Die Suche ergab 647 Treffer

von psico
20.07.2017, 19:03
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: 1x Ryzen oder 2x Xeon
Antworten: 8
Zugriffe: 1191

Re: 1x Ryzen oder 2x Xeon

Ok, aber dass mit dem HP Support schreckt mich nicht ab. Da es sicher keine nagelneue Workstation wird, werde ich sicher auch nicht in den Genuss kommen und den HP Support in Anspruch nehmen. EDIT: Wenn es zu einem Ryzen kommt, würde ein B350 auf einem mITX ausreichen oder sollte man doch eher zum X...
von psico
20.07.2017, 18:59
Forum: Beruf, Schule, Studium & Weiterbildung
Thema: Kündigung wg. verbalem Wortgefecht?
Antworten: 4
Zugriffe: 550

Re: Kündigung wg. verbalem Wortgefecht?

Selbst wenn es wahr wäre. Ich hätte keine Lust mehr nach einer ausgesprochenen Kündigung dort weiter arbeiten zu wollen.
von psico
17.07.2017, 20:06
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: 1x Ryzen oder 2x Xeon
Antworten: 8
Zugriffe: 1191

Re: 1x Ryzen oder 2x Xeon

Ja genau Mikey, aus dem Grund recherchiere ich lieber eine Woche oder zwei länger, bevor ich die Katze im Sack bzw. im Blechkasten kaufe. Aktuell muss ich schon sagen, dass mein Haswell im Notebook schon Power hat, aber er kommt eben auch schnell an seine Grenzen wenn man mal mit 2 3 komplexeren Din...
von psico
17.07.2017, 09:43
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: 1x Ryzen oder 2x Xeon
Antworten: 8
Zugriffe: 1191

Re: 1x Ryzen oder 2x Xeon

Was genau sind denn die negativen Erfahrungen? Alternativ könnte ich auch eine DELL, Fujitsu oder Lenovo Workstation nehmen. Die Z-Serie scheint aber doch recht beliebt und stabil zu sein. Ja das 2 CPU Prinzip klingt für mich ebenfalls logischer als die 1 CPU Lösung. Noch viel mehr macht mir aber da...
von psico
17.07.2017, 05:41
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: 1x Ryzen oder 2x Xeon
Antworten: 8
Zugriffe: 1191

1x Ryzen oder 2x Xeon

Hi, ich habe mal eine Frage. Ich plane ein neues Arbeitstier, welches einfach nur alles machen kann was ich möchte/benötige. Dazu gehören folgende Aufgaben: - unterschiedliche OS gleichzeitig (Windows 7 + 10 /Linux) - Alltagsaufgaben (Internet Office etc). - Virtualisierung (Docker und Co). - Entwic...
von psico
05.07.2017, 19:30
Forum: Allgemein
Thema: Neue Katre (GTX 1060) aber kein Bild
Antworten: 1
Zugriffe: 3321

Re: Neue Katre (GTX 1060) aber kein Bild

Ich fange mal mit ganz rudimentären Fragen an. An welchem Monitorausgang(HDMI/Displayport) der vorhandenen Grafikkarten(Onboard/GTX1060) steckt dein Monitor? Hast du eine Option in deinem BIOS, um Onboard oder Dedizierten Grafik eine Reihenfolge zu geben? Hast du die Grafikkarte richtig eingebaut un...
von psico
25.06.2017, 14:40
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Welches Game ist bei euch gerade aktuell und wird gespielt?
Antworten: 16
Zugriffe: 579

Re: Welches Game ist bei euch gerade aktuell und wird gespielt?

ArmA 3 war mein erster "realistic Shooter" dieser Art. Ich habe es angefangen mit einem Kollegen zu spielen und war/bin fanziniert, von der Art und Weise des Spiels. Mittlerweile habe ich den Schwierigkeitsgrad so eingestellt, dass das Feinde nicht unmittelbar angezeigt werden, was den Rei...
von psico
20.05.2017, 16:04
Forum: Windows 8
Thema: Windows Update funktioniert nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 1306

Re: Windows Update funktioniert nicht

Unsicher ob Linux/Unix das Ziel von MS ist?
von psico
17.05.2017, 17:38
Forum: Windows 8
Thema: Windows Update funktioniert nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 1306

Re: Windows Update funktioniert nicht

Ja ich denke schon. Ich hatte bisher Home und Pro verwendet und immer das gleiche Paket installiert.
von psico
17.05.2017, 13:31
Forum: Windows 8
Thema: Windows Update funktioniert nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 1306

Re: Windows Update funktioniert nicht

Hi, ja bereits vorhandene werden einfach geskipped.
Ein Link hier zum Winfuture Updatepack. Da musst du dann nur noch zwischen 32 oder 64 Bit wählen.
Alternative von Chip findest du hier
von psico
16.05.2017, 08:47
Forum: Windows 8
Thema: Windows Update funktioniert nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 1306

Re: Windows Update funktioniert nicht

Manchmal verschluckt sich das win update. Hatte das letztens auch auf der Arbeit mit meinem Rechner. Ich habe mir einfach so ein komplett "Update" Paket (4GB oder so) von Winfuture heruntergeladen und das dann ausgeführt. Auch wenn dies gefühlt einige Stunden gebraucht hat. Einen Versuch i...
von psico
01.05.2017, 10:29
Forum: Programme
Thema: Grafikperformance in VMs
Antworten: 13
Zugriffe: 3035

Re: Grafikperformance in VMs

Nicht schlecht. Danke für den Test.
von psico
29.04.2017, 05:38
Forum: AMD/ATI
Thema: Radeon RX 500 Serie - Wo neu drauf steht, ist nicht immer neu drin
Antworten: 5
Zugriffe: 312

Re: Radeon RX 500 Serie - Wo neu drauf steht, ist nicht immer neu drin

AMD hat Q2 2017 angesetzt. Leider gibt es noch nichts genaues zum Datum.
von psico
28.04.2017, 17:32
Forum: AMD/ATI
Thema: Radeon RX 500 Serie - Wo neu drauf steht, ist nicht immer neu drin
Antworten: 5
Zugriffe: 312

Re: Radeon RX 500 Serie - Wo neu drauf steht, ist nicht immer neu drin

Vega ist noch nicht draußen. Ich hoffe dass diese GPU das Prachtstück wird.

Die Specs die bisher durchgesickert sind, scheinen zu schön um wahr zu sein.
14nm GFX9 GPU
64 NCUs
4096 stream processors
16GB HBM2
2048-bit memory bus
512GB/s bandwidth
PCIe Gen 3 x16
225W TDP
von psico
28.04.2017, 17:28
Forum: Allgemein
Thema: "Reicht" die Grafikkarte?
Antworten: 2
Zugriffe: 7461

Re: "Reicht" die Grafikkarte?

Selbst wenn würde ich für BF1 eher zu einer Geforce 1060 6GB raten.
Vielleicht eine KFA GeForce GTX 1060 OC, 6GB GDDR5 oder ähnliches. Wenn du 50-70€ mehr ausgeben willst, dann kaufe die 9Gbps Edition, die mMn wenig mehr bringt.
von psico
23.04.2017, 16:46
Forum: Sonstige Hardware
Thema: Suche DRINGEND Kaufempfehlung für neues Gehäuse
Antworten: 7
Zugriffe: 4445

Re: Suche DRINGEND Kaufempfehlung für neues Gehäuse

Schaue dir mal die Fractal Define R5 Serie an. Mir gefällt er in weiß und gedämmt sehr gut.

http://www.fractal-design.com/home/prod ... e-r5-white
von psico
22.03.2017, 05:55
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: Neue Ryzen CPUs
Antworten: 17
Zugriffe: 3331

Re: Neue Ryzen CPUs

Hm... 16 Kerne, das ist dann doch echt overkill im heimischen PC. Ich würde es begrüße, wenn aktuelle Software nutzen würde was vorhanden ist. Ich meine 8K/16T das ist schon mächtig. Ich habe gestern auf Youtube einen Vergleich zwischen den 1800x und der 6900k gesehen. Der Intel war zwar 2:30 Min. s...
von psico
21.03.2017, 18:57
Forum: Fotografie & Bildbearbeitung
Thema: Phtotoshop alternative
Antworten: 8
Zugriffe: 3903

Re: Phtotoshop alternative

Im Gimp einfach auf Fenster -> Einzelfenster Modus einstellen. Dann hat man auch keine Problem mit den frei schwebenden einzelnen Fenstern.

Zumal es ebenfalls genug How to's gibt, dass man Gimp aussehen lassen kann wie Photoshop, wenn man es denn unbedingt braucht.
von psico
06.03.2017, 18:05
Forum: Fotografie & Bildbearbeitung
Thema: Phtotoshop alternative
Antworten: 8
Zugriffe: 3903

Re: Phtotoshop alternative

Was heißt denn günstigere Alternative? Im Creative Cloud Abo gibt es das ab 23,75€ pro Monat.

Ggf. eine ältere Version bei eBay ersteigern oder die mittlerweile freie CS2 gratis Downloaden.

Oder in Gimp einarbeiten, falls das mit dem Geld oder der zu alten Version nichts für dich it.
von psico
05.03.2017, 21:12
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: Neue Ryzen CPUs
Antworten: 17
Zugriffe: 3331

Re: Neue Ryzen CPUs

Ich finde es etwas schade, dass man CPU auf reine 3D Leistung herunter reduziert. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Ryzen eine solide Leistung hat, wenn man mehrere Ding gleichzeitug erledigt. Wie zum Beispiel 3D gamen + Streamen + Recording auf einem Multimonitor Setup. Ich werde es im 3 bzw. 4...

Zur erweiterten Suche