Die Suche ergab 32 Treffer

von Schwarz-Brot
19.10.2017, 18:13
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: Leistungsfähiger Rechner u.a. für Inventor, Maya (+ Spiele)
Antworten: 2
Zugriffe: 10018

Re: Leistungsfähiger Rechner u.a. für Inventor, Maya (+ Spiele)

So, ich habe mich vom Prozessor ausgehend etwas schlau gemacht und bin bei aktuellen Produkten hängen geblieben. Der Prozessor soll ein Ryzen 5 1600X werden (ab ca. 230,-). Alternativ ein beliebiger Ryzen 7 (Ich bleibe einfach ein AMD-Fan) Damit ist ein Sockel AM4-Mainboard vorgegeben. Ich möchte au...
von Schwarz-Brot
17.10.2017, 17:22
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: Leistungsfähiger Rechner u.a. für Inventor, Maya (+ Spiele)
Antworten: 2
Zugriffe: 10018

Leistungsfähiger Rechner u.a. für Inventor, Maya (+ Spiele)

Hallo zusammen, die ersten fetten Gehälter trudeln ein. Ich würde gerne einen top aktuellen und sehr Leistungsfähigen CAD-Rechner aufbauen. Zielprogramm ist vor allem Autodesk Inventor, aber auch diverse andere Schwergewichte von Autodesk wie Maya. Basis soll bevorzugt Win 7 pro sein, ggf. ein aktue...
von Schwarz-Brot
27.02.2015, 11:38
Forum: Monitore, Bildschirme & TV-Geräte
Thema: Neuen Monitor auswählen: 22" bis 24"
Antworten: 8
Zugriffe: 4883

Re: Neuen Monitor auswählen: 22" bis 24"

Da sich hier recht wenig tut, habe ich viele, viele Amazon-Bewertungen im unteren Preissegment gelesen, natürlich vor allem die 2 und 3 Sterne... Viel gibts da nicht zu holen. Gekauft habe ich zunächst einen einzelnen Asus VX239 zum testen. Zu dem gibts noch nicht wirklich brauchbare Bewertungen. De...
von Schwarz-Brot
21.02.2015, 10:55
Forum: Monitore, Bildschirme & TV-Geräte
Thema: Neuen Monitor auswählen: 22" bis 24"
Antworten: 8
Zugriffe: 4883

Neuen Monitor auswählen: 22" bis 24"

Ich suche aktuell zwei neue Monitore zwischen 22" und 24". Anschlussmöglichkeiten pflicht: HDMI, wünschenswert DVI und Displayport. Die Bildschirme sollen nebeneinander am gleichen Rechner betrieben werden, also ist ein dünner Rahmen wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Mein al...
von Schwarz-Brot
15.12.2014, 15:22
Forum: Security, AntiVirus & CyberCrime
Thema: Spammails... ganzen Anbieter blocken? Gegenwehr?
Antworten: 6
Zugriffe: 5198

Re: Spammails... ganzen Anbieter blocken? Gegenwehr?

Mit Panasonic stehe ich in Kontakt. Deren Mails sehen erstens anders aus und zweitens habe ich deren Bestätigung, dass meine betroffene Adresse nicht bei ihnen registriert ist. Generell zeigt man sich zurückhaltend (klar), aber kooperativ. Die Spammails wollen sie gerne haben und werden das jetzt wo...
von Schwarz-Brot
12.12.2014, 20:03
Forum: Security, AntiVirus & CyberCrime
Thema: Spammails... ganzen Anbieter blocken? Gegenwehr?
Antworten: 6
Zugriffe: 5198

Re: Spammails... ganzen Anbieter blocken? Gegenwehr?

Anbei ein Header einer Mail, die heute reingeflattert kam. Nichts weist auf Yesmail hin. Lässt man Google nach mail.panasonic.com suchen, landet man bei Yesmail. Meine persönlichen Daten sind ersetzt, ich hoffe, ich habe alle erwischt. Return-Path: <Panasonic@mail.panasonic.com> X-Original-To: meine...
von Schwarz-Brot
09.12.2014, 11:53
Forum: Security, AntiVirus & CyberCrime
Thema: Spammails... ganzen Anbieter blocken? Gegenwehr?
Antworten: 6
Zugriffe: 5198

Spammails... ganzen Anbieter blocken? Gegenwehr?

Hallo zusammen, ich kriege derzeit haufenweise Spam, angeblich von Panasonic. Der Punkt ist, ich habe mich vor Jahren bei Panasonic für eine Reparaturanfrage registriert, allerdings mit einer anderen Mailadresse (aber gleiche Domain). Panasonic möchte nichts damit zu tun haben, und aufgrund der aggr...
von Schwarz-Brot
28.03.2014, 13:16
Forum: Notebook-Kaufberatung
Thema: Convertible / Hybrid Kaufberatung
Antworten: 6
Zugriffe: 1945

Re: Convertible / Hybrid Kaufberatung

Das ist richtig, der Punkt ist aber, dass die neueren Modelle (X220t, X230t) weit über dem finanziellen Rahmen liegen und nebenbei wohl das ein oder andere Problemchen haben. Alles was ich mir so im consumer-Bereich angeguckt habe ist aber entweder Spielzeug, nicht wirklich als Tablet nutzbar oder b...
von Schwarz-Brot
28.03.2014, 10:05
Forum: Notebook-Kaufberatung
Thema: Convertible / Hybrid Kaufberatung
Antworten: 6
Zugriffe: 1945

Re: Convertible / Hybrid Kaufberatung

Ich habe einfach mal die Beschreibung im Warenkorb von Lapstore kopiert. Im Gegensatz zu meinem 10 (!) Jahre alten Panzer von Asus wird es wohl eine Rakete werden... Was meint ihr? Lenovo Thinkpad X201t - 3113-CG2 1 429,00 € Kategorie: Gebrauchtgerät Prozessor: Intel® Core i7-620LM (4MB Cache/ 2x 2...
von Schwarz-Brot
27.03.2014, 16:01
Forum: Notebook-Kaufberatung
Thema: Convertible / Hybrid Kaufberatung
Antworten: 6
Zugriffe: 1945

Re: Convertible / Hybrid Kaufberatung

Den Artikel hatte ich gelesen, hat mir auch viel gebracht, aber irgendwie fehlt mir eine Marktübersicht und ich weiß auch nicht so recht, wonach ich suchen muss. Ich liebäugle gerade mit einem Lenovo X201T. Dürfte von der Leistung her gut reichen. Größter Kritikpunkt ist das fehlende optische Laufwe...
von Schwarz-Brot
25.03.2014, 19:51
Forum: Notebook-Kaufberatung
Thema: Convertible / Hybrid Kaufberatung
Antworten: 6
Zugriffe: 1945

Convertible / Hybrid Kaufberatung

Hallo Forum, ich brauche für die Hochschule ein neues Notebook. Ich würde es gerne wie ein Tablet nutzen können, um notizen machen zu können. Gleichzeitig benötige ich einen halbwegs leistungsfähigen Rechner der Programme wie Inventor und Matlab händeln kann. Damit fallen echte Tablets raus. - Betri...
von Schwarz-Brot
26.10.2013, 10:29
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: Win7 NAS mit inkl. HTPCfunktionen
Antworten: 4
Zugriffe: 1185

Re: Win7 NAS mit inkl. HTPCfunktionen

Habe mal eine Zusammenstellung gewagt: ASRock E350M1 4GB DDR3 1TB WD Red für den Anfang BeQuiet Pure Power L8 300W irgend ein optisches Laufwerk aus dem Fundus Gehäuse inkl. Fernbedienung aus dem Fundus wird Medion Digitainer II (habe 3 Stück insgesamt), da geht dann die gesamte HiFi-Anlage rein: 1m...
von Schwarz-Brot
18.10.2013, 17:35
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: Win7 NAS mit inkl. HTPCfunktionen
Antworten: 4
Zugriffe: 1185

Re: Win7 NAS mit inkl. HTPCfunktionen

So, nach langem Suchen und wühlen in den Prozessorlisten bin ich auf den AMD E-350 gestoßen. Der scheint ja für die geforderte Anwendung ganz gelungen zu sein. Hat da irgendwer Empfehlungen zu einem brauchbaren Board? Immer wieder bin ich auf Aussagen gestoßen, dass ein Netzteil mit niedriger Leistu...
von Schwarz-Brot
16.10.2013, 18:12
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: Win7 NAS mit inkl. HTPCfunktionen
Antworten: 4
Zugriffe: 1185

Win7 NAS mit inkl. HTPCfunktionen

Hallo zusammen! Diesmal geht es um einen kleinen Rechner, der rund um die Uhr als NAS zur Verfügung stehen soll. Das realisiere ich aktuell mit einem Raspberry Pi mit Samba. De Facto brauche ich aber kein Samba, da es sich um ein reines Windows-Netzwerk handelt, was auch so bleiben wird. Der Raspi i...
von Schwarz-Brot
10.11.2011, 18:29
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: StudentenPC zusammenstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 2056

Re: StudentenPC zusammenstellen

RAM ist beschlossen, wobei die Frage noch offen ist, ob ich wirklich auf die vollen 16GB setzen soll und den alten entsorge oder ob ich nur den bestehenden erweitere auf 8GB. Bei der Sapphire kriege ich Effective Clock Speed 1GHz angezeigt, bei der gleichteuren PowerColor 4GHz, bei ansonstem gleiche...
von Schwarz-Brot
09.11.2011, 20:47
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: StudentenPC zusammenstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 2056

Re: StudentenPC zusammenstellen

Deswegen frage ich hier... @ Bewertungen. Grafikkarte sollte im Rahmen bis 150 Euro liegen und bei meinem verlinkten Händler verfügbar sein. Habe mich einfach an den Empfehlungen orientiert, die hier damals gemacht wurden. Ich bin atm auf 4GB Ram und Inventor läuft damit wohl an der Grenze. Autodesk...
von Schwarz-Brot
09.11.2011, 19:13
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: StudentenPC zusammenstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 2056

Re: StudentenPC zusammenstellen

*Schubbs* Das in diesem Thread zusammengestellte System ist nach wie vor erfolgreich im Einsatz und soll jetzt mit einer Grafikkarte und mehr Arbeitsspeiter erweitert werden. Grafikkarte soll eine HD5750 werden: http://www.bora-computer.de/Hardware/Grafikkarten-PCIe/ATI/Club3D-HD5750-1024MB-PCI-E-2x...
von Schwarz-Brot
07.11.2011, 05:45
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: Laufwerk ohne Booten nutzen? Welches Mainboard?
Antworten: 3
Zugriffe: 536

Re: Laufwerk ohne Booten nutzen? Welches Mainboard?

Nein, ich suche in der Tat nach MAINBOARDS. Nachdem ich kurz in meinem Elternhaus war, habe ich auch den alten Karton gefunden und kann Euch damit sicher und definitiv sagen, dass das P4P800 SE diese Funktion unterstützte. Nennt sich dann "Instant Music" bei Asus. Mal schaun, ob die sowas ...
von Schwarz-Brot
05.11.2011, 15:55
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: Laufwerk ohne Booten nutzen? Welches Mainboard?
Antworten: 3
Zugriffe: 536

Laufwerk ohne Booten nutzen? Welches Mainboard?

Hallo Leute, Vor ein paar Jahren hatte Asus Mainboards draußen, die CDs ohne zu Booten wiedergeben konnten. So konnte man den Rechner als CD-Player nutzen, ohne ihn einzuschalten. Mein Laptop (auch Asus, auch aus dieser Zeit - ca 2006) kann das auch, außerdem ist mir diese Technologie aus älteren So...
von Schwarz-Brot
19.09.2011, 17:47
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: Minimalsystem für TV, HD-Video, Musik
Antworten: 6
Zugriffe: 756

Re: Minimalsystem für TV, HD-Video, Musik

Ok, wie ich das sehe, bin ich mit quasi beliebiger aktueller Hardware für unter ca. 150 Euro dabei. (Gehäuse hab ich) spricht irgendwas gegen billigste Sempron oder Celeron Prozessoren? Wieviel Leistung sollte das Netzteil bringen? Reichen 350W? Die hätte ich noch rumfliegen... Ich schmeiß mal ein p...

Zur erweiterten Suche