Problem mit neuen großen Videodateien

Installation, Treiber, Office, Tools, Software, sonstige Windows-Versionen

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
ichundich007
Beiträge: 38
Registriert: 18.02.2010, 11:23

Problem mit neuen großen Videodateien

Beitragvon ichundich007 » 13.05.2012, 19:16

Hallo

Habe folgende Problem wen ich von der Kamera welche auf band aufnimmt auf den PC überspiele erhalte ich avi Dateien die nicht all zu klein sind vom platzbedarf ist das kein problem da ich genug platz habe. Aber wen ich auf den ordne zugreife wo die Dateien liegen stürzt mir immer wider die explore.exe ab wieso :?: wen ich über mein
Video prog. gehe passiert gar nix ich kann die datei normal bearbeiten anschauen etc.

Hat eine eine idee warum wieso das Passiert. Und eine Schnelle Lösung wäre hilfreich. :help:

Video prog.: Magix Video delux 17 HD Plus SE
OS: Win. XP 32bit SP3
HDD: 3HDDs=2,16TB
RAM:3,5GB
CPU: AMD 2,7GHz
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung!

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6858
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Problem mit neuen großen Videodateien

Beitragvon czuk » 13.06.2012, 16:17

Wie groß sind die Dateien, wie ist die Festplatte formatiert (Fat oder NTFS), stürtzt der Explorer beim Öffnen oder auch schon davor ab?

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1601
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Problem mit neuen großen Videodateien

Beitragvon -AB- » 13.06.2012, 19:00

Wenn es über das Video-Programm geht, kann es eigentlich nicht das Dateisystem sein.

Ich vermute eher, es ist die automatische Videovorschau. Damals hatte ich ähnliche Probleme, einen Ordner angeklickt mit Videos drin -> mehrere Minuten explorer unbenutzbar, weil er Vorschauen generiert hat.

Ich hab damals im Explorer unter Ansicht/Einstellungen den Dateitypen "Avi-Video" (Oder wie immer er heißt) - jedenfalls den, mit Endung .avi (in deinem Fall möglichweise auch noch andere, .mpg, .vob oder so) komplett gelöscht und neu angelegt. Dann hat er keine Vorschau mehr generiert - alles lief.


Zurück zu „Windows Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast