Die Suche ergab 722 Treffer

von Benschzilla
19.01.2017, 07:02
Forum: Sonstige Hardware
Thema: Dockingstation
Antworten: 3
Zugriffe: 3488

Re: Dockingstation

Ab USB 3.0 kann man auch einen Monitor darüber betreiben. Mit einem zweiten sieht es dann aber schon schlecht aus, da würde dann nur TB helfen.
von Benschzilla
13.01.2017, 07:31
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Welches Game ist bei euch gerade aktuell und wird gespielt?
Antworten: 5
Zugriffe: 85

Re: Welches Game ist bei euch gerade aktuell und wird gespielt?

Bei mir sieht es gerade wie folgt aus:

The Forest (gefällt mir richtig gut)
Skyrim
Minecraft
von Benschzilla
05.01.2017, 14:03
Forum: Allgemein
Thema: Wieviel Geld würdet Ihr für eine Grafikkarte ausgeben?
Antworten: 200
Zugriffe: 50939

Re: Wieviel Geld würdet Ihr für eine Grafikkarte ausgeben?

Meine aktuelle Schmerzgrenze wäre 300€. Wobei mir eigentlich auch meistens das Mittelfeld genügt, wie z. B. eine 1060 6GB oder Ähnliches. Geht mir auch so. Wenn ich überlege, wie lang meine 7870 durchgehalten hat (fast 4 Jahre) und die hat mich damals um die 200€ gekostet, dann war das ne super Ans...
von Benschzilla
04.01.2017, 12:44
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: AMD FX-9590 - Der letzte AM3+ oder kommt da noch was?
Antworten: 10
Zugriffe: 20613

Re: AMD FX-9590 - Der letzte AM3+ oder kommt da noch was?

Ich hatte dazu noch mal im Netz recherchiert und musste leider feststellen, dass eine E Variante + OC die Karren nicht wirklich aus dem Dreck zeiht. Die CPU's scheinen schon von Hause aus "fast" am Limit zu laufen und die paar 100 Mhz mehr machen die Kohl nicht wirklich fett. Die 8350 sch...
von Benschzilla
02.01.2017, 13:14
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: AMD FX-9590 - Der letzte AM3+ oder kommt da noch was?
Antworten: 10
Zugriffe: 20613

Re: AMD FX-9590 - Der letzte AM3+ oder kommt da noch was?

würde es denn etwas bringen sich den größten 8-Kerner als E Variante (8370E 95W TPD anstatt 125W) zu kaufen und diesen dann zu übertakten? Da hätte man doch eigentlich mehr von. Oder sind diese nicht so gut mit dem OC-Potenzial ausgelegt? Vom OC-Potenzial nehmen sich die alle nicht viel, das wird d...
von Benschzilla
14.12.2016, 07:28
Forum: PC-Support
Thema: PC-Kontrolle von Forumprofis
Antworten: 58
Zugriffe: 17233

Re: PC-Kontrolle von Forumprofis

Ein wichtiger Hinweis, bitte nicht zu viel Wärmeleitpaste verwenden ( Wieviel WLP) , ein zu viel wirkt auch wieder isolierend, aber da hast du ja jetzt schon einige Übung. Auf was jetzt schön öfter hingewiesen wurde, ist die Kühlung der Spannungswandler. Also du solltest probieren, den rot markierte...
von Benschzilla
13.12.2016, 18:44
Forum: PC-Support
Thema: PC-Kontrolle von Forumprofis
Antworten: 58
Zugriffe: 17233

Re: PC-Kontrolle von Forumprofis

220W TDP :shock: das ist ja kein gutes W/L Verhältnis. Bei den ASROCK Boards habe ich schon öfter gelesen, dass die Drumherumteile leiden und z. B. beim µATX 970er Chipsatz das Gleiche passiert, wenn man einen FX8350 verwendet. (Also Freezes) vielleicht wäre diese Komplettkühlung angebracht bei dem...
von Benschzilla
13.12.2016, 07:24
Forum: PC-Support
Thema: PC-Kontrolle von Forumprofis
Antworten: 58
Zugriffe: 17233

Re: PC-Kontrolle von Forumprofis

Laut ASROCK wird bei deiner CPU auf folgendes in der CPU Support List hingewiesen. AM3+ *◊ FX FD9590FHW8KHK 220W Vishera 4700MHz 2200MHz 2MBx4 8MB C0 Al * For cooling the CPU and its surrounding components, please install a CPU cooler with a top-down blowing design. ◊ For cooling the CPU and its su...
von Benschzilla
12.12.2016, 11:08
Forum: Festplatten, Laufwerke & Speichermedien
Thema: PC enorm lahm beim Kopieren von Daten
Antworten: 5
Zugriffe: 15673

Re: PC enorm lahm beim Kopieren von Daten

Was sagen denn die SMART Werte der Platte? Kannst ja mit Crystal Disk Info (oder ähnlichem) mal drüber schauen.
von Benschzilla
12.12.2016, 11:06
Forum: AMD/ATI
Thema: AMD RX 480
Antworten: 25
Zugriffe: 9337

Re: AMD RX 480

Die Radeon 6870 von meinem Bruder rennt immer auf Volllast, da es die FPS-Einstellung im Treiber nicht gibt. Die ist wohl erst ab den R7/R9-Treibern verfügbar. Mit Vsync sollte es aber auch funktionieren. luefty Der neue Treiber mit den ganzen tollen Features ist ja erst mit der GCN Architektur ver...
von Benschzilla
12.12.2016, 11:04
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: Desktop-PC für 14-jährige Tochter
Antworten: 7
Zugriffe: 17005

Re: Desktop-PC für 14-jährige Tochter

Ich würde eher den zweiten mit dem i5-6400 empfehlen und da dann lieber den RAM aufrüsten.

Bei den AMDs ist der Vorteil, dass die integrierte Grafikkarte ein ganzes Stück besser ist, dafür die ist die CPU selbst etwas schwächer.
von Benschzilla
09.12.2016, 12:35
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: Desktop-PC für 14-jährige Tochter
Antworten: 7
Zugriffe: 17005

Re: Desktop-PC für 14-jährige Tochter

Welche Tools verwendet sie denn zum Videos bearbeiten? Ich würde was in Richtung einer APU empfehlen, wie den AMD A10-7800 . Dazu dann bereits gesagt am besten 16GB RAM, wenn es diese CPU wird am besten 2133er RAM (je nach Board auch 2400er RAM). So hättest du direkt eine vernünftige GPU integriert ...
von Benschzilla
09.12.2016, 12:14
Forum: PC-Support
Thema: PC-Kontrolle von Forumprofis
Antworten: 58
Zugriffe: 17233

Re: PC-Kontrolle von Forumprofis

lutziluke hat geschrieben:Hi Benschzilla,
habe mir gerade das be quiet! Dark Rock Pro 3 bestellt vielen dank für deine hilfe!
:thx:


Gerne doch! Wenn du den neuen Kühler installiert hast, kannst du ja mal von deinen Erfahrungen berichten, dass wird für den einen oder anderen sicher ganz interessant sein.
von Benschzilla
08.12.2016, 08:44
Forum: PC-Support
Thema: PC-Kontrolle von Forumprofis
Antworten: 58
Zugriffe: 17233

Re: PC-Kontrolle von Forumprofis

Der Shadow Rock ist damit überfordert, das wird der auch nicht schaffen. An der Qualität der CPU sollte es auch nicht liegen (das mit dem CPU tauschen ist quatsch), die wird als 9590 verkauft und dann muss die das auch alles mitmachen, dein Problem wird einzig und allein die fehlende Kühlung sein. V...
von Benschzilla
06.12.2016, 07:25
Forum: PC-Support
Thema: PC-Kontrolle von Forumprofis
Antworten: 58
Zugriffe: 17233

Re: PC-Kontrolle von Forumprofis

Hi Leute Sry danach mich jetzt erst wieder melde hab von einem Kollegen jetzt ein xilence 830W preformance A+ bekommen zum testen! Und leider stürzt der Rechner immer noch ab wenn ich ihn auf 4,7ghz laufen lasse. Bei 3,6ghz und 1,225V läuft er ach wie vor prima! Ich vermute jetzt das die CPU vielle...
von Benschzilla
24.11.2016, 08:05
Forum: Allgemein
Thema: Beste Grafikkarte fürs Budget
Antworten: 23
Zugriffe: 9490

Re: Beste Grafikkarte fürs Budget

Die Frage ist auch in welcher Auflösung du zockst. Wenn du nur mit FullHD zockst, dann reicht ne 480/8G oder ne 1060/6G dicke. Ne 1070 wird sich halt mit nem FX-83xx langweilen (außer bei hohen Auflösungen).
von Benschzilla
23.11.2016, 07:32
Forum: Allgemein
Thema: Beste Grafikkarte fürs Budget
Antworten: 23
Zugriffe: 9490

Re: Beste Grafikkarte fürs Budget

Wie sieht denn gerade deine Sys Config aus?
von Benschzilla
22.11.2016, 09:21
Forum: AMD/ATI
Thema: Gibts Hoffnung?
Antworten: 7
Zugriffe: 19767

Re: Gibts Hoffnung?

Du kannst sie ja nochmal in einem anderen PC testen, aber mit den Bildfehlern hört sich das schon nach einem Defekt an.

Eine Möglichkeit könnte das gesund Backen sein,, aber das ist keine Garantie und muss meist nach einiger Zeit wiederholt werden.
von Benschzilla
20.11.2016, 10:11
Forum: PC-Support
Thema: starke FPS einbrüche bei diversen spielen nach umbau des PC's
Antworten: 9
Zugriffe: 19138

Re: starke FPS einbrüche bei diversen spielen nach umbau des PC's

Ok, es wurde gelöst. Benschzilla hattest recht es war die Temp, heute mal n bild mit ner wärmekammera gemacht, und tada.... 30°C mehr als die Tools mir sagen, habe provisorisch nen 80er Lüfter runter geklemmt und alles läuft top <3 nun stehe ich vor der entscheidung sie einschicken zu lassen, Händl...
von Benschzilla
16.11.2016, 07:12
Forum: PC-Support
Thema: starke FPS einbrüche bei diversen spielen nach umbau des PC's
Antworten: 9
Zugriffe: 19138

Re: starke FPS einbrüche bei diversen spielen nach umbau des PC's

Moin und willkommen im Forum. Das Netzteil sollte kein Problem dargestellt haben, die Bluescreens sollten eine andere Ursache haben, aber das NT auch mal zu wechseln ist sicher nicht verkehrt. Den RAM solltest du auf alle Fälle richtig einstellen. Bei deiner Grafikkarte solltest du den Lüfter relati...

Zur erweiterten Suche