Schnittstellen und Slots

Allgemeine Themen, Grafikchips anderer Hersteller wie SiS

Moderatoren: coolmann, eXcLis0

Schnittstellen und Slots

Beitragvon Copperhead » Mi Nov 12, 2008 11:32 am

Kann ich ne PCIe-Karte in nen PCI-Slot einbauen ?

Welche Grafikkarten darf ich einbauen wenn ich keine Karten mit ner Spannung von 3,3 V oder höher einbauen darf ? ( Also Artikelbezeichnung der GraKas die ich einbauen darf )
http://www.kalmera.npage.de ( HIER AUF KEINEN FALL KLICKEN,DENN DAS IST MEINE HOMEPAGE !!! )
Copperhead

Re: Schnittstellen und Slots

Beitragvon czuk » Mi Nov 12, 2008 12:00 pm

In einen PCI Slot kannst du nur PCI Grafikkarten einbauen und in einen PCIe Slot nur PCIe Grafikkarten.

Auch wenn beides ähnlich klingt, mischen geht nicht.
czuk
Moderator

Re: Schnittstellen und Slots

Beitragvon Takato » Mi Nov 12, 2008 12:03 pm

Wikipedia hat geschrieben:Trotz dieses sehr anderen physischen Aufbaus ist PCIe softwareseitig voll kompatibel zu PCI, so dass weder Betriebssysteme und Treiber noch Anwendungsprogramme angepasst werden müssen.[...]
Es ist aber nicht möglich, eine PCI-Karte in einen PCIe-Slot zu stecken, und es ist auch nicht möglich Karten mit mehr Lanes in einen Slot mit weniger Lanes zu stecken (z. B. PCIex16-Karte in PCIex8-Slot)
Softwareseitig ja, Hardwareseitig nein
und diese 3,3V sachen: das sind alte AGP 1x und 2x Karten. Die erkennst du an den Kerben Link
Intel Pentium DualCore E6300 2,8GHz@3,5GHz /!\ ASRock P45TS /!\ 8Gb DDR3 1333MHz /!\ Sapphire HD4870 1Gb /!\ 320gb SATA HDD /!\ BluRay Laufwerk /!\ DVD Brenner /!\ BenQ G2420HDBL FullHD Monitor
Takato

Zurück zu Allgemein