Rift - Das neue MMORPG

PC-Games, Lösungen, Tricks, Spielekonsolen (Playstation, Nintendo Wii & Co)

Moderatoren: coolmann, Aod, Aero_Kool

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4323
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Rift - Das neue MMORPG

Beitragvon Joyrider » 24.02.2011, 13:13

http://www.4players.de/4players.php/spi ... /RIFT.html

Die Ansätze sehen ja soweit nett aus, das Questlose Erfahrung sammeln und Belohnungen bekommen gefallen mir.

Was ich mir jedoch noch von einem MMO wünschen würde wäre mehr "Freiheit" was die Rüstungen usw. angeht.

Das man z.B. bei genug Stärke zwar schwere Rüstungen tragen kann, aber durch das Gewicht natürlich anfangs weit ungeübter damit ist als mit seiner halb-schweren Rüstung. Dafür könnte z.B. das ständige Tragen der Rüstung dazu führen das man sich an die Rüstung gewöhnt und somit auch die Stärke steigt, bzw. die Kondition.

Gleiches gilt für Waffen: Nen schöner Zweihänder oder gar 2 davon bei genug Stärke, aber anfangs auch entsprechend schlecht, mangels Stärke/Beweglichkeit, denn man muss ja stark genug sein und auch zielen können damit.

Und als Belohnungen keine Erfahrungspunkte, sondern Ruf. Das man z.B. bei den Dörfern/Städten beliebter ist und "anerkannt". Die ganzen Werte wie Stärke könnten sekundär sein. Und das Gold das man nebenbei bekommt wäre wie gewohnt ein Zahlungsmittel. Und je nach Beliebtheit/Ruf wären natürlich die Aufträge besser, bzw. die Belohnungen.

Mal schauen ob dieser Ansatz mal in einem MMO Verwendung finden wird.
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4323
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Rift - Das neue MMORPG

Beitragvon Joyrider » 16.04.2011, 17:25

Hab mir mal die Datenschutzvereinbarung angeschaut:
http://www.trionworlds.com/de/legal/privacy-policy.php

Ich sag dazu mal nix, die sind ja noch schlimmer als Blizzard.

Weitergabe an Dritte und an Unternehmen ausserhalb der EU erlaubt usw usw, die können mich.
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD


Zurück zu „Spiele & Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste