Die Suche ergab 1762 Treffer

von czuk
27.06.2017, 15:41
Forum: Internet & DSL
Thema: o2-DSL - 60 Minuten Warteschleife, dann einfach Gespräch beendet
Antworten: 5
Zugriffe: 11096

Re: o2-DSL - 60 Minuten Warteschleife, dann einfach Gespräch beendet

Das ist das kleinere Übel für mich. Vodafone habe ich schon kompetenter erlebt und vor allem einfach verlässlicher in der Funktionsweise.
T-Com haben wir in einigen FeWos auch noch, von daher bin ich offen was den Provider angeht und nicht parteiisch.
von czuk
27.06.2017, 15:39
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Welches Game ist bei euch gerade aktuell und wird gespielt?
Antworten: 16
Zugriffe: 579

Re: Welches Game ist bei euch gerade aktuell und wird gespielt?

Danke. Es gibt viele gute Spielgemeinschaften da draußen. Einige sind seit über 10 Jahren dabei und ebenfalls Ur-OFPler. Dort zockst du je nach Map nicht nur ohne Feindmarkierung (was auf den meisten Servern standard ist), sondern manchmal auch ganz ohne Karte. Das wird dann interessant, wenn du die...
von czuk
25.06.2017, 08:37
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Welches Game ist bei euch gerade aktuell und wird gespielt?
Antworten: 16
Zugriffe: 579

Re: Welches Game ist bei euch gerade aktuell und wird gespielt?

psico, was fasziniert dich an ArmA3? Ich frage, weil ich es mir angeschaut habe (bin Ur-OFPler und habe alle ArmA bis dato exzessiv im Clan gezockt). ArmA3 konnte im Editortest nicht bei mir überzeugen; mehr Einheiten, andere Einheiten, Minen, optische Lenkwaffen, tauchen, endlich ein brauchbarer Ar...
von czuk
25.06.2017, 08:28
Forum: Internet & DSL
Thema: o2-DSL - 60 Minuten Warteschleife, dann einfach Gespräch beendet
Antworten: 5
Zugriffe: 11096

Re: o2-DSL - 60 Minuten Warteschleife, dann einfach Gespräch beendet

Gleiches habe ich auch erlebt. WLAN funktionierte, Internetverbindung brach dennoch zusammen. Sporadisch natürlich. Austauschrouter erhalten, gleiches Problem. Jedes Mal 45-60 Minuten Hotline (insgesamt wohl ca 3h). Natürlich nicht zu Hause, sondern einer vermieteten Ferienwohnung. Problem nicht gel...
von czuk
25.06.2017, 08:17
Forum: Forum-Informationen
Thema: 15 Jahre PC-Erfahrung.de
Antworten: 11
Zugriffe: 435

Re: 15 Jahre PC-Erfahrung.de

Gerade gestern erst mit einem Typen beim Verkauf eines gebrauchten PCs über die PC-Zeit gefachsimpelt. Da, wo man sich früher noch durchhangeln musste gibt es heute zig Blogs, Sites, oder idiotensichere Mal-nach-Zahl Youtube Tutorials. Austausch von Informationen und Wissensplattformen haben sich in...
von czuk
20.03.2017, 20:33
Forum: Fotografie & Bildbearbeitung
Thema: Phtotoshop alternative
Antworten: 8
Zugriffe: 3903

Re: Phtotoshop alternative

Wenn es dir nur um Raw PostProcessing ginge, kann ich RawTherapee empfehlen:

http://rawtherapee.com/

Alternativ DarkTable:
http://www.computerbild.de/download/Dar ... 38495.html
von czuk
20.03.2017, 20:30
Forum: Notebook-Kaufberatung
Thema: Netbook Kaufberatung
Antworten: 4
Zugriffe: 3641

Re: Netbook Kaufberatung

https://www.itsco.de/notebook-panasonic-toughbook-cf-c1-intel-core-i5-2520m-2x-2-5ghz.html ...die haben auch grade ein 12" Thinkpad im Angebot. https://www.itsco.de/notebook-lenovo-thinkpad-x230-intel-core-i5-3320m-2x-2-6ghz-2324-13411.html Ich kann die Seite sehr empfehlen, habe mir dort ein E...
von czuk
09.12.2016, 15:11
Forum: Internet & DSL
Thema: Wie schnell surft ihr?
Antworten: 85
Zugriffe: 10245

Re: Wie schnell surft ihr?

Echt unglaublich. Da kommt in ein paar Jahren selbst die Gbit Hausverkabelung an ihre Grenzen...
WLAN und Powerline kann bzgl. Nettodurchsatz ja sowieso nicht mithalten.
von czuk
21.11.2016, 17:14
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Camping: Notfall-Starter und Kühlbox
Antworten: 8
Zugriffe: 1853

Re: Camping: Notfall-Starter und Kühlbox

Je nach Art der Tour campen wir mit normalem Kühlschrank, mit el. Kühlbox, oder eben mit Wohnmobil und Dreiwege Kühlschrank. Du hast recht, eine el. Kühlbox kann durchaus reichen. Diese kleinen Akku Notfall-Energiespender sind nicht schlecht. Ein Kumpel hat eine W203 C-Klasse von 2004, die irgendwo ...
von czuk
18.11.2016, 14:11
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Camping: Notfall-Starter und Kühlbox
Antworten: 8
Zugriffe: 1853

Re: Camping: Notfall-Starter und Kühlbox

Mit was fährst du Mikey?

Ich frage, weil ich als begeisterte Camping Veteran alle Varianten von Roller, Motorrad, Auto, Zelt, Wohnwagen und Wohnmobil schon durch hatte und da dieses Jahr genau 20 Jahre Erfahrung zu diesem Thema aus mir sprechen.

:wink:
von czuk
18.11.2016, 14:06
Forum: Internet & DSL
Thema: Wie schnell surft ihr?
Antworten: 85
Zugriffe: 10245

Re: Wie schnell surft ihr?

200/12Mbit Down/Up. http://www.speedtest.net/result/5808363273.png Mein größtes Problem ist, dass mein guter alter Linksys WRT54GL nur 50Mbit brutto macht, während meine Fritzbox 300Mbit WiFi macht. :-) Je nach Accesspoint ist es daher nicht "ganz" so flott. ...und ich bin froh, dass ich m...
von czuk
18.11.2016, 13:53
Forum: Drucker
Thema: Drucker-Kaufberatung
Antworten: 5
Zugriffe: 3285

Re: Drucker-Kaufberatung

Ich fahre mittlerweile zweigleisig; wobei ich mir Canon und HP mittlerweile aufgrund schlechter Treiber-Support und Alternativ-Druckmittel-Sperren schenke. Ich habe 1x Brother L2720DW MuFu Laserdrucker und 1x Epson ET2500 MuFu Tintendrucker. Der Laser war zuerst da, den Epson kaufte ich wegen gelege...
von czuk
30.07.2016, 19:15
Forum: Fotografie & Bildbearbeitung
Thema: Gibs hier Hobby-knippser unter euch?
Antworten: 549
Zugriffe: 56077

Re: Gibs hier Hobby-knippser unter euch?

Fotos der gestrigen Session.
von czuk
13.06.2016, 18:58
Forum: Fotografie & Bildbearbeitung
Thema: Gibs hier Hobby-knippser unter euch?
Antworten: 549
Zugriffe: 56077

Re: Gibs hier Hobby-knippser unter euch?

Läuft bei mir auf Sessions heraus; im Städteurlaub oder in der Natur beim Mopedfahren hab ich die auch immer mit dabei für Landschafts oder Architekturaufnahmen. Astro-Shots sind für mich Gelegenheits-Shots; ich fahre z.B. 1x im Jahr mit dem Wohnmobil campen, da ist man quasi immer fast draussen und...
von czuk
28.05.2016, 07:51
Forum: Fotografie & Bildbearbeitung
Thema: Gibs hier Hobby-knippser unter euch?
Antworten: 549
Zugriffe: 56077

Re: Gibs hier Hobby-knippser unter euch?

Anbei mal ein paar Fotos der gestrigen Session. Leider waren viele Wolken am Himmel. Knipserei war das Nebenprodukt eines sehr süffigen Grillabends. Der untere helle Punkt ist der Mars. IMGP2454_.jpg Bei dem Bild war es stockfinster! Wollte meinem Kumpel damit nur zeigen wie lichtempfindlich eine DS...
von czuk
20.05.2016, 09:51
Forum: Fotografie & Bildbearbeitung
Thema: Gibs hier Hobby-knippser unter euch?
Antworten: 549
Zugriffe: 56077

Re: Gibs hier Hobby-knippser unter euch?

Hatte schon immer Pentax, auch bei unserem damaligen Treffen. Die Funktion nennt sich "Astrotracer". Bei den älteren K5 Modellen war das ein GPS-Aufsteckmodul das auf den Blitzschuh gesteckt worden ist. Bei der K3-II ist es nun so, dass die Funktion integriert ist an der Stelle wo sich nor...
von czuk
18.05.2016, 19:53
Forum: Fotografie & Bildbearbeitung
Thema: Gibs hier Hobby-knippser unter euch?
Antworten: 549
Zugriffe: 56077

Re: Gibs hier Hobby-knippser unter euch?

Ich nutze kein spezielles Equipment. Das Sigma Objektiv hat Blende 2,8 Kamera ist eine Pentax K3-II Aufnahmen natürlich mit Stativ und Fernauslöser gemacht. Und damit die Sterne punktförmig bleiben braucht's eine Nachführung. Für meine Zwecke tut es die in der Kamera integrierte Nachführung (der Ant...
von czuk
11.05.2016, 18:40
Forum: Fotografie & Bildbearbeitung
Thema: Gibs hier Hobby-knippser unter euch?
Antworten: 549
Zugriffe: 56077

Re: Gibs hier Hobby-knippser unter euch?

Und hier noch drei Graustufen-Filter Spielereien.

IMGP1857_.JPG


IMGP1757_.JPG


IMGP1743_.JPG
von czuk
11.05.2016, 18:35
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Was hört ihr denn gerade für einen Musiktitiel?
Antworten: 1914
Zugriffe: 104916

Re: Was hört ihr denn gerade für einen Musiktitiel?

Judas Priest - Sword of Damocles

Zur erweiterten Suche