Probleme bei Installation von windows 7.

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 7

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
Striker
Beiträge: 2549
Registriert: 13.10.2004, 20:28
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Probleme bei Installation von windows 7.

Beitragvon Striker » 03.01.2010, 15:24

Hallo Leute ich brauch mal euren Rat.
Habe mit Windows 7 zugelegt und bin nicht besonders weit gekommen. ;)
Wie zu erwarten war, konnte ich die Chipsatztreiber von der CD für mein Asus p5n32 sli nicht installieren. Das wäre gar nicht so ein Problem, da die Treiber wohl von der Ausus Page zu holen sind.
Dafür bräuchte ich aber Internet und nun kommt das größte Problem.
Ich kann meine Wlankarte nicht installieren. Es ist eine Dlink 520 oder 520+ (müsste ich mal auf den Chip gucken)
Hierzu sind aber keine Treiber verfügbar

Siehe hier : http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=Guid ... FDLWrapper


Habt ihr ne Idee, wie ich vllt doch die Wlankarte Installieren kann? Ohne Inet brauch ich gar nicht weiter machen.
Bild
Bild

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Installation von windows 7.

Beitragvon schmidtsmikey » 03.01.2010, 16:38

Hilft Dir das hier eventuell weiter:
http://www.pc-erfahrung.de/windows/anle ... eraet.html

Habe mal eine Anleitung gemacht, wenn man bei der Suche nach dem passenden Treiber Probleme hat.

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Probleme bei Installation von windows 7.

Beitragvon Takato » 03.01.2010, 16:54

hast du nur nach Win7 treibern geschaut? und welche version nutzt du? 64 oder 32? ich bei meiner 32bit version konnte teilweise noch treiber von Win2000/XP nutzen.

Benutzeravatar
Striker
Beiträge: 2549
Registriert: 13.10.2004, 20:28
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Installation von windows 7.

Beitragvon Striker » 03.01.2010, 18:52

Ja es handelt sich um die 64 bit Version.
Hab auch noch mal geguckt, wegen den Mainboardtreibern. Noch nicht mal die bekomm ich von der Herstellerseite und dabei ist das Board gar nicht soo alt.

Naja hab mir heute noch ne neue Platte bestellt, mit der ich dann weiter testen werde.
Im Moment ist erstmal wieder XP drauf.

@ Maik

Danke für den Link. Hat mir sehr geholfen. Werd das die Tage dann mal testen und mich wieder melden.
Bild

Bild

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6858
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Installation von windows 7.

Beitragvon czuk » 06.01.2010, 22:52

Wenn du den WLAN Chip herausfinden könntest, kannst du es mit dem Chiptreiber versuchen. Oft ist ein Atheros XYZ verbaut und die bieten ggf. auch Treiber an, evtl. sogar schon in Win 7 enthalten.


Zurück zu „Windows 7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste