Reicht mein System aus für Windows Vista Premium?!

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows Vista + Windows 2008 Server

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

ug1780
Beiträge: 137
Registriert: 18.07.2006, 17:25
Wohnort: Blieskastel/Saar

Reicht mein System aus für Windows Vista Premium?!

Beitragvon ug1780 » 12.11.2008, 22:01

Hallo zusammen.Ich habe vor, mir demnächst Windows Vista zuzulegen.Ich habe Einen AMD Athlon 64 x2 3800+ @2,3Ghz 2 GB Ram und eine Geforce 8800 GS.Jetzt ist meine Frage,ob ich mit dieser Hardware unter Vista noch einigermaßen gut zu recht komme bei aktuellen Spielen, oder ob ich da schon Probleme bekommen könnte...Ram,Cpu? :( .Würde mir die 64 bit Version holen,ich denke, dass 64 bit Zukunftssicherer ist? :D
Bin mal gespannt was ihr so dazu sagt :help: :thx:

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Reicht mein System aus für Windows Vista Premium?!

Beitragvon schmidtsmikey » 13.11.2008, 09:31

Ich würde die Sache anders angehen: brauchst Du DirectX 10? Wenn ja, dann steige um. Wenn nein, spar Dir das Geld. DX10 ist meinen Augen der einzige Grund, Vista einzusetzen.

Leistungsmäßig sollte das System auf jeden Fall ausreichend sein. Trotzdem wird Dein System minimal (bis 5%) langsamer, was aber kaum auffallen sollte.

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Reicht mein System aus für Windows Vista Premium?!

Beitragvon Takato » 13.11.2008, 09:36

Das System reicht locker aus. Ich hab selbst auf meinem System Vista Business ohne Probs zum laufen bekommen. Wenn du schon auf Vista umsteigen willst, würde ich dir auch zu der 64bit variante raten, sonfern deine hardware aktuell genug is, dass es neue treiber gibt, wovon ich mal ausgehe ;)

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Reicht mein System aus für Windows Vista Premium?!

Beitragvon Joyrider » 13.11.2008, 17:43

Naja, gegen Vista spricht meiner Meinung nach vor allem das man sich fragen muss ob der PC stark genug ist.

Vista ist nur ein Betriebssystem und als solches sollte es resourcenschonend arbeiten und nicht sonstwie hardwarehungrig sein.

Und ich würde auch bei Windows XP bleiben, vor allem weil der Vista-Nachfolger ja auch schon in Arbeit (Beta) ist...

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Reicht mein System aus für Windows Vista Premium?!

Beitragvon chillmensch » 14.11.2008, 12:29

hast du die windows 7 beta? ;)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Reicht mein System aus für Windows Vista Premium?!

Beitragvon Takato » 14.11.2008, 14:22

Also ich hab gerad mit meinem System und Vista 64 Business Far Cry 2 DX10 und alles auf High ma angedaddlt. alles kein problem.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Reicht mein System aus für Windows Vista Premium?!

Beitragvon Joyrider » 14.11.2008, 16:02



Zurück zu „Windows Vista / 2008 Server“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste