Die Suche ergab 19 Treffer

von igniton
16.10.2014, 07:34
Forum: PC-Support
Thema: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter
Antworten: 44
Zugriffe: 58130

Re: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter

Hallo Benschzilla

Ich denke schon, daß die Treiberreste weg waren .
Habe extra deren Tool zum löschen verwendet .
von igniton
15.10.2014, 07:28
Forum: PC-Support
Thema: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter
Antworten: 44
Zugriffe: 58130

Re: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter

Sooo, nachdem das Wochenende nun ja leider auch (seit ein paar Tagen :oops: ) um ist, meine Erfolgsmeldung : Keine Pixelfehler, keine (auch noch so kleinen) Hänger oder gar schwarze Bildschirme zu vermelden . Es lag offenbar ALLES an der Grafikkarte ?! Was mich jedoch wundert ist die Tatsache, daß d...
von igniton
10.10.2014, 11:11
Forum: PC-Support
Thema: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter
Antworten: 44
Zugriffe: 58130

Re: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter

Sorry, aber es war ne Menge los .... Habe inzwischen (seit Mittwoch) meine R7 Grafikkarte umgetauscht und eingebaut. Zum Netzteil bin am Wochenende leider nicht gekommen :/ 3DMark hat keine Pixelfehler mehr erzeugen können . Viel spielen (das System belasten) konnte ich auch noch nicht - aber bei de...
von igniton
02.10.2014, 06:13
Forum: PC-Support
Thema: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter
Antworten: 44
Zugriffe: 58130

Re: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter

Ein neuer Zwischenbericht : Seitdem die "neue" Grafikkarte eingebaut ist, ist der schwarze Bildschirm ja Geschichte . Nach einer kurzen Schwarz-Phase sehe ich den Desktop wieder und bekomme eine Absturzmeldung fürs Spiel und das Windowsprotokoll weist auf den Anzeigentreiber hin. Bis geste...
von igniton
30.09.2014, 13:31
Forum: PC-Support
Thema: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter
Antworten: 44
Zugriffe: 58130

Re: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter

Leider nicht :( Den Fehler konnte ich nur EINMAL erzeugen . Seitdem stürzt lediglich das Spiel mit einer Fehlermeldung (und dem Hinweis im Windowsprotokoll bezgl. des Treibers) ab *grummel* Die von Benschzilla angesprochene Bios-Einstellung (PCI-Express Downstream-Pipeline) gibt es in meinem Bios of...
von igniton
27.09.2014, 17:35
Forum: PC-Support
Thema: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter
Antworten: 44
Zugriffe: 58130

Re: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter

HalliHallo zusammen Habe heute die GTX260 eingebaut , leider unterstützt die kein DX11, so daß ich mir extra das alte 3DMark runterladen musste ... Habe das dann einige Male drüberlaufen lassen (auch auf der Stufe extrem) und ... keine Grafikfehler ! ABER nun kommts : Habe beim Rumtesten auch ein Sp...
von igniton
26.09.2014, 07:26
Forum: PC-Support
Thema: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter
Antworten: 44
Zugriffe: 58130

Re: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter

Moin zusammen Ich hole mir heute eine gebrauchte GTX260 für 25 Euro und werde sie am Samtag einbauen . Den Vorschlag mit der Einstellung bezüglich der "PCI-Express Downstream-Pipeline" werde ich dann auch (je nach Ergebnis) versuchen ... vorausgesetzt mein BIOS bietet die entsprechende Opt...
von igniton
24.09.2014, 18:30
Forum: PC-Support
Thema: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter
Antworten: 44
Zugriffe: 58130

Re: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter

Mist ! :cry: Die Grafikkarte, die ich hier noch rumliegen hatte, ist offenbar hinüber . Hab Sie eingebaut und einen schwrzen Bildschirm zu sehen bekommen - noch nicht einmal das Bios wurde mir angezeigt . Werde mal schauen, ob ich nicht jemanden finde, der mir eine leihen kann . Jedenfalls wirds kur...
von igniton
22.09.2014, 17:25
Forum: PC-Support
Thema: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter
Antworten: 44
Zugriffe: 58130

Re: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter

Hallo Ihr beiden Ich müsste noch irgendwo meine "alte" Grafikkarte haben, ja . Mittwoch habe ich etwas Zeit und werde versuchen, sie einzubauen . Gebe danach Meldung, ob die Fehler dann immer noch auftreten . Bis heute gab es "leider" keinen weiteren Absturz / schwarzen Bildschir...
von igniton
21.09.2014, 17:00
Forum: PC-Support
Thema: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter
Antworten: 44
Zugriffe: 58130

Re: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter

Ich nochmal : neuster Treiber von der Herstellerhomepage ist installiert - Grafikfehler (beide) sind immer noch da :( Edit: Da meine Grafikkarte ja noch einen zweiten DVI-Port im Angebot hat, habe ich den Monitor mal umgestöpselt . Grafikfehler bleiben die gleichen . Stecker am Monitor sitzt auch fe...
von igniton
21.09.2014, 16:44
Forum: PC-Support
Thema: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter
Antworten: 44
Zugriffe: 58130

Re: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter

Nabend Zuujin Da ich Screenshots nicht aussagekräftig genug finde, habe ich mit Fraps 2 kleine Videos gemacht und hochgeladen . Wie auch der "Schwarze-Bildschirm-Fehler", treten auch die Pixelfehler nur sporadisch auf . Mal mehr, mal weniger . Musste 3DMark 3 mal starten, bis ich einen Pix...
von igniton
21.09.2014, 12:53
Forum: PC-Support
Thema: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter
Antworten: 44
Zugriffe: 58130

Re: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter

@Benschzilla Erledigt. Aber ... ich weiß nicht wirklich weiter . Habe mir das aktuelle 3DMark11 runtergeladen und das Programm durchlaufen lassen . Bei einem der Videosequenzen traten (wie so häufig auch beim Spielen) die Grafikfehler auf . Der Lüfter hat auch etwas mehr Lärm gemacht als im Normalbe...
von igniton
20.09.2014, 09:40
Forum: PC-Support
Thema: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter
Antworten: 44
Zugriffe: 58130

Re: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter

Bin endlich dazu gekommen, die Rechnung für die Bauteile rauszukramen. Der Ram ist von Kingston DDR3 8GB PC 1333 CL9 Die Grafikkarte eine Powercolor R7 260x Das Board von Gigabyte GA-970A-UDP3 Aber das sollte ja alles in dem AIDA-Report stehen ... Die CPU wird mit dem scythe mugen 2 heruntergekühlt ...
von igniton
20.09.2014, 07:47
Forum: PC-Support
Thema: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter
Antworten: 44
Zugriffe: 58130

Re: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter

Ich wollte nur schnell eine kurze Zwischenmeldung geben . Bis jetzt trat der Feher noch nicht wieder auf - obwohl das System mittelmäßig belastet wurde . Vielleicht lag es wirklich am DVB-T-Stick ?! Das war letztlich das einzige, was ich bisher umgesetzt habe . Ich melde mich aber, sobald mein Rechn...
von igniton
16.09.2014, 14:19
Forum: PC-Support
Thema: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter
Antworten: 44
Zugriffe: 58130

Re: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter

Das ist jetzt wie das Warten aufs Christkind, als man noch klein war :lol: Jede Wette, daß der Kasten sich nun wieder einmal Zeit lässt bis zum nächsten Fehler ?! @Benschzilla Der RAM ... ja ... hab ich auch schon einen Gedanken dran verschwendet . Leider habe ich keine Möglichkeit, den auszutausche...
von igniton
15.09.2014, 16:48
Forum: PC-Support
Thema: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter
Antworten: 44
Zugriffe: 58130

Re: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter

@ Takato : Ich hab natürlich auch schon von dem Treiberproblem gehört . Wegen der Teamviewergeschichte gehe ich jedoch davon aus, daß das auf mich nicht zutrifft / das nicht mein Problem ist ?! Weiß jemand, ob der Teamviewer auf die installierten Grafiktreiber zurückgreift und somit vielleicht DOCH ...
von igniton
15.09.2014, 14:24
Forum: PC-Support
Thema: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter
Antworten: 44
Zugriffe: 58130

Re: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter

Da ich auf der Arbeit bin, schaue ich nur mal ganz schnell rein . @schmidtsmikey : Die Energieeinstellungen stehen auf Höchstleistung, also kein Standbymodus in welcher Art auch immer . Die Treiber vom Board und der Grafikkarte habe ich schon erneutert - sogar eine Neuinstallation des Betriebssystem...
von igniton
15.09.2014, 07:50
Forum: PC-Support
Thema: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter
Antworten: 44
Zugriffe: 58130

Re: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter

Hallo Bazooka Ich habe bereits einen anderen Monitor angeklemmt - ohne Erfolg . Der Fehler tritt auch dort auf . Ich denke auch, daß man den Monitor und das Kabel ausschließen kann, da ich auch per Teamviewer keinen Zugriff auf den PC bekomme . Das Kabel oder der Monitor interessieren das Programm j...
von igniton
14.09.2014, 18:29
Forum: PC-Support
Thema: Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter
Antworten: 44
Zugriffe: 58130

Bildschirm dunkel, PC arbeitet weiter

Hallo zusammen Vor einiger Zeit habe ich meinen PC aufgerüstet und schlage mich seitdem mit einem interessanten Fehler herum. Da ich nicht den leisesten Schimmer habe, was es sein kann, wende ich mich an Euch . Vom ursprünglichen PC behielt ich lediglich das Gehäuse, 2 Festplatten, 2 DVD-Laufwerke, ...

Zur erweiterten Suche