Die Suche ergab 799 Treffer

von Benschzilla
09.10.2023, 11:28
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: Workstation
Antworten: 1
Zugriffe: 31748

Re: Workstation

Moin, wahrscheinlich hast du schon was gekauft :D . Welche Specs hat dein aktueller PC?
von Benschzilla
05.11.2022, 05:35
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Anwesendheitsliste 2020 / 2021
Antworten: 26
Zugriffe: 10311

Re: Anwesendheitsliste 2020 / 2021

Ich glaube das 20 jährige ist an mir vorbeigegangen :shock: Alles noch und vielen Dank dir Mike!

Jetzt ist auch schon wieder das Jahr fast vorbei :roll:
von Benschzilla
31.01.2021, 08:53
Forum: Intel-Prozessoren
Thema: Gebogene Sockelbeine...
Antworten: 4
Zugriffe: 45873

Re: Gebogene Sockelbeine...

Da ja anscheinend die CPU gewechselt wurde, kann es auch an falsch aufgetragener Wärmeleitpaste oder falsch montiertem Kühler liegen. Gibt aber auch andere Möglichkeiten. Was genau hast du denn gemacht?
von Benschzilla
28.11.2020, 05:32
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Anwesendheitsliste 2020 / 2021
Antworten: 26
Zugriffe: 10311

Re: Anwesendheitsliste 2020 / 2021

Anwesend :D Aber auch nicht mehr so häufig.
von Benschzilla
08.07.2020, 14:39
Forum: Webseiten, Webprogrammierung & Domains
Thema: 1 großen Server oder doch splitten?
Antworten: 9
Zugriffe: 49107

Re: 1 großen Server oder doch splitten?

Auch wenn das Thema schon etwas auf ist, erstmal die Frage, ob etwas in Richtung Microservices und beispielsweise Kubernetes für dich auch eine Option sind? Natürlich hängt das auch von den Services ab, hängen die voneinander ab, oder können die unabhängig voneinander laufen? Dann auch die Frage, wo...
von Benschzilla
22.05.2020, 09:18
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: Kauf- und Kompatibilitätberatung von Nöten :)
Antworten: 7
Zugriffe: 8560

Re: Kauf- und Kompatibilitätberatung von Nöten :)

AMD hat sich doch nochmal umentscheiden, anscheinend soll Zen 3 doch auf 450er- und 470er-Mainboards laufen: siehe Planet3dnow . Aber dann soll wohl kein Zen 1 und 2 mehr auf diesen Mainboards laufen. Wenn Zen 3 da ist werde ich noch auf den 3700 upgraden und dann habe ich wieder eine ganze Zeit Ruh...
von Benschzilla
11.05.2020, 06:42
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: Kauf- und Kompatibilitätberatung von Nöten :)
Antworten: 7
Zugriffe: 8560

Re: Kauf- und Kompatibilitätberatung von Nöten :)

AM4 wird es zumindest noch für Zen 3 geben, aber Zen 3 wird nicht mehr auf 300er und 400er MBs laufen (https://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Supportende-MSI-Ryzen-4000-1349809/). Mal schauen, was danach kommt. Defacto müsste man dann jetzt auch direkt auf ein 570er oder 550er...
von Benschzilla
29.04.2020, 09:43
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: Kauf- und Kompatibilitätberatung von Nöten :)
Antworten: 7
Zugriffe: 8560

Re: Kauf- und Kompatibilitätberatung von Nöten :)

B450 reicht vollkommen aus, die 570 bringen PCI-E 4.0 mit, das ist aber nur dann relevant, falls du eine langsame GPU hast. Demnächst sollten aber die ersten B550 MoBos kommen, ist die Frage, wie lange du noch warten möchtest.
von Benschzilla
24.03.2020, 10:19
Forum: Umwelt & Klimaschutz
Thema: Corona-Virus - Was sagt Ihr dazu
Antworten: 2
Zugriffe: 40583

Re: Corona-Virus - Was sagt Ihr dazu

Es gibt zu der Thematik, also wo das Virus herkommt eine (meiner Meinung) nach interessante Reportage von planet e (ZDF). Da geht es eben um das zurückdrängen von nat. Lebenräumen, damit verbunden das Artensterben und die "starken" Arten können sich besser vermehren und können häufiger mit...
von Benschzilla
26.11.2019, 08:40
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Smartphone Empfehlung gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 15958

Re: Smartphone Empfehlung gesucht

schmidtsmikey hat geschrieben:ich finde die Kamera bzw. die Software nicht so pralle. Die zeichnet schon sehr stark weich. Manchmal denke ich, ich bin wieder 18, so glatt gebügelt ist die Haut.


Andere würden sich darüber freuen ;)
von Benschzilla
09.10.2019, 07:55
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld - Wie steht ihr dazu?
Antworten: 6
Zugriffe: 52290

Re: Abschaffung von Bargeld - Wie steht ihr dazu?

Ich bezeichne mich selbst als Freund bargeldloser Transaktionen, da ich zum Teil einfach gar kein Bargeld mehr dabei habe. Es ist wunderbar praktisch, schnell und unkompliziert bezahlen zu können. Das ich mit den Transaktionen Daten hinterlasse, ist mir durchaus bewusst. Deswegen verzichte ich auch ...
von Benschzilla
15.09.2019, 19:39
Forum: Linux
Thema: Raspberry Pi 3B+ - XRDP verweigert den Dienst
Antworten: 3
Zugriffe: 7979

Re: Raspberry Pi 3B+ - XRDP verweigert den Dienst

Kann ich verstehen ;). Letztendlich wird da ein andere Dienst/App auf dem Port geschaltet worden sein, warum auch immer
von Benschzilla
13.09.2019, 08:59
Forum: Nvidia
Thema: Nvidia Treiber immer nach Neustart installieren
Antworten: 5
Zugriffe: 9604

Re: Nvidia Treiber immer nach Neustart installieren

Sehr gut, ging ja dann doch einfacher als gedacht. Gerade bei solchen Treiberproblemen hilft es dann oft nur Windows komplett neu zu unstallieren, was ja aber bei WIN 10 und SSD mittlereile echt flott abgeschlossen ist.
von Benschzilla
12.09.2019, 10:23
Forum: Nvidia
Thema: Nvidia Treiber immer nach Neustart installieren
Antworten: 5
Zugriffe: 9604

Re: Nvidia Treiber immer nach Neustart installieren

Hm interessantes Problem. Hast du etwas am System geändert o.ä. was zu diesem Verhalten geführt hat?
von Benschzilla
10.09.2019, 19:23
Forum: Linux
Thema: Raspberry Pi 3B+ - XRDP verweigert den Dienst
Antworten: 3
Zugriffe: 7979

Re: Raspberry Pi 3B+ - XRDP verweigert den Dienst

Das scheint ja dann ein Problem mit dem XServer zu sein. Generelle Frage, ist noch Platz auf deiner SD-Karte?
von Benschzilla
01.09.2019, 09:07
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Smartphone Empfehlung gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 15958

Re: Smartphone Empfehlung gesucht

Schau mal hier: Geizhals. Die Geräte von Xiaomi sind sehr zu empfehlen und vor allem mit Android One wirst du länger mit Updates versorgt. Das Mi A3 ist sicher ein guter Deal! Mit dem Mi A2 ist meine Frau sehr zufrieden!
von Benschzilla
13.08.2019, 11:09
Forum: Forum-Informationen
Thema: SPAM in Offtopic
Antworten: 1
Zugriffe: 6804

SPAM in Offtopic

Moin @Mods, was ist denn los im Offtopic? Brauchen wir einen neuen Spamfilter?
von Benschzilla
27.07.2019, 11:48
Forum: Notebook-Kaufberatung
Thema: Akku HP Compaq 6820s
Antworten: 1
Zugriffe: 11042

Re: Akku HP Compaq 6820s

Falls du kein Troll bist ;), hier eine Antwort. Das Gerät scheint ja schon älter zu sein, dementsprechend wird auch der Akku nicht mehr der Beste sein. Von daher ist eine Neuanschaffung sicher nicht verkehrt, wenn das Gerät für die sonstigen Anwendungen noch ordentlich tut. Was aber sehr wichtig ist...
von Benschzilla
10.07.2019, 07:33
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: Alternative zu Bitcoin: Facebook veröffentlicht digitale Währung Libra
Antworten: 9
Zugriffe: 12739

Re: Alternative zu Bitcoin: Facebook veröffentlicht digitale Währung Libra

Natürlich gebe ich damit ein Stück Freiheit auf. Eine Kontosperrung trifft dich aber auch mit dem Bargeld, je nachdem wie hoch deine Bargeldreserven sind, irgendwann musst du wieder zur Bank ;)
von Benschzilla
03.07.2019, 11:39
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: Alternative zu Bitcoin: Facebook veröffentlicht digitale Währung Libra
Antworten: 9
Zugriffe: 12739

Re: Alternative zu Bitcoin: Facebook veröffentlicht digitale Währung Libra

Ich bezweifle, dass die CDU weiß was sie da fordert. Eine Partei, für die das Internet "Neuland" ist, ist eine digitale Währung vermutlich noch befremdlicher. Zumindest bei einem Großteil der CDUler bin ich mir sicher, dass sie nicht wissen was sie da fordern ;). In solchen Gremien sitzen...

Zur erweiterten Suche