Die Suche ergab 5250 Treffer

von schmidtsmikey
10.02.2017, 09:08
Forum: Fotografie & Bildbearbeitung
Thema: Sonys zukünftige Superzeitlupen Kamera Sensoren mit 1000 Frames
Antworten: 0
Zugriffe: 49

Sonys zukünftige Superzeitlupen Kamera Sensoren mit 1000 Frames

Sony hat einen neuen Kamera Sensor für Smartphones angekündigt , mit dem Super Slow Motion Videos in Full HD aufgenommen werden können. Machbar sind solche Videos in Superzeitlupe durch einen sehr schnellen Sensor, der bis zu 1000 Bilder pro Sekunde aufnimmt, was laut Sony die 8fache Menge im Vergle...
von schmidtsmikey
08.02.2017, 18:19
Forum: Allgemein
Thema: Was ist der Unterschied zwischen ModelNo und Codename
Antworten: 2
Zugriffe: 3294

Re: Was ist der Unterschied zwischen ModelNo und Codename

Ich muss da noch mal genauer recherchieren, Für mich fühlt sich das so an, als würde man feine Anpassungen an den Chips kenntlich machen. Ich persönlich finde es aber eher verwirrend.
von schmidtsmikey
04.02.2017, 17:54
Forum: Windows Allgemein
Thema: Win 10 Foto-App: Keine Bearbeitung möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 4402

Re: Win 10 Foto-App: Keine Bearbeitung möglich

Hmm, dieses Problem scheint sehr speziell zu sein und wahrscheinlich wissen die Microsoft'ler selbst nicht, was die Ursache ist. Sorry, für die nicht helfende Antwort....
von schmidtsmikey
03.02.2017, 09:49
Forum: Allgemein
Thema: Was ist der Unterschied zwischen ModelNo und Codename
Antworten: 2
Zugriffe: 3294

Was ist der Unterschied zwischen ModelNo und Codename

Hi zusammen, ich stelle mir gerade die Frage, was (konkret bei AMD Grafikchips) der Unterschied zwischen ModelNo und Codename ist. Beispiel: Chip ModelNo Codename Radeon R9 M390X Amethyst XT Tonga Radeon R9 M395 Amethyst PRO Tonga Radeon R9 M395X Amethyst XT Tonga In den Grafikchipranglisten habe ic...
von schmidtsmikey
29.01.2017, 14:12
Forum: Allgemein
Thema: Artikel-Update - DirectX
Antworten: 1
Zugriffe: 551

DirectX 12 erklärt

Die bekannte Grafikschnittstelle DirectX ist nun seit 1 1/2 Jahren in der Version 12 verfügbar. Doch was sind eigentlich die Erneuerungen im Vergleich zu den vorherigen Version wie DirectX 11 oder DirectX 10? Um diese Frage zu beantworten, wurde der Artikel " Geschichte und Technik von DirectX ...
von schmidtsmikey
24.01.2017, 10:06
Forum: Smartphones, Handys & Telefonie
Thema: CyanogenMod ist tot, es lebe LineageOS!
Antworten: 0
Zugriffe: 84

CyanogenMod ist tot, es lebe LineageOS!

Custom ROMs für Smartphones waren vor wenigen Jahren noch sehr beliebt, da man die Funktionsvielfalt von Android sinnvoll erweitern bzw. sich von den Google-Apps befreien konnte. Die Zeiten haben sich aber mittlerweile geändert: Google hat konsequent die Wünsche der Anwender in den neuen Versionen e...
von schmidtsmikey
17.01.2017, 18:09
Forum: Allgemein
Thema: Hybrid Graphics: AMD Enduro, Nvidia Optimus & Co.
Antworten: 6
Zugriffe: 120

Re: Hybrid Graphics: AMD Enduro, Nvidia Optimus & Co.

Hmm, stimmt. Im Prinzip ist es schlicht ein weiteres Gerät im Gerätemanager. Trotzdem muss doch einer der beiden Treiber die Kontrolle bzw. Oberhand haben, was die Grafikausgabe betrifft. Sprich der Nvidia-Treiber muss dem Intel-Treiber mitteilen, dass die iGPU schlafen soll oder nicht.
von schmidtsmikey
17.01.2017, 16:01
Forum: Allgemein
Thema: Hybrid Graphics: AMD Enduro, Nvidia Optimus & Co.
Antworten: 6
Zugriffe: 120

Re: Hybrid Graphics: AMD Enduro, Nvidia Optimus & Co.

Danke für das Feedback! Unter Linux ist das immer so eine Sache. Es gab - seit ich mit Linux in Kontakt gab - immer Nachteile bei der Hardware Unterstützung. Naja, damit muss man eben leben. Wie ist es eigentlich, wenn die Intel Grafik aktiv ist? Dann muss doch der Intel Treiber aktiv sein und nicht...
von schmidtsmikey
15.01.2017, 14:37
Forum: Allgemein
Thema: Hybrid Graphics: AMD Enduro, Nvidia Optimus & Co.
Antworten: 6
Zugriffe: 120

Hybrid Graphics: AMD Enduro, Nvidia Optimus & Co.

Integrierte Grafikkarten sind günstig, stromsparend und für viele Anwendungen absolut ausreichend. Dedizierte Grafikkarten, sprich die "normalen" Grafikkarten in Desktop- und Notebook-Systemen, glänzen mit einer hohen Leistungsfähigkeit, die vor allem in 3D-Spielen benötigt wird. Da mittle...
von schmidtsmikey
10.01.2017, 19:35
Forum: Allgemein
Thema: Grafikchip-Rangliste: Hinweise, Tipps & Vorschläge
Antworten: 100
Zugriffe: 34209

Re: Grafikchip-Rangliste: Hinweise, Tipps & Vorschläge

Hmm, ganz ehrlich? Bei der Umsetzung ist mir das auch aufgefallen und ich habe mir viele Gedanken gemacht, wie man es am besten umsetzt. Hin- und her überlegt, mich letztendlich für diese Variante entschieden. Naja, jetzt heißt es optimieren. Theoretisch könnte man den PCE-Score wieder ausbauen. Doc...
von schmidtsmikey
05.01.2017, 19:56
Forum: Allgemein
Thema: Grafikkarten-News: AMDs Vega-Grafikchips, Nvidia plant neue Notebookgrafikkarten
Antworten: 0
Zugriffe: 56

Grafikkarten-News: AMDs Vega-Grafikchips, Nvidia plant neue Notebookgrafikkarten

Das letzte Quartal ist es erstaunlich ruhig im Grafikkartenumfeld gewesen, so dass die Consumer Electronics Show (CES) gerade recht kommt. Immerhin äußern sich bei solchen Anlässen die beiden großen Hersteller Nvidia und AMD mit konkreten Informationen über die anstehenden Produktveröffentlichungen,...
von schmidtsmikey
03.01.2017, 02:26
Forum: Forum-Informationen
Thema: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2017
Antworten: 4
Zugriffe: 202

Re: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2017

Baujahr 2002... Wobei ich schon 2000-2001 herum experimentiert hatte . Aber 04/2002 ist der offizielle Start.
von schmidtsmikey
03.01.2017, 02:23
Forum: Windows 7
Thema: Windows 7 - 100% Last wegen Windows Update
Antworten: 11
Zugriffe: 5342

Re: Windows 7 - 100% Last wegen Windows Update

Danke für den nützlichen Tipp...
von schmidtsmikey
01.01.2017, 19:44
Forum: Allgemein
Thema: Grafikchip-Rangliste: Hinweise, Tipps & Vorschläge
Antworten: 100
Zugriffe: 34209

Re: Grafikchip-Rangliste: Hinweise, Tipps & Vorschläge

Die heutige Umsetzung war übrigens ein Wunsch aus dem Jahr 2008 :) Mein Problem ist, dass mir ein wenig die Vergleichsmöglichkeit fehlt. Ich muss mir im Moment den Rang meiner aktuellen Grafikkarte merken und dann schätzen, ob sich eine Karte ein paar Plätze weiter oben lohnt. Außerdem weiß ich nich...
von schmidtsmikey
01.01.2017, 15:27
Forum: Festplatten, Laufwerke & Speichermedien
Thema: Welches Speichermedium und Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 10705

Re: Welches Speichermedium und Problem

Die Backup-Strategie ist stark abhängig von den eigenen Bedürfnissen und der Art der Dateien, die gesichert werden sollen. Meine Strategie Für mich persönlich habe ich "sehr wichtige" Daten wie Bilder oder Dokumente meines Gewerbes. Daneben gibt es weniger wichtige Daten (bspw. Images mein...
von schmidtsmikey
01.01.2017, 14:59
Forum: Allgemein
Thema: Grafikchip-Rangliste: Hinweise, Tipps & Vorschläge
Antworten: 100
Zugriffe: 34209

Re: Grafikchip-Rangliste: Hinweise, Tipps & Vorschläge

Eine Bitte an die lieben Forenmitglieder und Grafikkarten-Experten: wenn Ihr Feedback zum neuen PCE-Score habt, bitte raus damit :-) Ich habe jetzt längere Zeit an dem Algorithmus gearbeitet und immer gemerkt, dass der PCE-Score oftmals die Realität nicht wiederspiegelt. Ich finde, der aktuelle Stan...
von schmidtsmikey
01.01.2017, 14:52
Forum: Allgemein
Thema: Grafikchip-Rangliste: Hinweise, Tipps & Vorschläge
Antworten: 100
Zugriffe: 34209

Grafikchip-Rangliste mit neuem Leistungsindex "PCE-Score"

Die Grafikchipranglisten erfreuen sich seit Jahren großer Beliebtheit, da alle Grafikchips nach Leistung einsortiert werden und somit etwas Durchblick im Dschungel des Grafikkarten-Marktes verschafft wird. Wer auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte ist oder gerne Informationen zur Leistungsfähig...
von schmidtsmikey
24.12.2016, 12:40
Forum: Forum-Informationen
Thema: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2017
Antworten: 4
Zugriffe: 202

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2017

Die letzten 12 Monate waren aufregend und die aktuellen Ereignisse in Berlin lassen viele Menschen nachdenklich werden. Nichtsdestotrotz ist heute Weihnachten und die besinnlichen, ruhigen und familiären Tage stehen vor der Tür. Auch das regnerische, trübe und schneefreie Wetter sollte uns nicht dav...
von schmidtsmikey
23.12.2016, 13:50
Forum: Allgemein
Thema: Grafikchip-Rangliste: Hinweise, Tipps & Vorschläge
Antworten: 100
Zugriffe: 34209

Grafikchip-Rangliste: Unterscheidung AMD vs. ATI

Vielen ist es vielleicht nicht aufgefallen oder haben es einfach ignoriert: in der Grafikchiprangliste Desktop und Grafikchiprangliste Notebook war immer die Rede von ATI , obwohl nach der Übernahme ATIs seitens AMD im Jahr 2006 der Markenname ATI seine Bedeutung verloren hat. Mit den Radeon HD 6xxx...
von schmidtsmikey
20.12.2016, 08:56
Forum: Offtopic / Feedback
Thema: Wie sieht euer Arbeitsplatz aus?
Antworten: 403
Zugriffe: 54026

Re: Wie sieht euer Arbeitsplatz aus?

Ich dachte erst, dein System würde sich im Hintergrund spiegeln. Passte aber nicht :)

Ansonsten hast du eine echt krasse Maschine dort stehen, was ich deiner Signatur entnehmen kann.

Zur erweiterten Suche