Die Suche ergab 229 Treffer

von Wave
04.01.2017, 16:12
Forum: Windows Vista / 2008 Server
Thema: Vista reinstallation
Antworten: 7
Zugriffe: 9571

Re: Vista reinstallation

den Key vom Vista kann ich dann aber schmeißen oder?
von Wave
04.01.2017, 15:38
Forum: Windows Vista / 2008 Server
Thema: Vista reinstallation
Antworten: 7
Zugriffe: 9571

Re: Vista reinstallation

Hmm ok... und woher das Win7 und die Treiber des Notebooks dafür? :)
von Wave
04.01.2017, 14:59
Forum: Windows Vista / 2008 Server
Thema: Vista reinstallation
Antworten: 7
Zugriffe: 9571

Vista reinstallation

Hallo Leute! Folgendes: Mein Vater hat sich anno damals ein Notebook gekauft wo Windows Vista Home Premium 32 bit vorinstalliert war. Dazu gab es keine mitgelieferten CD/DVD's. Da er ein spezielles CAD-Programm hatte welche nur auf XP funktionierte habe ich das ganze umgestellt - viel Arbeit aber es...
von Wave
09.10.2016, 09:10
Forum: Festplatten, Laufwerke & Speichermedien
Thema: SSD Partitionen
Antworten: 2
Zugriffe: 22696

SSD Partitionen

Hi! Folgende Problemstellung: Eine Samsung SSD mit 250 GB wurde dem PC neu statt einer HDD eingesetzt. Das BS wurde danach auf dieser installiert. Leider erst im Nachhinein wurde zu der primären Partition C: eine zweite Partition D: gemacht. Diese geriet im Nachhinein betrachtet etwas zu klein (ca. ...
von Wave
13.06.2016, 09:13
Forum: Internet & DSL
Thema: Manuelles Verbinden mit Internet
Antworten: 5
Zugriffe: 11047

Re: Manuelles Verbinden mit Internet

Ja meine Eltern meinten sie wollen das haben. Das sie es nur verwenden wenn sie es brauchen...
Security kein Thema? Weniger Angriffsfläche?
von Wave
09.06.2016, 09:19
Forum: Internet & DSL
Thema: Manuelles Verbinden mit Internet
Antworten: 5
Zugriffe: 11047

Manuelles Verbinden mit Internet

Ich hatte nun die Idee ev. manche PC's im Netzwerk nicht ständig im Internet hängen zu lassen, sondern nur bei Bedarf einzuklinken. Nun meine Frage kann ich auch einen PC im Netzwerk so einstellen das ich diesen quasi manuell, so wie früher mit dem Einwählmodem, verbinden muss? Ist der Ansatz zu ver...
von Wave
09.06.2016, 09:05
Forum: Programme
Thema: Team Viewer Nutzung
Antworten: 4
Zugriffe: 9267

Re: Team Viewer Nutzung

ok....
dachte nur weil es derzeit Probleme bei TeamViewer gibt mit Angriffen, Hacks und Sicherheitsproblemen...
von Wave
08.06.2016, 14:12
Forum: Festplatten, Laufwerke & Speichermedien
Thema: SSD sinnvoll nachzurüsten? Standard Office PC
Antworten: 11
Zugriffe: 7950

Re: SSD sinnvoll nachzurüsten? Standard Office PC

Wie gesag-normaler Office PC:
MB: Foxconn N15235, 2 GB RAM, CUP: Intel Atom (genaue Spez. weiß ich jetzt nicht auf die schnelle... habe den PC nicht bei der Hand.)
Hab jetzt eine Samsung EVO 750 drinnen.
Windows 7 läuft darauf.
von Wave
07.06.2016, 11:45
Forum: Programme
Thema: Team Viewer Nutzung
Antworten: 4
Zugriffe: 9267

Team Viewer Nutzung

Hi! Welche Erfahrungen habt ihr mit Team Viewer? Wie sicher ist das Ding? Ich glaube man kann sich das auch so einrichten das ich von meinem PC auf einen anderen PC (über das Internet und nicht im lokalen Netzwerk) unaufgefordert zugreifen kann um so ev. Wartungen bzw. Support geben zu können. Was h...
von Wave
06.06.2016, 11:20
Forum: Windows 7
Thema: Benutzerverwaltung - Rechte
Antworten: 5
Zugriffe: 8324

Benutzerverwaltung - Rechte

Hi! Ich habe auf einem PC einen Admin Account und einen Normal-Standard User ohne Admin Rechte. Wie kann ich dem normalen User ein Outlook mit IMAP einrichten, sodass es funktioniert. Wenn ich es im Admin einstelle bringt es mir nichts. Beim Standard User kann ich keine Mail einrichten - lässt er ni...
von Wave
06.06.2016, 11:13
Forum: Festplatten, Laufwerke & Speichermedien
Thema: SSD sinnvoll nachzurüsten? Standard Office PC
Antworten: 11
Zugriffe: 7950

Re: SSD sinnvoll nachzurüsten? Standard Office PC

Also ich habe nun eine SSD im PC nachgerüstet und muss sagen es hat sich gelohnt. Ist schon toll das Ding...
Bringt also bei einem stinknormalen Office PC meiner Meinung nach schon auch etwas... :)
von Wave
03.06.2016, 07:47
Forum: Webseiten, Webprogrammierung & Domains
Thema: Galerie/Bilder
Antworten: 3
Zugriffe: 8392

Galerie/Bilder

Hi!

Hat jemand eine Ahnung davon wie Bilder auf Webseiten derzeit am besten präsentiert werden? (ev. per Wordpress)
Hat jemand Beispiele?
Ich suche schon im Netz aber glücklich bin ich mit den Funden noch nicht geworden...
von Wave
30.05.2016, 07:08
Forum: Festplatten, Laufwerke & Speichermedien
Thema: SSD sinnvoll nachzurüsten? Standard Office PC
Antworten: 11
Zugriffe: 7950

SSD sinnvoll nachzurüsten? Standard Office PC

Hi! Möchte nach einem Ransomwareangriff die alte HDD rausnehmen und warten bis es ev. ein Tool für eine Entschlüsselung gibt. Nun der PC ist ein Standard Office PC von der Stange - für meine Mutter. Sie beklagte sich natürlich etwas über die Schnelligkeit. Habe ihr dann mal einen zusätzlichen RAM da...
von Wave
17.05.2016, 18:39
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: Lenovo Notebook
Antworten: 7
Zugriffe: 4582

Re: Lenovo Notebook

hmm...war bis jetzt auch mit dem notebook von meiner Freundin ganz zufrieden. Gute Akkuleistung,...

Aber ich werd mir auch deinen Tipp ansehen danke.
von Wave
17.05.2016, 17:03
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: Lenovo Notebook
Antworten: 7
Zugriffe: 4582

Lenovo Notebook

Hi! Meine Freundin braucht ein neues Notebook da sie den alten geflutet hat! :D Es soll ein Lenovo sein mit mind. SSD - ich habe auch schon gesehen es gibt SSHD... was auch immer das ist bzw. was da besser ist. RAM sollten bei Windows 10 meiner Meinung ja mind. 8GB sein. Gesamtspeicher sollten schon...
von Wave
17.05.2016, 17:00
Forum: Programme
Thema: Fehlermeldung Adobe Reader
Antworten: 2
Zugriffe: 3009

Re: Fehlermeldung Adobe Reader

ja kA warum... da hat sich iwie der CardReader dazwischen geschummelt... Bin ja auch nicht so der PRO. Windows 7 ist am PC. Hmm... vorher ging aber alles normal. Mittlerweile eh schon egal weil sich meine Leute leider whsl eine Ransomware eingefangen haben... :/ Noch blöder... Danke aber trotzdem...
von Wave
16.05.2016, 08:45
Forum: Programme
Thema: Fehlermeldung Adobe Reader
Antworten: 2
Zugriffe: 3009

Fehlermeldung Adobe Reader

Hallo Zusammen! Seit kürzlich macht mein Adobe Reader DC eine Fehlermeldung, wenn ich im Outlook eine pdf öffne... OK gerade habe ich auch eine andere Datei auf derm HDD geöffnet und da ist das selbe Problem. Unbenannt.JPG Meine lokale Festplatte ist H: - Das C: muss vom Kartenlesegerät kommen... Ke...
von Wave
11.01.2016, 09:25
Forum: Security, AntiVirus & CyberCrime
Thema: Probleme nach Update Antivirus-Software - Datensicherung/Datenwiederherstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 7834

Re: Probleme nach Update Antivirus-Software - Datensicherung/Datenwiederherstellung

Ja habe ich, brachte alles leider nichts. Ja das mit dem Linux habe ich bereits gemacht, echt toll. Nur Daten welche in Programmen sind-die auch für weitere Zugriffe im Netz wichtig sind habe ich nicht. Ich weiß aber leider nicht wie ich diese Daten bekommen kann... Teilweise habe ich bei Wiederhers...
von Wave
09.01.2016, 17:21
Forum: Security, AntiVirus & CyberCrime
Thema: Probleme nach Update Antivirus-Software - Datensicherung/Datenwiederherstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 7834

Re: Probleme nach Update Antivirus-Software - Datensicherung/Datenwiederherstellung

hi!
danke, dass habe ich gleich am anfang gemacht. macht keinen unterschied... :(
von Wave
07.01.2016, 15:59
Forum: Security, AntiVirus & CyberCrime
Thema: Probleme nach Update Antivirus-Software - Datensicherung/Datenwiederherstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 7834

Probleme nach Update Antivirus-Software - Datensicherung/Datenwiederherstellung

Hi! Ich habe heute mein avast! 2015 upgedatet und dann war ein Neustart angesagt. Nach dem Neustarten kam ich nur mehr bis nach dem Windows Logo, danach schwarzer Bildschirm mit dem Mousesymbol. Weiter geht es nicht mehr, sogar der abgesicherte Modus versagt! Keine Ahnung was da schief gelaufen ist....

Zur erweiterten Suche