Die Suche ergab 5324 Treffer

von schmidtsmikey
18.10.2017, 10:43
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: Autonomes Fahren: Kalifornien erlaubt es
Antworten: 7
Zugriffe: 93

Re: Autonomes Fahren: Kalifornien erlaubt es

Ich denke, dass ist ein Thema bei den KFZ-Versicherer. Es wird weiterhin Unfälle geben, wobei ich glaube, dass es weniger geben wird. Keine Ahnung, wie eine Risikoanalyse bei den Versicherer abläuft, aber letztendlich gibt es einen Versicherungsbeitrag der in Abhängigkeit vom Risiko gestaffelt wird....
von schmidtsmikey
17.10.2017, 20:04
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: Autonomes Fahren: Kalifornien erlaubt es
Antworten: 7
Zugriffe: 93

Re: Autonomes Fahren: Kalifornien erlaubt es

Viele erwarten aber auch autonomes Fahren sehnsüchtig. So wie ich. Man stelle sich folgende Situation vor: "Kinder, es ist 21:00 Uhr. Wir gehen jetzt ins Auto zum Schlafen. Wenn wir morgen aufwachen, sind wir im Urlaubsziel in Süditalien angekommen. Das Auto hat uns alleine dorthin gefahren.&qu...
von schmidtsmikey
13.10.2017, 03:15
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Der - Wir freuen uns über ... - Thread
Antworten: 108
Zugriffe: 10616

Re: Der - Wir freuen uns über ... - Thread

Ich müsste mal wechseln. Bezahle aktuell 30 €, weil 1&1 es immer schafft, nach und nach die Grundgebühr zu erhöhen. Ich brauche kein high Speed. 6000er ist okay. Nur der Preis nicht
von schmidtsmikey
12.10.2017, 15:08
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: Autonomes Fahren: Kalifornien erlaubt es
Antworten: 7
Zugriffe: 93

Re: Autonomes Fahren: Kalifornien erlaubt es

Das ist doch mal ein Fortschritt. Leider nicht in Deutschland. Ich bin immer noch der Meinung, dass solche Innovationen erst dann richtig vorangetrieben werden, wenn es das politische Umfeld auch erlaubt. Die Frage ist, wie hoch ist die Unfallgefahr? Ganz ehrlich: wenn ein Hersteller ein, zwei oder ...
von schmidtsmikey
11.10.2017, 06:57
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Das Aus für Windows-Smartphones
Antworten: 1
Zugriffe: 52

Das Aus für Windows-Smartphones

Der Trend zeigte eine lange Zeit in Richtung Abschied. Auch in den letzten Monaten und Wochen verdichteten sich die Gerüchte, dass Microsoft nicht mehr (am letztendlich gescheiterten) Versuch festhält, ein Standbein in den lukrativen Smartphone-Markt zu bekommen. Selbst Bill Gates nutzt seit kurzem ...
von schmidtsmikey
04.10.2017, 15:07
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Der - Wir freuen uns über ... - Thread
Antworten: 108
Zugriffe: 10616

Re: Der - Wir freuen uns über ... - Thread

@Me: 6000er DSL :-)
von schmidtsmikey
04.10.2017, 15:01
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: Wie Bitcoin und die Blockchain die Welt verändern!
Antworten: 0
Zugriffe: 51

Wie Bitcoin und die Blockchain die Welt verändern!

Gastbeitrag von Alexander Weipprecht / 01. Oktober 2017 Einführung Kryptowährung Bitcoin, Blockchain, Ethereum, NEO, IOTA …für die Einen sind diese Begriffe schon Bestandteil des täglichen Sprachgebrauchs, für die Anderen komplettes Neuland. Vor den Augen der Welt spielt sich eine digitale und kaum...
von schmidtsmikey
30.09.2017, 08:18
Forum: Fotografie & Bildbearbeitung
Thema: EXIF, ITPC oder XMP, welcher Bildbetrachter
Antworten: 2
Zugriffe: 958

Re: EXIF, ITPC oder XMP, welcher Bildbetrachter

Heute wieder auf die Suche gegangen und meinen eigenen Post über die große Suchmaschine gefunden. Es wird Zeit für einen Artikel... :-)
von schmidtsmikey
26.09.2017, 07:21
Forum: Internet & DSL
Thema: Microsoft SQL und PHP 5.6
Antworten: 8
Zugriffe: 10419

Re: Microsoft SQL und PHP 5.6

MS-SQL ist wahrscheinlich für den IIS-Server optimiert.

MySQL/MariaDB/PostgreSQL für den Apache.

Die Kombi MSSQL und Apache ist eher "selten"
von schmidtsmikey
26.09.2017, 07:19
Forum: Linux
Thema: Gute PDF-Bearbeitungs-Tools / Scansoftware / Scan-to-PDF
Antworten: 1
Zugriffe: 8733

Re: Gute PDF-Bearbeitungs-Tools / Scansoftware / Scan-to-PDF

Habe ich keine Erfahrung mit, aber probiere doch mal diesen hier aus
https://code-industry.net/masterpdfeditor-help/
von schmidtsmikey
26.09.2017, 07:17
Forum: PC-Support
Thema: Nach aufrüsten des PCs: Frame Drops in diversen Spielen
Antworten: 16
Zugriffe: 8263

Re: Nach aufrüsten des PCs: Frame Drops in diversen Spielen

Hmm, was habe ich denn da gestern überlesen. Sorry für meine vorschnelle Amtwort.
von schmidtsmikey
25.09.2017, 11:47
Forum: Netzwerke
Thema: Heimnetzwerk backup / Sync
Antworten: 4
Zugriffe: 8573

Re: Heimnetzwerk backup / Sync

Ich kann Dir rsync nur empfehlen. Da kannst Du wunderbar spiegeln/synchronisieren. Ansonsten würde ich Dir raten, dass Du ein System als Master hast. In Deinem Beispiel würde ich also nich Nextcloud <-> MAC synchronisieren, sondern immer über das NAS. Ansonsten blickst Du nicht mehr durch, wo was ge...
von schmidtsmikey
25.09.2017, 11:41
Forum: Internet & DSL
Thema: Microsoft SQL und PHP 5.6
Antworten: 8
Zugriffe: 10419

Re: Microsoft SQL und PHP 5.6

Kannst Du mal beschreiben, welche PHP Version geholfen hat. Ich denke hier immer gerne an hilfesuchende Nicht-Member, die eventuell exakt dasselbe Problem haben.
von schmidtsmikey
25.09.2017, 11:36
Forum: PC-Support
Thema: Nach aufrüsten des PCs: Frame Drops in diversen Spielen
Antworten: 16
Zugriffe: 8263

Re: Nach aufrüsten des PCs: Frame Drops in diversen Spielen

Ich freue mich schon auf das Feedback. Würde mich interessieren, woran es letztendlich lag.
von schmidtsmikey
25.09.2017, 06:46
Forum: AMD-Prozessoren
Thema: AMD Prozessoren ab 2018 mit 12nm Herstellungsverfahren
Antworten: 0
Zugriffe: 203

AMD Prozessoren ab 2018 mit 12nm Herstellungsverfahren

Wenn man der offiziellen Pressemitteilung von Globalfoundries Glauben schenken darf, so werden die AMD Prozessoren ab nächstem Jahr auf einem noch feineren Herstellungsverfahren aufbauen. Dieses soll demzufolge von aktuell 14 auf 12nm schrumpfen und eine bis zu 10% schnellere Leistung bei gleicher C...
von schmidtsmikey
25.09.2017, 06:34
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: PC-Erfahrung.de bei Linus Tech Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 131

Re: PC-Erfahrung.de bei Linus Tech Tips

Haha...sehr witzig :-) Das sind noch die ganz alten Grafiken für die Benchmarks. Wahrscheinlich schon 10 Jahre alt.

Danke für die amüsanten Einstieg in die Woche ...
von schmidtsmikey
25.09.2017, 06:34
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: PC-Erfahrung.de bei Linus Tech Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 131

Re: PC-Erfahrung.de bei Linus Tech Tips

Haha...sehr witzig :-) Das sind noch die ganz alten Grafiken für die Benchmarks. Wahrscheinlich schon 10 Jahre alt.

Danke für die amüsanten Einstieg in die Woche ...
von schmidtsmikey
04.09.2017, 07:50
Forum: Internet & DSL
Thema: Microsoft SQL und PHP 5.6
Antworten: 8
Zugriffe: 10419

Re: Microsoft SQL und PHP 5.6

Du musst in die Logs des Apaches bzw. Webservers schauen. 500 er Status Code bedeutet Server Error. Vielleicht unterstützt dein Server kein MSSQL. Vielleicht ist es was anderes.

Auf jeden Fall findest du die Fehlermeldung im Error Log Deines Webservers.
von schmidtsmikey
03.09.2017, 16:59
Forum: Fotografie & Bildbearbeitung
Thema: Neues Standardzoom gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 14696

Re: Neues Standardzoom gesucht

Schau mal in diesen Artikel: http://www.pc-erfahrung.de/hardware/spi ... stieg.html

Da habe ich ein paar Kandidaten vorgestellt.

Zur erweiterten Suche