Die Suche ergab 5336 Treffer

von schmidtsmikey
16.11.2017, 20:01
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Trekstor prüft Interesse an Windows-Smartphone
Antworten: 3
Zugriffe: 66

Re: Trekstor prüft Interesse an Windows-Smartphone

Jetzt versucht es noch einmal TrekStor, das tote Windows Phone O.S. am Leben zu halten. Was sagt? Unnötiger Aufwand? Oder liebäugelt der eine oder andere doch noch mit der Zukunft von Windows Smartphones? Ich persönlich hatte immer ein offenes Ohr für Windows Phone. Fand die Geräte und das O.S. imme...
von schmidtsmikey
16.11.2017, 19:27
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Ich melde mich mal wieder / Update
Antworten: 7
Zugriffe: 151

Re: Ich melde mich mal wieder / Update

Welcome back :-)

P.S.: ich bin gerade das erste mal richtig mit einem Mac Book Pro unterwegs.
von schmidtsmikey
16.11.2017, 19:24
Forum: Sound & Multimedia
Thema: Einheitliches Soundsystem für Laptop/TV
Antworten: 6
Zugriffe: 6101

Re: Einheitliches Soundsystem für Laptop/TV

Hmm...ich finde solche Boxen immer so klobig. Eigentlich sollte der Ton immer irgendwie "versteckt" irgendwo herkommen :-)
von schmidtsmikey
16.11.2017, 19:04
Forum: Allgemein
Thema: Artikel: HBM 1 und HBM 2 Speicher
Antworten: 2
Zugriffe: 81

Artikel: HBM 1 und HBM 2 Speicher

Grafikkarten werden seit langer Zeit mit DDR-Speicher bestückt, welcher mittlerweile in der fünften Version gefertigt wird. Aber irgendwann kommt eine Technik an das Ende seiner Lebenszeit und wir können aktuell beobachten, wie ein alter Bekannter langsam aber stetig von uns geht. Vor zwei Jahren ve...
von schmidtsmikey
07.11.2017, 14:44
Forum: Intel-Prozessoren
Thema: Neue Core-CPUs mit AMD-Grafik
Antworten: 1
Zugriffe: 3510

Intel Core Prozessoren demnächst mit AMD-Grafikchips: das Unmögliche wird wahr

Heute morgen musste man sich mehrfach in den Arm zwicken, ob die Nachrichten wirklich der Wahrheit entsprechen. Vielleicht ein 1. April Scherz? Nein, unmöglich, wir befinden uns im Spät-Herbst auf dem Weg in die kalten Wintertage. Also stimmt die Ankündigung von Intel, dass die nächsten Core-Prozess...
von schmidtsmikey
03.11.2017, 10:03
Forum: PC-Kaufberatung
Thema: 1x Ryzen oder 2x Xeon
Antworten: 11
Zugriffe: 13990

Re: 1x Ryzen oder 2x Xeon

Das ist doch mal top. Hast Du vielleicht ein paar vorher/nachher Vergleiche? Also Taks, die Dich oft genervt haben, weil sie zu lange gedauert haben.

Videoschnitt wäre bei mir ein Beispiel...
von schmidtsmikey
30.10.2017, 15:23
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Sturm Herwart - wie war bei Euch die Lage
Antworten: 2
Zugriffe: 132

Sturm Herwart - wie war bei Euch die Lage

Also bei uns in Hamburg bin ich der Nacht - ca. ab 4 Uhr morgens - das eine oder andere mal durch starke Böen wach geworden. Ansonsten war bei uns nur das normal gewohnte "chaos" in der Nähe der Elbe (Landungsbrücken). Fischmarkt überflutet, Hafencity und Speicherstadt überflutet... paar u...
von schmidtsmikey
28.10.2017, 15:25
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: Autonomes Fahren: Kalifornien erlaubt es
Antworten: 13
Zugriffe: 346

Re: Autonomes Fahren: Kalifornien erlaubt es

Ich bin auf jeden Fall dabei. Die Vorteile überwiegen...
von schmidtsmikey
24.10.2017, 17:44
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: Autonomes Fahren: Kalifornien erlaubt es
Antworten: 13
Zugriffe: 346

Re: Autonomes Fahren: Kalifornien erlaubt es

Hehe...der Film lief letztens im FreeTV. Spannender Film eigentlich, weil dort tatsächlich viele Fragen aufgegriffen werden, die jetzt aktuell auf dem Tisch landen.
von schmidtsmikey
24.10.2017, 17:42
Forum: Intel-Prozessoren
Thema: Core 2 Duo und Dual-Core unterschied?
Antworten: 1
Zugriffe: 5785

Re: Core 2 Duo und Dual-Core unterschied?

Beides sind sehr alte Prozessoren, die nicht mehr produziert werden. Das einmal vorweg. Core 2 Duo und Pentium Dual-Core sind zwei unterschiedliche Serien. Beim Pentium Dual-Core handelt es sich noch um die gute alte Pentium Mikroarchitektur, Intels alten Flaggschiffen aus vergangenen Tagen. Irgendw...
von schmidtsmikey
23.10.2017, 04:14
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: Autonomes Fahren: Kalifornien erlaubt es
Antworten: 13
Zugriffe: 346

Re: Autonomes Fahren: Kalifornien erlaubt es

Das wird auf jeden Fall kommen. Logische Schlussfolgerung aus dem autonomen fahren, den somit erschließen sich ganz neue Geschäftsfelder.

Übrigens gibt es in Großstädten bereits Car Sharing wie Car2Go.
von schmidtsmikey
18.10.2017, 10:43
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: Autonomes Fahren: Kalifornien erlaubt es
Antworten: 13
Zugriffe: 346

Re: Autonomes Fahren: Kalifornien erlaubt es

Ich denke, dass ist ein Thema bei den KFZ-Versicherer. Es wird weiterhin Unfälle geben, wobei ich glaube, dass es weniger geben wird. Keine Ahnung, wie eine Risikoanalyse bei den Versicherer abläuft, aber letztendlich gibt es einen Versicherungsbeitrag der in Abhängigkeit vom Risiko gestaffelt wird....
von schmidtsmikey
17.10.2017, 20:04
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: Autonomes Fahren: Kalifornien erlaubt es
Antworten: 13
Zugriffe: 346

Re: Autonomes Fahren: Kalifornien erlaubt es

Viele erwarten aber auch autonomes Fahren sehnsüchtig. So wie ich. Man stelle sich folgende Situation vor: "Kinder, es ist 21:00 Uhr. Wir gehen jetzt ins Auto zum Schlafen. Wenn wir morgen aufwachen, sind wir im Urlaubsziel in Süditalien angekommen. Das Auto hat uns alleine dorthin gefahren.&qu...
von schmidtsmikey
13.10.2017, 03:15
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Der - Wir freuen uns über ... - Thread
Antworten: 108
Zugriffe: 11578

Re: Der - Wir freuen uns über ... - Thread

Ich müsste mal wechseln. Bezahle aktuell 30 €, weil 1&1 es immer schafft, nach und nach die Grundgebühr zu erhöhen. Ich brauche kein high Speed. 6000er ist okay. Nur der Preis nicht
von schmidtsmikey
12.10.2017, 15:08
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: Autonomes Fahren: Kalifornien erlaubt es
Antworten: 13
Zugriffe: 346

Re: Autonomes Fahren: Kalifornien erlaubt es

Das ist doch mal ein Fortschritt. Leider nicht in Deutschland. Ich bin immer noch der Meinung, dass solche Innovationen erst dann richtig vorangetrieben werden, wenn es das politische Umfeld auch erlaubt. Die Frage ist, wie hoch ist die Unfallgefahr? Ganz ehrlich: wenn ein Hersteller ein, zwei oder ...
von schmidtsmikey
11.10.2017, 06:57
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: Das Aus für Windows-Smartphones
Antworten: 1
Zugriffe: 125

Das Aus für Windows-Smartphones

Der Trend zeigte eine lange Zeit in Richtung Abschied. Auch in den letzten Monaten und Wochen verdichteten sich die Gerüchte, dass Microsoft nicht mehr (am letztendlich gescheiterten) Versuch festhält, ein Standbein in den lukrativen Smartphone-Markt zu bekommen. Selbst Bill Gates nutzt seit kurzem ...
von schmidtsmikey
04.10.2017, 15:07
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Der - Wir freuen uns über ... - Thread
Antworten: 108
Zugriffe: 11578

Re: Der - Wir freuen uns über ... - Thread

@Me: 6000er DSL :-)
von schmidtsmikey
04.10.2017, 15:01
Forum: Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
Thema: Wie Bitcoin und die Blockchain die Welt verändern!
Antworten: 0
Zugriffe: 86

Wie Bitcoin und die Blockchain die Welt verändern!

Gastbeitrag von Alexander Weipprecht / 01. Oktober 2017 Einführung Kryptowährung Bitcoin, Blockchain, Ethereum, NEO, IOTA …für die Einen sind diese Begriffe schon Bestandteil des täglichen Sprachgebrauchs, für die Anderen komplettes Neuland. Vor den Augen der Welt spielt sich eine digitale und kaum...

Zur erweiterten Suche