Programm um Windows zu überwachen

LAN, WLAN, Routing, Netzwerk-Hardware/-Programme und vieles mehr.

Moderatoren: coolmann, chillmensch

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Programm um Windows zu überwachen

Beitragvon de_smutje » 23.07.2008, 01:24

moin leute,

ich suche ein programm mit dem ich windows genauer überwachen kann als z.b. mit dem taskmanager.
bei ubuntu gabs da son nettes tool mit dem man auch den datentransfer im netzwerk beobachten kann oder den festplatten zu griff. der taskmanager bei windows kann das zwar auch jedoch sah das dort einfach besser aus weils alles in einem fenster ist.
richtig sexy währe es wenn ich übern browser wie beim router drauf zu greifen könnte und dort auch den status sehen könnt.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Programm um Windows zu überwachen

Beitragvon schmidtsmikey » 26.07.2008, 08:51

Geht es Dir nur um das Aussehen? Der Taskmanager unter Windows zeigt Dir eigentlich ziemlich viel an, man muss nur wissen, die Anzeige zu interpretieren:
http://www.pc-erfahrung.de/software/win ... tehen.html

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Re: Programm um Windows zu überwachen

Beitragvon de_smutje » 26.07.2008, 22:49

Es geht darum alles auf einem blick zu haben. vor allem netzwerkstatistiken und transfer raten der HDD´s wollte ich im auge behalten können

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Programm um Windows zu überwachen

Beitragvon schmidtsmikey » 26.07.2008, 23:58

Gibts da keine Widgets? Ich kenne sowas nur unter Linux: adesklets, gdesklets, superkaramba, Torsmo, und und und


Zurück zu „Netzwerke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste