Die Suche ergab 1101 Treffer

von Andy_20
13.03.2017, 05:34
Forum: Windows 10 / Windows Server 2012
Thema: Bildschirm drehen
Antworten: 5
Zugriffe: 463

Re: Bildschirm drehen

Das wäre sehr schwach wenn in einem 2 in 1 Gerät bei über 1000€ an so einen Sensor gespart würde.
von Andy_20
12.03.2017, 16:20
Forum: Windows 10 / Windows Server 2012
Thema: Bildschirm drehen
Antworten: 5
Zugriffe: 463

Re: Bildschirm drehen

Dreht sich das Bild nicht automatisch sobald du es hochkant drehst? Vielleicht hast du die Rotationssperre drin (im Infocenter zu finden)?
von Andy_20
09.03.2017, 15:03
Forum: Sonstige Hardware
Thema: Akku-Ladegerät - Worauf achten
Antworten: 6
Zugriffe: 1857

Re: Akku-Ladegerät - Worauf achten

Technoline BC 700 ist immer noch zu empfehlen, gibt es auch bei amazon.
Digital und man kann den Ladestrom jedes Platzes getrennt einstellen (200, 500 und 700), Schnellladen müssen die Akkus abkönnen, ansonsten sind sie schneller kaputt als einem lieb ist.
von Andy_20
06.03.2017, 15:02
Forum: Sound & Multimedia
Thema: Bluetooth Adapter und Kopfhörer an verschiedenen Geräten verwendbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 1645

Re: Bluetooth Adapter und Kopfhörer an verschiedenen Geräten verwendbar?

Es kommt darauf an was für ein Bluetooth Kopfhörer das ist und in der Bedienungsanleitung (Produktbeschreibung) steht meistens drin mit wie vielen Geräten es sich verbinden lässt.

Gleichzeitig beide Verbindungen zu nutzen ist allerdings nicht möglich.
von Andy_20
03.03.2017, 10:13
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: AMD FX-6100 Leistungseinbrüche
Antworten: 33
Zugriffe: 2687

Re: AMD FX-6100 Leistungseinbrüche

Dazu noch ergänzend: wenn die CPU bei den angeblichen 70°C-80°C ist, lassen sich die Heatpipes (direkt hinter der CPU) problemlos anfassen und könnte meine Finger da ewig drauf lassen ohne mich auch nur Ansatzweise zu verbrennen. Also wenn die Heatpipes bzw. Kühlfinnen noch nicht mal handwarm werde...
von Andy_20
02.03.2017, 18:42
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: Neue Ryzen CPUs
Antworten: 17
Zugriffe: 3033

Re: Neue Ryzen CPUs

Also leistungstechnisch gut aufgeholt, aber nicht überholt, punkten tut AMD wieder hauptsächlich über den Preis. Was mich nur wundert ist das Ryzen in Spielen wesentlich schlechter abschneidet als in Anwendungen. Wird wohl wie immer die teilweise fehlende Multithreading Fähigkeit der Spiele sein. OC...
von Andy_20
02.03.2017, 18:33
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: AMD FX-6100 Leistungseinbrüche
Antworten: 33
Zugriffe: 2687

Re: AMD FX-6100 Leistungseinbrüche

Schau mal was sich verändert wenn du CPU smart fan target auf 40Grad (oder das niedrigste) stellst.
von Andy_20
02.03.2017, 07:36
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: AMD FX-6100 Leistungseinbrüche
Antworten: 33
Zugriffe: 2687

Re: AMD FX-6100 Leistungseinbrüche

Ein anderer Kühler wird im Moment auch erstmal nicht helfen. Achso dem Netzteil macht es nichts aus wenn da warme Luft kommt, das ist dafür konzipiert warme Luft abzusaugen. Schau mal bitte ob du die BIOS Version H.H auf deinem Board hast. Habe auch gerade mal in die Bedienungsanleitung von deinem B...
von Andy_20
01.03.2017, 22:15
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: AMD FX-6100 Leistungseinbrüche
Antworten: 33
Zugriffe: 2687

Re: AMD FX-6100 Leistungseinbrüche

Ich denke nicht das durch diese Verbauung des Kühlers die Temperaturen so extrem sind, sicher bringt es anders herum ein paar Grad. Was viel komischer ist: es wird nur ein Fan1 angezeigt und der ist immer bei der gleichen Drehzahl (sollte es der CPU Fan sein liegt es an der statischen Drehzahl). Da ...
von Andy_20
01.03.2017, 20:40
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: AMD FX-6100 Leistungseinbrüche
Antworten: 33
Zugriffe: 2687

Re: AMD FX-6100 Leistungseinbrüche

Hast du denn noch einen Lüfter am Board hängen außer dem CPU Lüfter? Wenn nicht steckt der CPU Lüfter am falschen Anschluss, wenn ja dann ist der CPU Lüfter nicht richtig angeschlossen. Hört sich fast so an mit dem Temperaturen das der Kühler passiv läuft. Kann nur gerade nicht nachschauen wo an dei...
von Andy_20
01.03.2017, 17:17
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: AMD FX-6100 Leistungseinbrüche
Antworten: 33
Zugriffe: 2687

Re: AMD FX-6100 Leistungseinbrüche

Mit wieviel rpm dreht denn der Lüfter des Kühlers? Benutze zum auslesen mal ein Programm wie hwinfo oder aida64, ob dort die gleichen Werte angezeigt werden. Beim Einbau des CPU-Kühlers kann schon was schief gehen, der ist schnell mal schief bzw. verkantet aufgesetzt, denke ich jetzt aber eher nicht...
von Andy_20
28.02.2017, 08:32
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: AMD FX-6100 Leistungseinbrüche
Antworten: 33
Zugriffe: 2687

Re: AMD FX-6100 Leistungseinbrüche

In Bezug auf die TDP ist es wirklich so einfach, und wenn die Gehäuse Lüftung auch nicht so dolle ist muss die Kühlkapazität des Kühlers schon ausreichend dimensioniert sein. Empfehlen kann ich den Arctic Freezer 13, den habe ich letztens meinem Vater eingebaut und durch seine relativ große Kühlkapa...
von Andy_20
28.02.2017, 07:57
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: AMD FX-6100 Leistungseinbrüche
Antworten: 33
Zugriffe: 2687

Re: AMD FX-6100 Leistungseinbrüche

Das Problem ist dein CPU-Kühler: Max. Kühlkapazität: 90 Watts und Empfohlen für TDP bis: 85 Watts . Deine CPU hat aber eine TDP von 95Watt, d.h. bei stärkerer Belastung reicht der Kühler einfach nicht aus und um nicht zu überhitzen schaltet er den Takt runter. Und mit Energieoptionen auf Höchstleist...
von Andy_20
27.02.2017, 08:24
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: AMD FX-6100 Leistungseinbrüche
Antworten: 33
Zugriffe: 2687

Re: AMD FX-6100 Leistungseinbrüche

Wie sieht die Kühlung bei dir aus, CPU Kühler?, Gehäuse Lüfter?, was für ein Gehäuse?

Und was hast du bei den Energieoptionen unter Windows 10 eingestellt?
von Andy_20
23.02.2017, 17:34
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: Neue Ryzen CPUs
Antworten: 17
Zugriffe: 3033

Re: Neue Ryzen CPUs

Ich bin ja gespannt ob es da wirklich keinen Haken mit den 65W gibt. Leider müssen wir da auf nächste Woche warten.
von Andy_20
22.02.2017, 21:25
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: Neue Ryzen CPUs
Antworten: 17
Zugriffe: 3033

Re: Neue Ryzen CPUs

Es gibt 3 neue Modelle und jedes Modell ist leistungsfähiger und WEIT günstiger als das Intel gegenstück. Leistungsfähiger aufgrund eines synthetischen Benchmark und das von AMD? Warte erstmal ab. Hauptsache AMD verdient mit dem Preis dann auch noch was, aber wir können hoffen das Intel dann auch a...
von Andy_20
30.01.2017, 13:55
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Zeigt mir Euern Desktop
Antworten: 1037
Zugriffe: 142225

Re: Zeigt mir Euern Desktop

Welches meinst du genau? Das sind mehrere Gadgets. Unter anderen habe ich jetzt eins mit hwinfo laufen.
Damit man die installieren kann muss man dies natürlich erst möglich machen wie unter Windows 7.
von Andy_20
22.01.2017, 14:58
Forum: PC-Support
Thema: PC-Umzug auf ein komplett neues System
Antworten: 13
Zugriffe: 12956

Re: PC-Umzug auf ein komplett neues System

Aber Windows 8 ist näher an Windows 10 als an Windows 7 ;).
von Andy_20
22.01.2017, 09:40
Forum: PC-Support
Thema: PC-Umzug auf ein komplett neues System
Antworten: 13
Zugriffe: 12956

Re: PC-Umzug auf ein komplett neues System

Also Windows 10 ist doch wesentlich schöner/besser zu bedienen als Windows 8.1. Und Windows 10 hat mittlerweile jeder Desktop/Laptop in der Familie (darunter auch über 70jährige), und falls es irgendwelche Probleme gibt habe ich auf jeden Rechner Teamviewer installiert, da müssen sie mir nur kurz ID...
von Andy_20
18.01.2017, 10:40
Forum: Prozessor-Tuning
Thema: Core i5 7600k
Antworten: 4
Zugriffe: 6350

Re: Core i5 7600k

Wenn man vorher kein Skylake, Broadwell oder Haswell (evtl. auch noch Sandy und Ivy) hatte, merkt man da auch ordentlich Power. Fürs gamen steht der 4 Kerner den ihr da eingebaut habt mit ganz oben. Die Spiele die 4 oder mehr Kerne auslasten kann man aktuell wohl an einer Hand abzählen und nicht jed...

Zur erweiterten Suche