesla ist statistisch gesehen schon sicherer als ein menschlicher Fahrer ( siehe hier ). Gerade solche Unfallursachen wir Alkohol am Steuer, überhöhte/nicht angepasste Geschwindigkeit, Ablen...
von Benschzilla
30.09.2017, 12:04
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Der - Wir freuen uns über ... - Thread
Antworten: 108
Zugriffe: 10434

Re: Der - Wir freuen uns über ... - Thread

Oha, da hast du ja einiges vor dir! Spannende Zeit, genieße sie, sie ist schnell vorbei!
von Benschzilla
22.07.2017, 07:56
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: 1x Ryzen oder 2x Xeon
Antworten: 8
Zugriffe: 13681

Re: 1x Ryzen oder 2x Xeon

Ein B350 sollte reichen, die X370 Boards bringen SLI/Crossfire Support und bieten die Möglichkeit bei OC, das letzte Quentchen rauszuholen, aber ich denke für deine Einsatzzwecke sollte ein B350 mehr als ausreichend sein. Für 2018 soll es neue CPUs von AMD geben, basierend auf der ZEN Architektur (Z...
von Benschzilla
11.05.2017, 19:49
Forum: Mainboards
Thema: Probleme mit Gigabyte AX370-Gaming 5 und RAM
Antworten: 6
Zugriffe: 9912

Re: Probleme mit Gigabyte AX370-Gaming 5 und RAM

Ok, ein neues AGESA Update von AMD steht schon in den Startlöchern, sollte also bald auch für dein Board was neues raus kommen. Leider kann man im Moment keinen anderen Tip geben als zu warten. Wenn du willst, kannst du weiter an der Konfiguration rumschrauben, oder erstmal damit leben. Ansonsten kö...
von Benschzilla
10.05.2017, 18:06
Forum: Mainboards
Thema: Probleme mit Gigabyte AX370-Gaming 5 und RAM
Antworten: 6
Zugriffe: 9912

Re: Probleme mit Gigabyte AX370-Gaming 5 und RAM

Einfach mal auf der Seite deines Mainboards schauen und dort unter BIOS findest du alle Versionen, die aktuellste ist die F5. Musst du mal schauen, welche gerade bei dir installiert ist.
von Benschzilla
09.05.2017, 20:48
Forum: Mainboards
Thema: Probleme mit Gigabyte AX370-Gaming 5 und RAM
Antworten: 6
Zugriffe: 9912

Re: Probleme mit Gigabyte AX370-Gaming 5 und RAM

Hallo und willkommen im Forum! Ein bekanntes Problem bei Ryzen ist die Kompatibilität mit dem RAM. Möglicherweise hat es dich da erwischt. Ganz wichtig ist es, das aktuellste BIOS (bzw. UEFI) installiert zu haben, da diese Updates die RAM Problematik mittelfristig beheben sollen. Welche UEFI Version...
von Benschzilla
26.04.2017, 19:08
Forum: Sonstige Hardware
Thema: Suche DRINGEND Kaufempfehlung für neues Gehäuse
Antworten: 7
Zugriffe: 5015

Re: Suche DRINGEND Kaufempfehlung für neues Gehäuse

Ich würde entweder das Corsair oder das Chieftec wählen. Das Chieftec wird sicher noch etwas wertiger sein (aber die Füße sind tatsächlich nicht so toll)
von Benschzilla
26.04.2017, 19:04
Forum: Forum-Informationen
Thema: 15 Jahre PC-Erfahrung.de
Antworten: 11
Zugriffe: 848

Re: 15 Jahre PC-Erfahrung.de

Natürlich geht auch der Dank an die zuletzt genannten Gruppen. Denn ohne sie, wäre PC-Erfahrung.de nicht das, was es heute ist. Vielen Dank und auf weitere, erfolgreiche Jahre! Euer Admin. Ich spreche an dieser Stelle einfach mal für alle hier und sage: :thx: für alles, für deine Arbeit, deine Zeit...
von Benschzilla
23.04.2017, 17:04
Forum: Sonstige Hardware
Thema: Suche DRINGEND Kaufempfehlung für neues Gehäuse
Antworten: 7
Zugriffe: 5015

Re: Suche DRINGEND Kaufempfehlung für neues Gehäuse

Das Fractal Define R5 habe ich auch, hat aber leider nur 2 5,25" Schächte. Die Corsair Carbide Serie ist nicht ganz schlecht und ich weiß nicht, ob man beim Nanoxia Deep Silence 5 die Türen weg lassen kann.
von Benschzilla
13.04.2017, 17:15
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Der - Wir freuen uns über ... - Thread
Antworten: 108
Zugriffe: 10434

Re: Der - Wir freuen uns über ... - Thread

Na dann schon mal viel Spaß, bissel stressig wird es schon :D
von Benschzilla
01.04.2017, 18:59
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: AMD FX-6100 Leistungseinbrüche
Antworten: 39
Zugriffe: 4005

Re: AMD FX-6100 Leistungseinbrüche

Der Top Blower könnte dein Problem lösen, da die Spannungsversorgung besser gekühlt wird. Bei einigen Boards mit den FX Prozzis ist das auch empfohlen.
von Benschzilla
05.03.2017, 16:04
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: AMD FX-6100 Leistungseinbrüche
Antworten: 39
Zugriffe: 4005

Re: AMD FX-6100 Leistungseinbrüche

Habe gestern noch ein BIOS Reset gemacht. Habe die voraufgetragene Paste drauf, nachdem ich gedreht habe weiß ich leider nicht mehr welche das war. Habe den Rechner jetzt da abgegeben wo ich den gekauft habe, der hat erstmal einen CPU Defekt nicht ausschließen wollen. Die Tage erfahre ich mehr. Gru...
von Benschzilla
04.03.2017, 07:15
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: Neue Ryzen CPUs
Antworten: 17
Zugriffe: 3534

Re: Neue Ryzen CPUs

Bei 4K schafft Ryzen ja auch ordentliche Ergebnisse nur unter FullHD sieht es noch nicht so gut aus. Da muss und kann sicher noch etwas am Mikrocode optimiert werden. Ich bin auf den 1600x gespannt, der wird ja noch eine höhere Taktung haben und dann wahrscheinlich auch in Spielen besser aussehen.
von Benschzilla
04.03.2017, 07:13
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: AMD FX-6100 Leistungseinbrüche
Antworten: 39
Zugriffe: 4005

Re: AMD FX-6100 Leistungseinbrüche

Wenn der Kühler nur handwarm wird, dann würde ich das definitiv nochmal checken. Also sitzt der Kühler wirklich Plan drauf und ist auch die Folie vom Kühler ab (habe ich auch schon vergessen). Hast du in der Spannungsversorgung im BIOS irgendwas geändert? Hast du schon mal einen kompletten BIOS Rese...
von Benschzilla
04.03.2017, 07:09
Forum: Notebook-Support
Thema: HP Elitebook 2540p fährt nicht mehr hoch.
Antworten: 2
Zugriffe: 3842

Re: HP Elitebook 2540p fährt nicht mehr hoch.

Wird sicher ein Lötkontakt hinüber sein, oder ähnliches, da wirst du wohl oder übel nicht um eine Reparatur herum kommen.
von Benschzilla
01.03.2017, 20:57
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: AMD FX-6100 Leistungseinbrüche
Antworten: 39
Zugriffe: 4005

Re: AMD FX-6100 Leistungseinbrüche

Wenn man sich das Bild anschaut, dann ist der CPU Kühler falsch montiert. Das Netzteil saugt die Luft ab nach oben und dann versucht der CPU Lüfter gegenzuarbeiten. Der CPU Kühler muss gedreht werden, so das er die Luft von unten oder von rechts ansaugen kann. Dann sollten sich auch die Temperaturen...
von Benschzilla
27.02.2017, 18:28
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: Neue Ryzen CPUs
Antworten: 17
Zugriffe: 3534

Re: Neue Ryzen CPUs

Bei den ersten Großhändlern sind die CPUs wohl schon alle vergriffen :D ! Ich bin auf alle Fälle gespannt. Im 3DCenter haben sie einen Vergleich zwischen einem i7 6800k und einem Ryzen 7 1700X: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11303591#post11303591 Wie immer ist das alles noc...
von Benschzilla
27.02.2017, 18:24
Forum: Notebook-Kaufberatung
Thema: Netbook Kaufberatung
Antworten: 4
Zugriffe: 4002

Re: Netbook Kaufberatung

Hallo,

deine Suchanfrage mal bei Geizhals zusamen gestöppselt, da hast du erstmal Auswahl ;)
von Benschzilla
06.02.2017, 13:47
Forum: Netzwerke
Thema: Welcher Accesspoint
Antworten: 9
Zugriffe: 5160

Re: Welcher Accesspoint

Willkommen im Forum. Das größte Problem bei dir könnte die Überlappung der Kanäle sein, so dass sich die AP alle gegenseitig stören. Du solltest probieren auf allen AP die aktuellste Firmware zu installieren (einfach auf der Hersteller Seite schauen) und die Kanäle einen möglichst großen Abstand auf...

Zur erweiterten Suche