PS4 - Maximale Festplattengröße

PC-Games, Lösungen, Tricks, Spielekonsolen (Playstation, Nintendo Wii & Co)

Moderatoren: coolmann, Aod, Aero_Kool

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4323
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

PS4 - Maximale Festplattengröße

Beitragvon Joyrider » 24.09.2014, 06:22

Hat jemand von euch schon eine PS4 und/oder ein Datenblatt?

Meine Verlobte wird irgendwann eine PS4 haben wollen und das erste was ich dann tue ist die HDD tauschen, da 500GB heutzutage ja nicht mehr soviel sind (zumindest nicht bei Spielen mit 30GB+).

Das 2TB gehen werden ist mir klar, nur was ist mit 3TB oder 4TB? (Ja, ich weiss, noch gibt es keine derart großen 2,5" Festplatten.) Die müssen ja zwangsweise mit GPT partitioniert werden, da MBR 2TB+ nicht kann. Die Frage ist ob Sony hier mitgedacht hat oder das Limit bei 2TB liegen wird.

2TB mögen zwar erstmal reichen, aber wenn schon eine HDD rein dann auch gleich richtig.
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD

Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 372
Registriert: 16.09.2011, 17:01

Re: PS4 - Maximale Festplattengröße

Beitragvon Tomek » 28.09.2014, 11:10

Kann leider dazu auch nichts sagen, aber die 500GB reichen aus wenn du regelmäßig die Screenshots und Videos löscht. Außerdem alle Spiele löscht, die du durchgezockt oder gar nicht mehr spielst. Ansonsten kriegst du richtig Probleme ^^ War bis vor kurzem an der Kotzgrenze. Kannst mich ja mal adden ;) PSN per PN

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4323
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: PS4 - Maximale Festplattengröße

Beitragvon Joyrider » 03.10.2014, 16:51

Naja, bei einer neuen Konsole will ich nicht ständig was löschen müssen was ich aktuell nicht mehr Spiele.

Bei der XBOX360 habe ich eine 320er HDD und kann da auch wunderbar alte Spiele die ich gern erneut spiele direkt wieder starten (Dragon Age 1 + 2, Red Dead Redemption, Saints Row 2, LWS2013, usw usw usw).

Und von einer PS4/XBOXONE erwarte ich da einfach mehr, gerade wenn die so enorm wollen das man Spiele runterlädt und nicht mehr auf Disk kauft.
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD


Zurück zu „Spiele & Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste