Programm für Internetsteuerung

Fragen zum DSL-Anschluss, Hardware, Provider und Internet-Programmen.

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 334
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

Programm für Internetsteuerung

Beitragvon Wave » 16.10.2012, 18:35

Hallo!

Gibt es ein Programm mit dem man steuern kann welche Programme zugriff aufs Netz haben dürfen?
Wo man vielleicht einiges einschränken kann?
Würde das eventuell etwas von der Leistung bringen?
Oder vielleicht wo man die Zugriffe der Dienste steuern kann?

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 3915
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Programm für Internetsteuerung

Beitragvon Andy_20 » 16.10.2012, 18:41

Windows Firewall?
MfG Andy
Bild

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 334
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

Re: Programm für Internetsteuerung

Beitragvon Wave » 16.10.2012, 19:48

hmm naja... ist mir iwie zu umständlich!
gibts da nicht so kleine tools?

Benutzeravatar
Striker
Beiträge: 2549
Registriert: 13.10.2004, 20:28
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Programm für Internetsteuerung

Beitragvon Striker » 16.10.2012, 21:03

Da kannst du doch jede Firewall nehmen, die du so finden kannst. Ich fand ja früher Zonelaps ganz gut, aber bin mitlerweile auch davon weg.

Wieso willst du denn überhaupt extra einstellen, welches programm ins Internet darf und welches nicht? Von der Leistung her wird das glaube ich kein nennenswerten Push geben. Guck doch auch noch mal in die einzelnen Programme rein, die nicht ins Internet sollen. Vllt kann man das da auch manuel einstellen.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Programm für Internetsteuerung

Beitragvon Takato » 16.10.2012, 21:52

ich benutz dafür die comodo internet firewall. kannste jedes programm definieren, auch dass es, z.b. nur lokalen zugriff auf localhost, oder das LAN, aber nicht aus Inet haben soll. ist sehr praktisch und auch leicht zu bedienen (bis auf die spezialregeln erstellen)

Benutzeravatar
smexer
Beiträge: 89
Registriert: 16.10.2012, 11:24

Re: Programm für Internetsteuerung

Beitragvon smexer » 17.10.2012, 07:39

Die Windows-Firewall ist dir zu umständlich?

Du kannst doch bei jedem 1. Programmstart auswählen,
ob das Programm Zugriff auf das Internet haben soll, oder nicht.
Viel einfacher kann ich mir das nicht vorstellen. Aber wenn du
extra ein Programm dafür möchtest, ... das kann im Grunde jede
anständige Firewall! Norton, McAfee, ... welche Firewall benutzt
du denn?


Zurück zu „Internet & DSL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste