Richtig viele Lüfter

Luft-, Wasser-, Grafikkarten-, Gehäuse- & PC-Hardware-Kühlung

Moderatoren: lueftermeister, MOI

Benutzeravatar
Darkness1000
Beiträge: 188
Registriert: 17.06.2006, 20:11
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Richtig viele Lüfter

Beitragvon Darkness1000 » 11.08.2008, 13:37

Werde mir in den nächsten Tagen http://www.caseking.de/shop/catalog/Geh ... :7027.html bestellen.
Wie in der Produktbeschreibung steht sind insgesammt 8 Lüfter möglich.
Plan: 8 Lüfter einbauen und dann extrem runter drehn damits schön leise bleibt aber trozdem frisch ^^
Frage: Welche Lüfter sollte ich nehm ?
Weis nicht wirklich worauf ich achten soll :(
gesucht werden:
4x 120 oder 140mm
1x 80mm

Wären ein Dämmset auch noch zu empfehln ?

Die Regelung werd ich per Mainboard Software und vom Netztteil machen lassen.

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1008
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Richtig viele Lüfter

Beitragvon Jensomio » 11.08.2008, 14:29

http://www.alternate.de/html/shop/produ ... seId=23836 << hab mit denen sehr gute erfahrungen gemacht (bei mir sind 4 verbaut)

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1391
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Richtig viele Lüfter

Beitragvon Benschzilla » 11.08.2008, 14:29

Ist ein richtig gutes Gehäuse, ich besitze es selber und bin absolut zufrieden, vor allem von der Verarbeitung sehr gut!
3 Lüfter sind ja schon vorinstalliert, den 80iger würde ich weg lassen, der soll die Rückseite des Mainboards kühlen, ist denke ich nicht unbeddingt erforderlich! Also ich würde noch maximal einen oder 2 120er holen und das reicht auch! Ich hbae von den 3 Lüftern 2 laufen und die sind schön leise und das System ist oirdentlich kühl!
AMD Ryzen 7 3700X auf ASUS Prime B350 Plus
32 GB DDR4 RAM (3200 MHz) Crucial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Samsung Evo 860 mir 250GB für OS

Homeserver:
Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM + 1TB Datengrab


Zurück zu „Kühlung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste